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BMW 7er, Modell E32 |
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28.05.2013, 22:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von dansker
nur 5 bar Kompression hat, und dies Gleichmässig auf allen Zylindern.
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   Woher ist die Info?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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28.05.2013, 23:21
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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29.05.2013, 00:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Vielleicht hat er ein Inkremetalrad eines anderen Motors verbaut....
Soweit ich weiß gab es hier schon allein Unterschiede in der Zähnezahl....
Ist es ein Org. Schwingungsdämpfer für diesen Motor?
M30 Inkrematalräder gehen seltenst Defekt.
Vielleicht hat hier jemand mal unwissend etwas getauscht oder gebastelt?
Zur Not den OT über das Kerzenloch auf Übereinstimmung prüfen.
Alex
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29.05.2013, 00:41
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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am M60 gab es auch schon gelöste Kränze vom Rad (Stiefelknecht)
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29.05.2013, 00:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist auch ein bekanntes Problem bei den 3ltr. Sechsern Diesel! Am M30 hatte ich so einen Fall noch nicht, was aber nicht Bedeuten soll, das es eine Unmöglichkeit ist!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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29.05.2013, 12:21
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Vielleicht hat er ein Inkremetalrad eines anderen Motors verbaut....
Soweit ich weiß gab es hier schon allein Unterschiede in der Zähnezahl....
Ist es ein Org. Schwingungsdämpfer für diesen Motor?
M30 Inkrematalräder gehen seltenst Defekt.
Vielleicht hat hier jemand mal unwissend etwas getauscht oder gebastelt?
Zur Not den OT über das Kerzenloch auf Übereinstimmung prüfen.
Alex
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ich habe so wie du es beschrieben hast als notlösung über das erste kerzenloch nachdem alles zusammen gebaut war geprüft...habe ja eine neue kopfdichtung eingebaut...erster kolben höchste stellung = OT...ventile geschlossen...seltsam das die gummierte OTmarke auf der riemenscheibe nicht auf die markierung der nase des kettenkasten stand sondern (wenn man sich das als uhr vorstellt, dann in dem fall OT = 12 Uhr nur zur optischen vorstellungshilfe ) die gummierte OT marke in dem fall auf 8 Uhr zeigte...kommisch allerdings das die vorne am zahnkranz eingestanzte markierung auf ot mit der kettenkasten markierung übereinstimmt...ich hoffe ich konnte das so ausdrücken das es verstandlich war...darum war ja die frage ob diese beiden markierungen übereinstimmen müssen...für eventuellen schaden an der riemenscheibe...
ansonsten bestünde nur noch die gewissheit das wenn es nicht die riemenscheibe sein sollte...es nur noch die nabe sein kann auf die die riemenscheibe geschraubt ist, diese sich verdreht haben könnte.
was mir unerklärlich wäre da ich nie an dieser nabe dran war...ein seltsames phänomen.
gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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30.05.2013, 11:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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schade, wieder ein fehlschlag...die riemenscheibe ist nicht defekt...es kann also nur noch so sein das die nabe auf die die riemenscheibe geschraubt ist sich verdreht haben kann...siehe die bilder...es bleibt also erstmal ein geheimnis wie dies passieren konnte und ob dieser halbmond defekt ist/war oder vielleicht auch gar nicht erst verbaut war...wir werden weitersehn.
gruss thorsten
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30.05.2013, 12:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das wäre ja sehr eigenartig, dass sich da Teil 7 verdreht hat.
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30.05.2013, 12:57
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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also ohne Messuhr findest du so nie den OT, weil du die Welle einige Grad am OT / UT bewegen kannst, ohne dass sich dasn am Zapfen (ohne Messwerkzeug) bemerkbar macht.
Und dass sich der Flansch verdreht ist unwahrscheinlich, dafür ist die Keilfeder ja da. Es sei denn, da hat schon mal einer unfachmännisch rumgefummelt.
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