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05.06.2013, 21:49
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#11
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...es werde Licht!
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
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Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Dann müsste es aber auch nach Kühlwasser riechen, wenn ich die Klima anschalte, oder? Die gekühlte Luft riecht aber eher normal.
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Je nach Verhältnis Außen- / Innentemperatur schaltet die Klima am Anfang der Kühlung auf Umluft, um schnellstmöglich runterkühlen zu können
Übrigens gelangt immer etwas Geruch vom Motorraum an das Gebläse. Der Kasten an der Spritzwand ist nicht 100%ig dicht.
MfG
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07.06.2013, 10:44
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#12
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Setech
Als abgedrückt wurde, waren da die Heizventile auch offen? Wenn nicht, dann kann auch ein Leck im Wärmetauscher des Klimakastens sein. Das würde erklären, warum sich der Gestank ändert.
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Das ist beim Abdrücken egal... die Ventile machen ja nur den Vorlauf zu. Das Wasser würde durch den Rücklauf kommen wenn es undicht wäre.
Mach mal eine Motorwäsche und schau dann nochmal nach
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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07.06.2013, 10:57
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#13
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Kurze Anmerkung bitte bei der Motorwäsche vorsichtig sein!
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Gandalf
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07.06.2013, 11:03
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Recht hast !
Ich mache Motorwäsche immer bei laufendem Motor so merkt man rechtzeitig wo die wasserscheuen Dinge im Wagen liegen...
Wenn er anfängt zu stottern musst du an der stelle aufhören 
Und ninn einen Lappen und einen 8er Schlüssel mit- für den Fall dass der Verteiler nüscht dicht ist... Sonst kommst du keine 100 Meter
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07.06.2013, 11:06
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#15
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hm, habe schon mal eine Motorwäsche in der Werkstatt machen lassen. Nun glänzt da vorne alles so schön speckig, aber riechen tut es immernoch.
Grüße
Fuffi_LwL
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07.06.2013, 13:11
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#16
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Anstatt Motorwäsche kann man ja auch mit Trockeneis machen, achso wenn der Motor stottert kann es schon zu spät sein insbesondere bei Steuergeräten 
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07.06.2013, 13:20
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#17
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Steuergeräte 
Wo sind denn da Steuergeräte? Bei mir sind die Dinger in der Box ... und die ist verschlossen mit einem Deckel. Abgesehen davon sind die Steckverbinder wasserdicht- die Sensoren übrigens auch. Bis auf die Verteilerkappe- da ist m.W. kein Gummi oder ähnliches sondern nur die schwarze Kappe drüber ( Da kann bei zu viel Wascherei Wasser rein kommen- mit dem Effekt das es stottert oder der Wagen ausgeht... dann ist Schrauben und trockenlegen angesagt)
Sollte bei so einer Aktion ein Sensor verrecken - sei froh- jetzt ist es warm und im Winter wäre er sicher eh ausgestiegen. Und man macht die Wäsche meistens in der Wohnortnähe
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07.06.2013, 13:31
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#18
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Bei mir sind an der DME die PINS korrodiert (hatte damals wegen Ölverlust mehrere Motorwäschen) und ist die BOX wirklich auch dann von unten dicht wenn man den Lüfter zum Beifahrerfußraum hat?
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