


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.08.2013, 13:12
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Hier mal ein Bild und erklärt warum TRX allen auf der hiesigen Welt deutlich überlegen ist

__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
18.08.2013, 13:42
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
habe mich oben vertan, ich meinte TD
war aber bei Verfügbarkeit noch schlimmer als TRX, dafür aber bei Einsatz von Reifenkrallen noch als Fluchtreifen zu gebrauchen 
|
|
|
18.08.2013, 16:49
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von Setech
Hier mal ein Bild und erklärt warum TRX allen auf der hiesigen Welt deutlich überlegen ist 
|
Und weil die wohl so Überzeugend gut waren, hat man wohl Beschlossen, diese Superreifen nicht mehr zu produzieren  . So weit ich Erinnern kann, war diese TRX-Entwicklung eine Zusammenarbeit zwischen Michelin und Dunlop!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
19.08.2013, 08:07
|
#4
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Kuckt mal hier den 2. Beitrag,
ich bin nicht alleine
Nachtrag:
Eigentlich ist es scheißegal nach welchem Reifenhersteller (in Verbindung mit meinen passenden Modellen!) ich in Google suche,
über Höhenschlag findet man einiges 
__________________
leider keinen 740er mehr
Geändert von Stiefelknecht (19.08.2013 um 08:18 Uhr).
|
|
|
19.08.2013, 15:18
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
So,
war heut beim Händler (ist leider auch meine Schrauberwerkstatt  )
Zuerst hat er gelacht bis ihm dann klar wurde dass die Reifen von IHM sind 
Hat dann mit mir Probefahrt gemacht und meinte da wäre etwas, nix Bühne nix aufbocken
Dann meinte er klar ich schick sie zurück,
aber bei Ablehnung hätte ich das selbst zu bezahlen, genauso wie ich für den Ersatz den wir jetzt bestellt haben erst mal Vorkasse zu leisten hätte
Ach ja,
und die Dame am Telefon wo er die Reifen herbezieht meinte solch eine Reklamation dauert 6-12 Wochen
Zum technischen:
Er meint er kann sich nicht vorstellen dass das 3x die Gummis wären,
da muß was mit meiner Kiste im argen sein, auf die Frage hin was meinte er nur er wäre doch kein Ingeneur
Aber was bitte sollte das an meinem Wagen sein?
Da ist ALLES von vorn bis hinten TipTop 
Das sagen mir auch die Geometriewerte die vorhin beim Spur einstellen das Protokoll ausgab
P.s.:
Habe die Spur diesesmal vollgetankt mit mir auf dem Sitz einstellen lassen,
so wie ich eben 99,99% unterwegs bin 
(Spur wurde nur wegen LG-Wechsel nachgestellt, die war vorher auch TOP!!!)
|
|
|
19.08.2013, 15:51
|
#6
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Hi Chris!
Wie schaffst Du das bloß, immer mit vollem Tank zu fahren? Bei mir ist hinterher immer weniger drin als zuvor.
Bin mal gespannt wie das Ganze ausgeht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die reifen immer wieder schlecht gewesen sein sollen. Aber wen seitens deines Fahrzeugs alles stimmt, dann ist das schon ziemlich suspekt.
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit den nächsten Reifen mehr Glück hast.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
24.08.2013, 14:54
|
#7
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
The story continuous
Heute morgen 4 neue drauf (Dunlop) und wieder zig mal matchen müßen um auf wenig Gewichte zu kommen, das tendierte von 90gr die wir dann auf 30 runtergekitzelt haben
Habe dabei auch grade nochmal die Felgen mit der Meßuhr (das ich richtig meßen kann haben wir ja jetzt festgestellt  ) auf Seiten- bzw. Höhenschlag gecheckt.
Seitenschlag haben alle keinen (liegt alles im 100stel Bereich) und Höhenschlag waren so durch die Bank 0,1 - 0,2mm (Toleranz beim E32 sind 0,3mm laut TIS  ).
Die Reifen haben jetzt anfangs mal einen FAST perfekten Rundlauf, glaube den Reifen der ab Werk 100%ig rund läuft gibt es gar nicht 
Und zwar schwankten die ganz leicht seitwärts, wobei das könnte ja eventuell von meinen kleinen Höhenschlägen der Felgen herrühren
Bin jetzt grade mal kurz 100km um den Block,
ich bin FAST zufrieden, ganz kleine Zittereien sind da noch,
wobei ich bin mittlerweile auch extrem sensibilisiert
Ich werd mir scherzeshalber nächste Woche mal noch sicherheitshalber dass hier gönnen.
Wie immer
ich berichte
Chris
|
|
|
24.08.2013, 21:24
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Vielleicht solltest Du mal die Reifen am Fahrzeug wuchten. Hat den Vorteil, daß evtl. Unwucht der Radnabe mit gewuchtet wird
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|