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BMW 7er, Modell E32 |
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22.08.2013, 15:43
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#11
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Im Meyle Katalog wird nicht genau angegeben, wie gemessen wird. Da steht fuer den unteren Lenker aus Stahl oder halt aus Alu
Laenge 325mm
Beim oberen/Druckstrebe steht Laenge 414mm
Das ist alles, ob da unten, oben, seitlich gemessen wird und von wo bis wo, steht nicht drin. Die Teile sind ja nicht eine gerade/flache Linie.
Deshalb bitte moeglichst ein Bild, wie Du misst. Zollstock? Bandmass? Messlehre?
Dann mess ich morgen auch mal nach in meiner Ersatzteilkiste.
Hab glaub noch welche auf Lager.
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22.08.2013, 16:06
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Maße
Hallo Chris!
Ich habe jetzt nochmals die Maße auf ein darunterliegendes Blatt Papier
übertragen, gedachte Mittellinie durch den kugelkopf bis Mitte des des
Auges um die Maße nochmals genauer abnehmen zu können.
Das 420er Maß verschiebt sich damit auf 417 und das 327er Maß auf 325.
Gruß Dieter!
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22.08.2013, 16:48
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#13
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Danke, Dieter, so kommen wir den "wahren" Abmessungen schon naeher.
Aber wie man sieht, sind Deine auch schon "geschrumpft" nach neuer Messweise.
Ist also nicht so einfach, so ein krummes Ding wirklich richtig auf den mm zu messen.
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22.08.2013, 17:20
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#14
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Ich wollte ja nichts gesagt haben
An dem Gewindezapfen würde ich nicht messen, das setzt voraus, dass der Zapfen bei allen gleich lang ist.
Einzige sichere Methode ist am gedachten Schraubenkopf, also auf der vom Zapfen abgewanten Seite zu messen. Bleibt noch das andere Ende, sprich Gummilager. Innen oder außen messen ?
Ein Bild wäre nicht schlecht, dann messen alle gleich (falsch)
habe mal was vorbereitet
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22.08.2013, 17:24
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#15
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ja genau so,
natürlich so winkelrecht wie möglich
und das ergibt bei den Meyles
325 & 414mm
3mm am hinteren wären mir aber immer noch to much
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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22.08.2013, 18:28
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Na dann bin ich mal auf Morgen gespannt. Allerdings sind doch hier schon viele, die die Meyle Querlenker eingebaut haben. Grosse Beschwerden gab es aber eigentlich nicht. Auch in den E34 Foren liest man eher nur gutes.
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22.08.2013, 20:04
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Hallo Chris!
Genau wie oben gezeigt habe ich die Maße abgenommen, wobei bei den
Alulenkern unten an der Kugelpfanne eine Mittenankörnung saß und des-
wegen das Maß genau sein müßte.
Gruß Dieter!
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22.08.2013, 20:17
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Habe mich auch Heute mit des Massen Beschäftigt!
Querlenker Alu Original: 329mm
" " Stahl Unoriginal (Delpi) 325mm
Schubstrebe Original:417mm Links/ 417mm Rechts
Das Maas für den Alu-Lenker werde ich nochmals Kontrollieren, vielleicht messfehler von mir??
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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23.08.2013, 01:13
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#19
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Ich wollte ja nichts gesagt haben 
Ein Bild wäre nicht schlecht, dann messen alle gleich (falsch)
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so ist es, die ganze Messerei bringt meiner Meinung nichts.
Gaeb auch noch eine andere Methode, wenn man eine Linie verlaengert und dann eine Gerade misst an dem krummen Ding.
Aber inzwischen hat ja auch Dansker seine "Daenischen" Abmessungen dazu gebracht, und da haben wir noch mehr.
Ich glaub auch nicht, dass es an den Meyle Abmessungen liegt.
Ein paar mm sind schnell + oder - bei einer solchen ungenauen Messerei mit "Baumarktzollstock" oder so.
Wenn es um solche kleinen Unterschiede geht, dann muss die Messmethode 100% vorgegeben sein und nicht falsch gemessen werden koennen, und die Messwerkzeuge muessen geeicht sein.
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23.08.2013, 06:49
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#20
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Erich jetzt mach mal nen Punkt,
um Millimeter feststellen zu können brauch ich kein "geeichtes" Werkzeug 
Wenn man die Dinger vor sich hat weiß man schon wo man messen muß wenn man denn messen kann
Das ist keine große Weisheit die Lemis trefen heute noch ein
MfG
Chris
Danke an alle Maßgebenden 
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