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Alt 30.05.2013, 12:36   #5
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Danke schon mal für eure Antworten

Wie gesagt bis 200km/h alles wunderbar also auch bei 180km/h nichts zu spüren von irgend einem Provlem.
Aber ab der besagten Geschwindigkeit fährt das Auto nicht mehr geradeaus sondern eher ein hin und her und man muß ständig gegenlenken.
Zudem fängt das Auto an etwas heftig zu viebrieren. Das Lenkrad flattert hoch und runter. So als würde man auf einer Straße fahren die Löcher hat und mit Asphalt zu gepflastert sind. Bei den Geräuschen denkt man es fliegt gleich ein Rad ab oder es platzt gleich eins
Habs dann gelassen es weiter zu testen weil ich keine lust hab irgend einen fatalen Unfall bei 200+ zu provozieren...

Aha

Also jetzt gibt es 2 Aussagen

Wenn ein Reifen defekt ist merkt man das schon ab 100-120km/h

(Bei meinen alten "neuen" Vredestein Ultrac Sessanta hat das Auto nach unzähligen Auswuchten manchmal ab 80km/h ein zitern bekommen und manchmal ab 100-120km/h. Bei 80 waren es die Vorderräder und bei 100-120 die hinteren.
Normalerweise wenn das Lenkrad hoch und runter wackelt sind es die hinteren soweit ich verstanden hab und wenn es ein links, rechts Ding ist die Vorderen.

Die 2.Aussage es kann durchaus sein, dass sich ein defekt der Reifen auch bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar macht

Ich habe neue Vredestein Ultrac Sessanta drauf da die anderen einfach nur Schrott waren...

Eigentlich dürfte nichts am Fahrwerk sein da ich vor kurzem beim Tüv war und das Auto durchgerüttelt wurde.

Was mir jetzt so einfällt der Reifenhändler hat 3,2 Bar vorne/hinten reingedrückt bei der Montage. Kann zuviel Reifen druck sowas verursachen?

Auf der HP des Reifenherstellers steht 3,1bar für dieses Auto mir kommt es aber vor als hätte ich keine Luft in den Reifen sondern nur Gummi
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