|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.06.2008, 14:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Ich werde es heute abend nochmal im Original betrachten und kontrollieren...
|
Ich danke dir, würde mich sehr freuen.
Es war auch mit dem Freundlichen alles abgemacht, er hat auch zugestimmt und 2 Stunden Zeitaufwand vorgeplannt. In der Rechnung wurden auch 2 Stunden berechnet, aber als ich das gesehen habe, war ich zuerst erstaunt.
http://de.bmwfans.info/original/E65/...7/ill-17_0229/
Wenn ich dieses Bild betrachte und annehme, dass mein Verdampfer im Schlauch 1 eingebaut wurde, dann wenn ich beide Ventile schließe, bzw. einfach die Heizung ausmache, dann muss doch das Wasser im Verdampfer anhalten, oder???? Somit kühlt sich das Wasse im Verdampfer ab. Gas schaltet ab.
Als ich bei einem anderen Gasumbauer war, zum Programmieren der Anlage, konnte er eine Temperatur von 75 C° am Verdampfer feststellen. (er meinte noch, dass es zu kalt ist). Nicht dann es sich zu sehr abkuhlt, wegen Klima und dem falschen Anschliessen der Wasserschläuche.
|
|
|
27.06.2008, 14:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Peter.
War soeben beim Freundlichen, hab ihn auf sein Fehler hingewiesen. Dann kam einer super Frage "wie oft schalten Sie ihre Heizung aus?"  Ich dachte jetzt get's los. Naja, die werden das machen. Zwar war er nicht zufrieden, jedoch wird er das machen, zu was er auch verpflichtet ist.
Jetzt eine große Frage und gleichzeitig Bitte an dich. Ich weiß noch, wo du mir damals angeboten hast die T bzw. Y Stücke über dich zu beziehen. Jetzt brauche ich Wasserschlauch, dieses, was auch für das Auto geeingnet ist. 17mm Innendurchmesser, ca. 3 Meter. Kannst du mir hierbei helfen? Ich bin soeben alle Baumärkte hier abgefahren und bei ATU war ich auch schon, nichts, einfach nichts. 
|
|
|
04.07.2008, 17:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
|
|
|
01.07.2013, 14:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
|
Thread ausgrab  (Habe das selbe Problem, Fzg. hat Standheizung)
Zitat:
Zitat von peterpaul
Wenn die nur den Schlauch Nr. 1 geteilt haben und den Verdampfer dazwischengeschleift haben - dann fließt meiner Meinung nach NUR heißes Wasser durch den Verdampfer, wenn ein Heizungsventil geöffnet ist.
Und DAS kann doch nicht Sinn der Übung sein!
|
Wenn ich das richtig sehe dann kann man dies bei Fahrzeugen mit Standheizung durchaus so machen. Denn das Wasser aus Schlauch Nr.1 hier ---> Kuhlsystem-Wasserschlauchfuhrung BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog geht wenn ich das grad richtig im Motorraum gesehen habe durch die Zusatzwasserpumpe? und dann in Schlauch Nr1 auf diesem Bild ---> Wasserschlauche Standheizung BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
Dann geht es weiter durch ein Metallrohr zum Wasserventil der Standheizung, bei geschlossenem Ventil geht's dann wieder durch ein Metallrohr zu Schlauch Nr.9 welcher mit Nr10 verbunden ist, also vorbei an den Heizungsventilen und dem Heizungskühler. Ist die Standheizung eingeschaltet und dessen Ventil offen tuts auch nix zur Sache da die Heizungsventile ja dann eh offen sind.
Ich denke das es sogar besser ist wenn man den Verdampfer in Schlach Nr.1 einschleift da man ansonsten 2 parallele Kreisläufe hat und jeder nur halb soviel Wasser bekommt. So hat man nur einen und der Verdampfer bekommt doppelt so viel heißes Wasser
Oder bin ich da jetzt total auf dem Holzweg? 
|
|
|
|