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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.08.2013, 20:33   #1
Hamster1776
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Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ist das nicht irgendwie gefährlich wenn die Räder beim leichten Lenken oder Bremsen schleifen? Oder ist bei einer scharfen (Not)Bremsung alles normal?

Interessiert mich einfach nur

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:51   #2
Setech
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Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von E32Henry750il Beitrag anzeigen
Aber ich denke ich kann bei diesen Versteifungskreuz einen 1cm rausbekommen. Und wenn ich es ein bischen bearbeiten muss.
Da wette ich einen Kasten Bier - das Kreuz wird da nichts in der Richtung machen. Wenn dann sind solche Spannungen im Vorderwagen, dass ich damit nicht fahren würde.

Zitat:
Zitat von E32Henry750il Beitrag anzeigen
Ich will das erst alles erledigt haben. Das Schleifen nervt !!
Es ist schon erstaunlich - das Schleifen ist nicht nur nervig - das ist ein echter Sicherheisaspekt. So kann man doch keinen Meter ruhigen gewissens fahren?!


Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Ist das nicht irgendwie gefährlich wenn die Räder beim leichten Lenken oder Bremsen schleifen? Oder ist bei einer scharfen (Not)Bremsung alles normal?
Wenn das die Rennleitung sieht, legt die den Karren vor Ort still. Verkehrsgefärdung…

@Admin: kannst Du mal schauen, ob Du den Beitrag mal splittest -
es geht hier ja nicht mehr um das eigentliche Thema.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:53   #3
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das Schleifen der Räder kann schon mal Vorkommen, wenn man die Lenkung etwas schärfer Dreht. Hier mögen dann die Reifen gerne an die Plastikgehäuse der Brems-, und Niveau, und Rechts an dem Gehäuse für die Benzinleitungen anschlagen, bzw. Schleifen. Dieses ist insofern nicht so Gefährlich, jedoch sollte es eigentlich nicht Möglich sein, das Reifen an irgend welchen Gegenständen vom Fahrzeug in Berührung kommen! Aber je nachdem der Druck auf diese Plastikteile anhält, kann es unter Umständen dazu führen, das sich diese Plastikteile einmal lösen, oder Brechen, und wenn es ganz Dumm kommt, die Lenkung Blockieren können! Darum sollte man beim E32 auch nicht über die Reifengrösse 235/45/17 kommen, da alles was grösser ist, gerne "Schleifkontakt" mit Gegenständen im Radhaus bekommen kann. Es sei denn, man hat an den Felgen eine andere ET, oder man fährt mit Distanzscheiben. In wie weit dies in Deutschland Erlaubt ist, kann ich leider nicht sagen!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:05   #4
E32Henry750il
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Ja ja ich weis: Die sicherheit Ist mir schon klar aber ich denke ihr habt jetzt falsche vorstellungen vom schleifen. Aber darum geht es mir ja hier auch garnicht. Ich will das Problem ja lösen. Deshalb hätte ich gern gute ratschläge und ideen. Und nicht mich auf die Sicherheit hinweisen. Das weis ich auch alles selber. Mich wundert halt nur das es vorher alles funktioniert hat

Und ich habe die Strebe ohne Buchsen drin, also fällt der fehler leider auch weg.
E32Henry750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:22   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
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Wollte Dich auf nichts hinweisen, ist ja ok dass man für die Optik ein Risiko eingeht, die Schönheitschirurgie lebt davon

Hatte der Wagen vl. schon einen Frontschaden oder ist mal zu schnell gegen den Bordstein gefahren? Wie sieht es bei einem anderen e32 zB mit Normalfahrwerk aus wenn Du die Reifen mit dem tauscht?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 22:54   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Dann würde ich die Schubstreben nachmessen. Kann sehr gut angehen, das die Verschieden in der Länge sind (Im Verhältniss zum Original). Ich Glaube, unser Mitglied "Stiefelknecht" kann davon ein Lied singen! Im Übrigen, mein vorheriger Beitrag war nicht auf Dich "Gemünzt",

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 07:35   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
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Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Klaus,
er war das der das festgestellt hat,
Interner Link) siehe hier

Hast du AUCH DIE VORDEREN VON MEYLE DRIN HENRY
Weil AUCH DIESE SIND 5mm KÜRZER!

MfG
Chris

Nachtrag:
Habe dieses hier im Z4-Forum gefunden, Zitat:
"Die Meyle-Querlenker haben NICHT dieselben Funktionsmaße wie die Originalteile (absolut unglaublich, wie die Teile dann überhaupt in den Handel kommen dürfen)."

Leider stand da nix von der Stärke der Abweichung
__________________
leider keinen 740er mehr

Geändert von Stiefelknecht (20.08.2013 um 09:33 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 16:54   #8
E32Henry750il
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32 750il Highline (9.91) mit 20 Zoll & E30 325i Turbo :) & Peugeot 607 Platinum 3.0 V6 & BMW e38 735i
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Ich werde mal auf das Versteifungskreuz warten und dann gebe ich noch mal meldung Ich danke euch erstmal
E32Henry750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 10:39   #9
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Habe dieses hier im Z4-Forum gefunden, Zitat:"Die Meyle-Querlenker haben NICHT dieselben Funktionsmaße wie die Originalteile (absolut unglaublich, wie die Teile dann überhaupt in den Handel kommen dürfen)."Leider stand da nix von der Stärke der Abweichung
Das sagt garnichts, da hat vielleicht auch wieder ein zu frueh Laut gegeben und nichts genau nachgemessen.
Ich denke, dass Du wohl - nach unseren vielen Rueckfragen wie gemessen etc- das jetzt wohl am genauesten gemacht hast.

Leider ist das im internet so, da behauptet einer was, andere gehen in die 'gurgel Suche', finden das, und schon wird es als Tatsache verbreitet, OHNE wirklichen, beweiskraeftigen Nachweis oder Pruefung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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