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BMW 7er, Modell E32 |
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29.05.2013, 07:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Müsste doch bei Zündung an im Tacho-Display angezeigt werden? Wie schaut denn das EML Symbol aus? Meiner hat laut Datenblatt kein ASC, hat nur ein Sperrdifferential.
__________________
Geändert von K7000 (29.05.2013 um 07:49 Uhr).
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29.05.2013, 11:26
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#2
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei,
ich weiß nicht ob das EML-Symbol aufleuchten müsste.
Wenn du einen sichtbaren Gaszug hast, hast du KEIN EML. Ansonsten einfach beim freundlichen das Ersatzteil an der Theke bestellen die sehen das anhand deiner Fahrgestellnummer.
Betrachte lieber auch nochmal die ganzen anderen Schläuche in deinem Motorraum, ob die auch bereits hart wie Stein sind und tausche sie ggf. prophylaktisch aus. Sonst hast du in nen paar Wochen wieder das gleiche Problem.
Gruß
Wolfgang
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29.05.2013, 16:32
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von K7000
Müsste doch bei Zündung an im Tacho-Display angezeigt werden? Wie schaut denn das EML Symbol aus?
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Wenn "EML", und in Ordnung, dann leuchtet die Kontrollampe für ca. 2 Sekunden bei "Zündung an", auf! Dann sollte sie aber auch verlöschen. Die "EML-Kontrolllampe ist Links von der Öldruckwarnlampe! Steht auch deutlich "EML" drauf
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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31.05.2013, 13:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Da ich tatsächlich einen normalen sichtbaren Gaszug habe, fällt EML bei mir also flach.
Die restlichen Schläuche scheinen in Ordnung, da wurden einige wohl schon erneuert.
Ich habe die Ersatzteile jetzt bei BMW bestellt, sollten nächste Woche da sein.
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31.05.2013, 19:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Na also, wenn die teile verbaut sind, läuft der M30 wieder so, wie am ersten Tag  . Aber Beherzige den Tipp mit dem Stoffisolierband, dann hält das teil länger!
Gruss dansker
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10.06.2013, 14:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Alles eingebaut...doch leider immer noch wie vorher
Motor startet nicht...ab und an geht er ganz kurz an...es gibt Fehlzündungen...peng...baff...und er stirbt sofort wieder ab.
Es ist wie verhext...
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10.06.2013, 16:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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10.06.2013, 23:38
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#8
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Da es bei mir letztens so ähnlich klang:
KW Sensor überprüfen (Werte stehem oben im Link von Setech)
, überprüfe auch den Abstand des Sensors zur Riemenscheibe.
(Ich habe ihn letzendlich auf 0,6mm eingestellt, bei 1mm lief der Motor nur mit abartigen Fehlzündungen)
Gruß
Wolfgang
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