Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2013, 23:54   #24
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bleibt das Kupplungspedal "hängen", dann wird die kleine "Feder mit Stift" Wahrscheinlich Ausgehakt sein. Dieses Teil soll dafür Sorgen, das das Pedal wieder von alleine in die Ausgangstellung kommt, und dies Besonders, wenn das Pedal über seinen "totpunkt" nach Unten Gedrückt wird.

Versuche doch einmal, mit einem Helfer dabei, das Kupplungspedal ganz Durchzutreten, wärend der Helfer im Motorraum den Nehmerzylinder Beobachtet!
Wenn sich der Ausrückhebel nicht in Ausgangstellung Bewegt, dann sollte das System in Ordnung sein! Sollte sich der Ausrückhebel in Ausgangstellung Bewegen, ohne das am Nehmerzylinder Flüssigkeit austritt, wird der Geberzylinder Undicht sein, so das an der Manschette, die Flüssigkeit wieder in den Vorratsbehälter zurück fliessen kann.

Sollte der Nehmerzylinder feucht von Aussen sein, ist dieser zu tauschen! Du kannst Versuchen, die Kolbenstange mit einem Stück Rundeisen, das etwas länger wie die Original-Kolbenstange ist, zu Ersetzen. Sollte sich die Kupplung nun beim Schaltvorgang anders "Benehmen", so das das Schalten Problemlos funktioniert, wird etwas am Auslösemechanismus der Kupplung, bzw. der Einzelteile nicht richtig Zusammen passen. Ich mache Dich aber darauf Aufmerksam, das dies keine Dauerlösung sein sollte, sondern nur eine Möglichkeit ist, den Fehler für das schlechte Schalten zu finden!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor läuft sehr unrund wenn er kalt ist Leeo666 BMW 7er, Modell E38 6 24.07.2011 18:04
Elektrik: Wenn Motor läuft, kein Zugriff auf DME mit INPA 331BK BMW 7er, Modell E38 7 13.06.2010 20:18
Motorraum: Motor läuft unrund wenn er warm ist morsald BMW 7er, Modell E32 5 26.04.2008 20:28
Motorraum: wenn der Motor unrund läuft - Spritabschaltung ? Tankleer BMW 7er, Modell E32 2 24.12.2007 15:19
Motor läuft nicht wenn er warm ist denis BMW 7er, Modell E38 4 20.07.2007 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group