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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.06.2013, 16:46   #31
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Daumen nach unten Ohauahauaha !!!

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen

Ich bin inzwischen am überlegen, ob ich mich evtl. von meinem Fuffi trennen
soll und auf einen E38 umsteige.......
Moin Peter .

Seit wann leidest du denn unter Geschmacksverirrung ?

Mit kopfschüttelndem Gruß

Udo
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:49   #32
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich glaub, nicht die Drosselklappen sind gemeint, sondern die Kurbelgehaeuseentlueftung, die Mengenbegrenzungsventile
11 15 1 718 642 ZYL.7-12
11 15 1 718 713 ZYL.1-6

2x Rueckschlagventil 11 15 1 720 131

Wenn Jojo das vor 6 Jahren gemacht hat, dann koennen die auch wieder hin sein.
Ich hab mir mal einen Oelfaenger gebaut, um die zu Testen, siehe hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) UPGRADES/FUN - CUTE STUFF
Unten in den durchsichtigen Gartenschlauch eine Schraube, da war dann Oel drinn.
Die Drosselklappen haben rein garnichts mit dem Oelverbrauch zu tun, die sind nur fuer die Luft/Benzinmischung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:59   #33
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ach Udo, ich mache es mir wirklich nicht einfach......Wenn Du den Tread
hier verfolgt hast, weisst Du,dass ich am hin und her schwanken bin......
Ich müsste sicherlich runde 3000€ (wenns langt) in den blauen stecken,was
ideell gesehen ok wäre,da ich sehr an dem Auto hänge, aber vom kaufmännischen oder rechnerischen gesehen absoluter Unsinn ist........

Da kann ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf einen E38
umsteigen,da er als einziges Model zum E32 für mich in Frage kommt.Alle
anderen gefallen mir nicht mehr und haben auch zuviel Schnick Schnack,den
ich nicht mag...... Natürlich ist der E38 auch schon einige Jährchen alt und
ich köööönnte nach dem evtln. Kauf vom Regen in die Traufe kommen,wo
ich bei meinem weiss,dass schon beinahe alles überholt wurde,was geht............... Tja und nu´steh ich da,wie das Kind am Teich.........

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:03   #34
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Die Drosselklappen haben rein garnichts mit dem Oelverbrauch zu tun, die sind nur fuer die Luft/Benzinmischung
Direkt nicht, indirekt aber schon Erich. Wenn Drosselklappe nicht richtig arbeitet, dann qualmt Motor blaulich. Ist im E31 bestens zu sehen, weil dort Auspuff beidseitig gelegt ist und deshalb Mann sofort betroffene Seite sieht.
@Peter
Wenn die Klappe nur anfaenglich klemmt und nach einegen Sekunden richtg lauft, dann kann das EML nicht als Stoerung sehen und die Lampe bleibt aus...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:13   #35
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja Andrzej, wie oben schon geschrieben,werde ich mal vorsichtshalber
das Ersatzpaar einbauen lassen.

Erich, ich werde dann mal die Kurbelgehäuseentlüftungen überprüfen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:26   #36
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
aber vom kaufmännischen oder rechnerischen gesehen absoluter Unsinn ist........


Peter
Ach Peter wenn du beim E32 mit Vernunft und Rechnen anfängst dann .....
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:26   #37
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn Du die DK's tauscht, dann bist Du eh an den Mengenbegrenzungsventilen und Rueckschlagventilen dran, einfacher kann man die nicht tauschen, mach das sofort mit.
Und wenn Du sie nicht tauschen willst, dann wenigstens dran saugen und blasen. Aber das ist auch nur halbgares Testen.
Haben mal die Dinger aufgeschnitten, da sind unter anderem Federn drin, die mit den Jahren ermueden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://userimg.teacup.com/userimg/60...bs/0000483.jpg
da siehst Du das Oel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://userimg.teacup.com/userimg/60.../0000483_2.jpg
und daran lag es
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://userimg.teacup.com/userimg/60.../0000483_3.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:46   #38
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja Andrzej, wie oben schon geschrieben,werde ich mal vorsichtshalber
das Ersatzpaar einbauen lassen.

Erich, ich werde dann mal die Kurbelgehäuseentlüftungen überprüfen.

Viele Grüsse

Peter
Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ach Peter wenn du beim E32 mit Vernunft und Rechnen anfängst dann .....

Ja, dass ist mir alles klar, dafür fahre ich ihn schon viele Jahre und es ist
im Lauf der Zeit ein vielfaches des damaligen Einkaufspreises in das Auto
geflossen, ich habe auch immer darauf geachtet,dass er auf einem guten
Wartungslevel bleibt, jetzt hat sich aber einiges auf einen Schlag angekündigt
und da kommt man dann auf andere Gedanken........

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:05   #39
ratbaron
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja, dass ist mir alles klar, dafür fahre ich ihn schon viele Jahre und es ist
im Lauf der Zeit ein vielfaches des damaligen Einkaufspreises in das Auto
geflossen, ich habe auch immer darauf geachtet,dass er auf einem guten
Wartungslevel bleibt, jetzt hat sich aber einiges auf einen Schlag angekündigt
und da kommt man dann auf andere Gedanken........

Viele Grüsse

Peter
Das wird mit einem E38 nicht besser!! Der E32 ist definitiv das bessere Auto, wenn er von der Karosse gut in Schuss ist !
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:10   #40
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ach Udo, ich mache es mir wirklich nicht einfach......
Ach Peter, mach' es Dir doch nicht schwerer wie es ist:
Deine Diva raucht ein bisschen...ja und??
Sie ist nicht mehr die Jüngste und da darf man schon ein paar "Eigenheiten" haben.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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