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Alt 24.08.2013, 14:14   #1
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Natuerlich hast Du Recht, die Reise nach PL leider auch nicht koestenlos ist und waehrend Reparatuer Mann auch irgendwo uebernachten muss.
Als Anfang wuerde ich Stop Leak von Liqui Moly verwenden. Kostet nur Bruchteil von reperatuer Kosten...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 14:44   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Den Motor über einen Zeitraum von 20 min belasten! Zb Autobahn schnell fahren oder einen Gang tiefer fahren!!!

4000-5000U

Probieren geht über studieren!!!

Viel Erfolg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 04:03   #3
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Den Motor über einen Zeitraum von 20 min belasten! Zb Autobahn schnell fahren oder einen Gang tiefer fahren!!!

4000-5000U
Was soll das bringen ?
Und mit welchem techn. Hintergrund ?
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 10:05   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Probieren geht über studieren, habe ich doch geschrieben :-)

Ich kann es dir nicht erklären, da es für mich auch unplausibel klingt!

Doch hat diese Methode bei denen, die es gemacht haben das Rauchen abgestellt, wie langfristig keine Ahnung!

Aber ein Versuch wäre es doch Wert :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 11:07   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wie kommt das Öl in den Endtopf?
- defekte Abstreiffringe
- Ventilschaftdichtungen
- Kurbelgehäuseentlüftung

Die Kurbelgehäuseentfüftung ist am wahrscheinlichsten. Wenn die erneuert wird bitte die Druckregelventile nicht vergessen mitzumachen.

Wenn er dann immer noch bläut wird es umfangreicher
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:10   #6
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard zündkerzen?

hallo so sehen meine Zündkerzen aus kann es daran auch liegen ?
sind noch von Bosch Dirne.[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

LG.
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:26   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Für den 745i ist die 100.000 km-Leistung nur mit den VIERpol-Kerzen BKR6EQUP zu erreichen - die sind ja auch vom Werk vorgegeben!

Und die wird mit diesen Zündkerzen locker erreicht!!!!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/welch...5i-149773.html

Gilt für den 4,8-l-Motor etwas anderes?

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 19:37   #8
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Gilt für den 4,8-l-Motor etwas anderes?
Ja, nämlich die einpoligen Iridium von Bosch oder besser NGK.
Zumindest die NGK hielten in meinem N62N 120tkm ohne sichtbaren Verschleiss.

@alpina21
Kerze sieht gut aus, daran liegt`s nicht.
Ist der Elektrodenabstand noch bei 1,1mm ?
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 09:57   #9
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard

Hallo haben auch Benziner ne druckregelventiel wenn ya wo liegt es bzw ne Artikel nr von Vorteil weil kge ist ok von mir 90% vsd aber kann mann ya prufen ob druckregelventiel ok ist . Mfg
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 11:20   #10
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Na war BMW doch net so günstig ?
Du verstehst es echt nicht oder ? In deinen anderen "Themen" ist alles ausführlich beschrieben worden .
Have Fun
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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