Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2013, 12:28   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dieser Wandler mit Ablassschraube läuft nun fast seit einem Jahr, ohne das es zu Klagen gekommen ist! Der wurde bei meiner letzten Automat-reparation, in den Wagen Verbaut. Fahrzeug wurde dann im Juli 2012 Verkauft! Bisher wurde kein Ölverlust am Wandler Notiert, und auch der Ablassstopfen hatte keinen Einfluss auf den Motorlauf!

Sollte sich die Automatic von meinem Fuffi "Verabschieden", wird auch an dieser Automatik, eine Ablassschraube Eingelassen, was ja sehr viel Zeit und "Schweinerei" Spart!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 12:38   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Und keine Probleme mit event. Unwucht durch die Schraube?
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:29   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Überhaupt nichts Merkbares! läuft genau so, wie vorher!
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:37   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Alternativ kann man auch die Engine nochmal für 15 sec. anschmeißen nach dem das Öl abgelassen ist und die Wanne noch dran ist.

Das hab ich das letzte mal getan und hab somit auch fast alles aus dem 5HP30!!!! rausbekommen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 13:47   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Alternativ kann man auch die Engine nochmal für 15 sec. anschmeißen nach dem das Öl abgelassen ist und die Wanne noch dran ist.

Das hab ich das letzte mal getan und hab somit auch fast alles aus dem 5HP30!!!! rausbekommen
Wie findet die Ölpumpe das so? Darf die "trocken" laufen?

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Überhaupt nichts Merkbares! läuft genau so, wie vorher!
Eigentlich spannend. Denkt man da an ein paar Gramm Umwucht an den Reifen und deren Auswirkung... Man könnte doch gegenüber ein entsprechendes Gewicht anbraten - nur ums ganz auszuschließen.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:24   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Wie findet die Ölpumpe das so? Darf die "trocken" laufen?
das ist der für die 15 sec. sowas von Wurscht

Zumal von trocken laufen keine Rede sein kann,
n 5HP30 braucht ewig bis da mal alles Öl ausgetropft ist

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:32   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
das ist der für die 15 sec. sowas von Wurscht
Ganz Egal ist es bei der 5Hp nicht, Jedenfalls nicht dann, wenn Öl Aufgefüllt werden soll (neubefüllung). Ich habe einen Bekannten, bei dem am 5HP30 ein "Komplett-Ölwechsel" am Getriebe Vorgenommen wurde. Fälschlicherweise hat man nicht vorher die Ölwanne bis zum Überlaufen Öl Befüllt, sondern man hat den Motor Gestartet, und erst dann mit dem Öl auffüllen Begonnen. Der Erfolg war hier der "Exitus" der Ölpumpe.

Darum kann ich nur den Freizeitmechanikern Raten, sich vor dem Getriebeölwechsel Schlau zu machen, oder das Fahrzeug lieber in die Werkstatt zu bringen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 16:02   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Problem beim Automatikölwechsel ist ja, wenn man alles Öl aus dem Getriebe haben möchte, Inkl.Wandler, dann ist es immer mit etwas "Schweinerei" Verbunden! Bei den 4HP22/24 bekomme ich in der Regel von den 7,5 Ltr. Ölinhalt 7,3 Ltr heraus. Allerdings geht dies dann nur mit Hilfe von Druckluft! So Gesehen, ist die Ablassschraube am Wandler, schon eine Erleichterung!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Automatikgetriebe 740i e32 mit WANDLER! 7er Bmw freund Biete... 0 08.05.2011 21:09
Ablassschraube Kühlflüssigkeit M70 ? sidoon BMW 7er, Modell E32 1 06.08.2009 11:55
Motorraum: Gewindemaß Öl Ablassschraube mutsy-man BMW 7er, Modell E38 2 23.08.2008 21:32
Motorraum: 750 Differential Ablassschraube!??? Florian.e BMW 7er, Modell E32 7 06.09.2005 09:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group