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28.07.2013, 12:13
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#11
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Klaro Gandalf,
JEDER Filter muss irgendwann gewechselt werden 
Dieser ist bei jeder Inspektion II fällig.
Im Moment kostet er 47,- 
Ist grade mal n Euro im Durchmesser u. ca. 25mm hoch
MfG
Chris
P.s.:
Werde ihn dieses mal wenn's LG rauskommt nur mit Benzin auswaschen.
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leider keinen 740er mehr
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28.07.2013, 12:37
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#12
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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So wie es ausschaut ist der bis jetzt bei knapp 300.000KM noch nie gewechselt worden, wobei noch nicht klar ist ob der bei mir vorhanden ist.
Hier der link wegen Inspektion II, was heißt das bei welchem KM Stand?
Zudem wenn der Filter gewechselt wird (finde da nichts zu) einfach nur abschrauben und fehlendes Öl oben nachschütten?
Habe letztens ja die 2 Druckspeicher erneuern lassen und wird ja danach wie folgenden link der Ölstand aufgefüllt und kontrolliert, ist das bei dem o.g. Filter für genauso?

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Gandalf
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28.07.2013, 13:39
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Das weiss ich dann auch nicht so genau, warum an meinem Fuffi dieses Messinggehäuse mit dem Filter Montiert ist! Ich habe an meinem Wagen nämlich kein ASC+T, und trotzdem ist dieser Filter an meinem Motor Vorhanden! Ausserdem kann man die Ölleitung ja genau verfolgen, denn sie verläuft von der Servopumpe über den "Messingfilter" von Rechts nach Links unter dem Motor hindurch, zum Druckregelventil. Darum habe ich diesen Filter als "Feinstölfilter" Bezeichnet!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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28.07.2013, 15:48
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Tja Klaus,dass würde mich jetzt natürlich auch interessieren.
Mein 89er,ohne ASC + T hat den Behälter nicht......
Ich habe auch den Schlauch vorn quer zur Ölwanne nicht......
Viele Grüsse
Peter
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28.07.2013, 15:54
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#15
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hmm,
dann denk ich das ist nicht original 
Eventuell hat da ja mal jemand gedacht er nimmt die Leitungen vom ASC+T um auch einen Filter für die Niveau zu bekommen
Weil kuckst du da,
auch beim Fuffy gab es da für kein Bj. einen Filter
@Gandalf
Inspektion I = 10000km oder 1 Jahr
Inspektion II = 20000km oder 2 Jahre
Und bei 300tsd kann's ja wohl nicht schaden.
Haste überhaupt ASC+T ehe du dich wieder verrückt machst 
Wenn ja,
klar muß dann der Hydrokreislauf wieder entlüftet werden, kommt ja schließlich Luft rein.
MfG
Chris
Geändert von Stiefelknecht (28.07.2013 um 16:10 Uhr).
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28.07.2013, 17:02
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#16
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, es gab da wohl Unterschiede, in der Hydraulikführung. Z.Bsp: die goldfarbene
Festleitung,die vom Regelventil nach vorn läuft, ist auch nicht in allen Autos zu
finden, mein 89 er hat sie...... ich weiss nicht, ob das evtl. mal mit dem EDC
zu tun hat... oder dass sie an den Bremsdruckspeicher geht....
Hier sieht man diese messingfarbene Leitung ganz gut.....
http://imageshack.us/a/img69/5348/j7sx.jpg
das sollte die Querleitung sein,die zum ASC + T Filter führt,sie ist bei mir
nicht vorhanden.
http://imageshack.us/a/img809/8643/ebao.jpg
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (28.07.2013 um 17:20 Uhr).
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28.07.2013, 18:00
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#17
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Chris
Wie du in meinem Datenblatt siehst hatta 
Wollte gerade mal wegen dem Filter nachsehen, leider ist da die Abdeckung im weg. Beim nächsten Ölwechsel wird weiter geschaut.
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28.07.2013, 18:10
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#18
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von gandalf
Chris
Wie du in meinem Datenblatt siehst hatta 
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Wenn er "hatta",
brauchst nicht nachschaun,
weil dann "hatta" auch den Filter
Die von dir angegebene Befüll-+Entlüftungsanweisung ist für Niveau,
kann ich jetzt aber deinem Datenblatt nicht entnehmen.
Für ASC+T zieht dass hier
@Peter
Motorraum vom Fuffy kenn ich mich ned aus, sorry 
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28.07.2013, 18:53
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hmm,
dann denk ich das ist nicht original 
Eventuell hat da ja mal jemand gedacht er nimmt die Leitungen vom ASC+T um auch einen Filter für die Niveau zu bekommen 
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Chris: An diese Möglichkeit habe ich eigentlich gar nicht Gedacht, ich Glaubte, es sei so Original! Einen Schaden wird dieses "Ding" wohl nicht anrichten, darum bleibt es dann auch drinnen
Gruss dansker
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28.07.2013, 19:48
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#20
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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http://www.7-forum.com/forum/attachm...3&d=1374731732
Also das o.g. ist zum Entlüften von ASC+T, mit dem Steuergerät ist das von der Servotronik hinter dem Lautsprecher im linken Fußraum gemeint oder wo ist dieses genau 
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