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Alt 15.07.2013, 15:27   #11
nerko
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Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wie alt bist du wenn man fragen darf?
was soll die Frage?
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:31   #12
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Jascha Beitrag anzeigen
Ich bin 24J.

Meine Angst wäre beim €730i das er Träger wäre als mein 530ger.

Das sowieso, die 300kg mehr müssen ja auch bewegt werden...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 15:50   #13
Jascha
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: OHZ
Fahrzeug: E39 530i BJ2003
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Langversion, hier nachzulesen:

Interner Link) BMW 7er, Modell E65/E66 (www.7-forum.com)



Selbst was an der Elektronik machen? Klar, mit entsprechendem Tester + Kenntnissen. Ohne Ahnung eher nicht.


Ich meine der 730 hat 40PS mehr als Dein 530, dürfe also im Prinzip genauso lahm sein
Ich meinte Bremsen, Querdenker, alles sowas halt oder auch mal die vanos.

Elektrik kenn ich mich nur wenig aus.
Bei meinem 5er mache ich ja auch alles selbst, es sei denn es ist ein größeres Problem.

Danke für die Antworten!

Was ich wieder hier entnehmen kann ist, man solle lieber gleich größere Maschine holen, da vom Verbrauch her sich nicht wirklich was tut.

Abgesehen von Reparatur mehr kosten.

Und ich lege nicht Wert auf hydraulische Heckklappe etc.

Aber Probe fahren wäre wohl besser, dann kann man sehen wie sich der 730 tut.

Also wie gesagt, mein jetziger schluckt auch sein Sprit, Reparaturen waren bis jetzt teuer ab der 205.000km. Da musste ich viel Blechen.

Aber man kann ja jeden Monat mal n 100 Schein bei Seite legen
Jascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:03   #14
Mafia 1988
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Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Ganz ehrlich wenn man sich um Sprit und Versicherung Gedanken machen muss, was im Grunde noch das günstigste am E65 ist wurde ich die Finger davon lassen. Die Wartung und Reparatur ist bei diesem Fahrzeug exorbitant hoch und man kann echt froh sein wenn man nur Sprit, Steuer und Versicherung bezahlen muss... Meine Meinung!

Grüße
__________________
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Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:08   #15
warp735
Mr. Diesel
 
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Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Jascha Beitrag anzeigen
Aber man kann ja jeden Monat mal n 100 Schein bei Seite legen
Jo... damit kommst arg weit
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 16:55   #16
Mafia 1988
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Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Jo... damit kommst arg weit
Haha ja da haste recht. Wenn du Pech hast mit dem Wagen wäre das der Betrag den du alle 2 Wochen oder im schlimmsten fall sogar jede Woche auf Seite legen musst
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:36   #17
Jascha
Neues Mitglied
 
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Ort: OHZ
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Versicherung vergleiche ich garnicht. Ich vergleiche nur die modele am Sprit. Um zu gucken ob sich der V8 nicht gleich mehr lohnt bei knapp selben Verbrauch wie der 3L. 100€ zur Seite zusätzlich... Ich habe natürlich Geld. Dieses ich nicht anrühre, sondern nur im Notfall. Und das sind schon paar Tausende.

Aber jez mal drauf zurück, das ihr sagt das er so anfällig wäre...? Wegen der ganzen Elektronik? Ist der 730i auch so anfällig?

Weil dann hole ich mir doch wohl lieber einen Fresser e39 540, und zahle im schlimmsten fall einmal 3000€ für vanos oder so, und der Rest ist eher im grünen Bereich bei dem. Wenn ihr sagt, das der e65 sehr oft was hat.
Jascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:45   #18
Mafia 1988
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Auch wenn der E39 in Sachen Komfort und Fahrspass nicht an den 7er drankommt, der 540i ist im ganzen die vernünftigere Wahl und laut den berichten die ich kenne nicht so anfällig wie der E65. Manchmal überlege ich mir auch auf einem robusten alten E39/E38 umzusteigen anstatt sich mit einem anfälligen E65 rumzuärgern. ...und das sage ich als E66 Fahrer mit Herz und Seele! Die ständigen Reparaturen gehen wirklich ins Geld und noch mehr auf den Keks!

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:52   #19
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
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Ort: Mittelfranken
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Oh da wäre ich vorsichtig, der e65 ist meiner Erfahrung nach der am weniger anfälligste BMW, ich hatte inzw. 5 von den Modellen und die waren im vergl. Zum e38+32 Grade zu Spardosen,
Der E60 wäre da eher noch ne Alternative zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:56   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Eben, Mafia, Deine Probleme sind für das Alter und der vermeintlichen Laufleistungen eher ungewöhnlich...

Mit dem E38 würdest du ein wesentlich höheres und mindestens gleich-teures Risiko eingehen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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