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Alt 02.05.2013, 07:50   #11
Hisholy
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Ort: Neunkirchen-Seelscheid
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Hallo Nesimi,

was ist aus der Geschichte geworden?
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Alt 02.05.2013, 07:54   #12
Mr.Bimmer
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Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Bei meinem Fahrzeug E65 Bj 06/2005 750i ist nach dem wechsel der Ventilschaftdichtungen....
Es kommt immer näher

Wieviel hat der Kahn den gelaufen??
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 08:30   #13
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ist leider immer noch nicht vorbei. Der wagen hat ca.184000 gelaufen.
Wir haben am Wochenende beide Vanos/Versteller von Bank 1 zu Bank 2 getauscht, dass fehlverhalten ist gleich geblieben.
Die Positionen der Nockenwellen waren richtig.
Hier ein Paar Bilder siehe Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/o2v7hbw87u24531/V0HphJHLLb


Das komische ist, dass manch Mal der Wagen so fährt als ob alles i.O. wäre.
Ich habe auch nochmal die Kabel zum DME von den Magnetventilen geprüft, diese sind auch ok.
Die Überbrückung der Emulatoren habe ich auch drin und habe eine neue Batterie verbaut. Die war zwar noch gut aber schon 8 Jahre drin :-)
Fahre jetzt gleich zu BMW, wir haben einen Puma Fall angelegt.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 11:54   #14
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Es gibt noch ein Problem.
Procar in Köln nimmt normalerweise keine Gas Fahrzeuge an und wenn machen die wohl am Motor nichts mehr.
Ist echt schade.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:34   #15
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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So das Problem ist gelöst.
Es waren mehrere Kabelbrüche von der Gas Anlage, diese haben dann den DME beeinflusst, obwohl ich die Emulatoren überbrückt hatte war der Fehler noch da.
Wie haben auch den abgriff des Nockewellensignals für die Gas Anlage von Bank1 auf Bank2 gelegt.
War halt ein blöder zufall das der Fehler nachdem wechsel der VSD aufgetaucht ist.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 07:08   #16
nesi
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So bin aus dem Urlaub zurück.
Bin ca. 9500km in 5 Wochen gefahren
Der Wagen hat dabei ca. 0.5 Liter Öl Verbraucht
Der 750er ist schon ein tolles Auto!!
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Alt 27.08.2013, 07:36   #17
Mr.Bimmer
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Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Der 750er ist schon ein tolles Auto!!
Das stimmt! Weiterhin knitterfreie Fahrt!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 21:37   #18
BMWFÜRIMMER
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Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
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Ja das ist er
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Alt 15.01.2014, 20:32   #19
peterpaul
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Benutzerbild von peterpaul
 
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
So das Problem ist gelöst.
Es waren mehrere Kabelbrüche von der Gas Anlage, diese haben dann den DME beeinflusst, obwohl ich die Emulatoren überbrückt hatte war der Fehler noch da.
Wie haben auch den abgriff des Nockewellensignals für die Gas Anlage von Bank1 auf Bank2 gelegt.
War halt ein blöder zufall das der Fehler nachdem wechsel der VSD aufgetaucht ist.
Hallo Nesi!
Konntest Du nachvollziehen, wie es zu den Kabelbrüchen gekommen war?

Ein Kabel bricht doch nicht einfach so ......

fg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:03   #20
nesi
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Wie genau weis ich es natürlich nicht, ich vermute das die Kabel zu den Gaseinspritzdüsen durch die Temperatureinwirkung mit der Zeit spröde werden.
Wir mussten natürlich die Einspritzdüsen und dessen Ltg ausbauen und auf Seite legen dabei schätze ich ist es zum Kabelbruch gekommen.
Ich hätte aber nie gedacht, dass dies die DME so stört und diesen Fehler verursacht.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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