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01.06.2013, 01:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Glaube eher, das es dem TE wohl inzwischen Egal ist, wie er den "OT-Punkt findet. Wie ich das so Verstehe, will er der Sache nun auf den Grund gehen, warum die Verflixte Marke nicht da steht, wo sie sein sollte
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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01.06.2013, 21:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von dansker
Ich Glaube eher, das es dem TE wohl inzwischen Egal ist, wie er den "OT-Punkt findet. Wie ich das so Verstehe, will er der Sache nun auf den Grund gehen, warum die Verflixte Marke nicht da steht, wo sie sein sollte
Gruss dansker
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genauso sieht es aus...und habe es heute auch getan...alles wieder auseinander genommen...und geprüft...man kann es glauben oder nicht...es ist die tatsache das sich die nabe aus welchen gründen auch immer verdreht hat...da ich erst am montag das passende werkzeug bekomme kann ich sie auch erst am montag abbauen die nabe.
gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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01.06.2013, 23:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Da bin ich wirklich Gespannt, was das Ergebniss ist! Ich hatte mal einen Kunden, bei dem war der kleine Stift am Verteilerflansch Verloren gegangen, und das gaze nur mit der Inbusschraube gehalten. Irgendwann hat sich dann der Verteiler Verstellt, so das er mit der Zündung so Verstellt war, das er am Auspuff nur Fehlzündungen hatte! Aber so ein Problem mit der Riemenscheibe hatte ich noch nicht!
Gruss dansker
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02.06.2013, 08:24
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Da kann ja nur der Passstift fehlen,
was soll es denn sonst sein
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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02.06.2013, 10:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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ich weiss es noch nicht...werde es am montag heraus finden.
gruss thorsten
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02.06.2013, 15:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Da kann ja nur der Passstift fehlen,
was soll es denn sonst sein
MfG
Chris
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Chris: Da sich die Riemenscheibe ja Selbststänig Verdreht, kann es ja nicht der Passsift sein, der die Riemenscheibe hält, denn da sind ja auch noch die 8 Schrauben für die Zusätzlichen Riemenscheiben. Ich Glaube eher, das man den Original Keil, der auf dem KW-Zapfen sitzt, um den Flansch fixiert zu halten,"Verbummelt" hat, und diesen mit einem Stück Blech Erstattet hat. Da dieses Material sicherlich nicht so Strapazierfähig ist, wie ein Stahlkeil, bin ich der Meinung, das dieser "Erstattungskeil" Abgescherrt ist! Aber mal Abwarten, was der TE am Montag für neue Meldungen Parat hat!
Gruss dansker
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02.06.2013, 16:03
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von dansker
Chris: Da sich die Riemenscheibe ja Selbststänig Verdreht, kann es ja nicht der Passsift sein, der die Riemenscheibe hält, denn da sind ja auch noch die 8 Schrauben für die Zusätzlichen Riemenscheiben.
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Natürlich der Passstift zwischen KW und Nabe,
den der auf der Nabe selber drauf ist um die Riemenscheibe zu "zentrieren" hätte ich als Zentrierstift bezeichnet
MfG
Chris
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02.06.2013, 21:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Chris: Nicht Zentrieren, sondern Fixieren schrieb ich  . Der von Dir genannte Passstift, den gibt es nicht beim M30! Hier ist nur ein kleiner "Pickel" auf dem Flansch "Aufgeprägt", der in eine Bohrung zwischen den Befestigungsschrauben der Riemenscheibe passen soll, um die "OT-Marke" in die richtige Stellunf zu bekommen! Selbst wenn dieser "Pickel" nicht Berücksichtigt werden würde, kann sich die Riemenscheibe nicht Verdrehen, da ja noch die 8 Schrauben vorhanden sind, die die Riemenscheibe an den Flansch halten!
Ich meine aber den Keil (Halbmond), der auf dem KW-Stumpf in eine Nute gelegt wird, worüber dann der Flansch geschoben wird, um ein Verdrehen der gesamten Einheit wie Flansch und Riemenscheibe Verhindern soll!
Gruss dansker
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