Wann ist eigentlich Android 4.3 für's S4 verfügbar? Gibt zwar massig Gerüchte, aber keine zuverlässige Aussage.
Ich erhoffe mir davon einen Stabilitätszuwachs, denn derzeit ist es absoluter Mist. Selbständige Neustarts, komplette Hänger bei denen nur ein Reset hilft...
Ich bin vom S4 mehr als enttäuscht. Ist mein Firmenhandy, welches ich auch so nutze, wie man es von einem Smartphone auch erwartet.
Die Geschwindigkeit wäre prinzipiell ausreichend, aber die Systemstabilität ist absoluter Murks.
Hab' vorhin übrigens das Android 4.3 Update bei meinem Nexus 4 durchgeführt. Ganz schön peinlich für Samsung, dass das nur halb so teure Gerät sich nun deutlich schneller bedienen lässt, als Samsungs ach so tolles "HighEnd" Gerät
Nun kommt das Argument, was nie jemand hören möchte:
Es ist vom gesamten Handling her nach wie vor langsamer als das iPhone!

... selbst mein privates 4S ist dem S4 in Sachen Handling deutlich überlegen! Vom iPhone 5 meiner Frau ganz zu schweigen.
Auch der Akku ist Murks - wird täglich gegen 7:30 Uhr vom Strom genommen, und Abends gegen 23 Uhr
muss es wieder an die Steckdose, da Akkuladung bei weniger als 10%. Dabei versuche ich noch so häufig wie möglich vom Festnetz zu telefonieren. WLAN, Bluetooth und Sync sind aus bzw. auf Manuell gestellt. Also noch stromsparender kann man es wirklich nicht mehr einstellen.
Das Samsung ruckelt nach wie vor, beim schnellen Wechseln von einem Menü in's andere, und ganz speziell im Telefon Bereich, d.h. da wo die Telefon-Protokolle, Kontakte usw. zu finden sind. Das werden die auch nie hinkriegen! Da könnte selbst eine Intel Xeon Server-CPU drin stecken, die Software ist dahingehend einfach Mist, auch wenn ich sonst absolut ein Fan von Android bin, speziell die individuellen Anpassungsmöglichkeiten haben es mir angetan.