 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 07:00
			
			
		 | 
		
			 
			#31
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Big Boys - Big Toys! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  E30V12
					 
				 
				Ja habe, leider habe ich auch das Problem, das sich mein DME 2 nicht Auslesen lässt.  
 
MfG 
			
		 | 
	 
	 
 Das ist wahrscheinlich kein allzu großes Problem, da die meisten mit Notebooksystemen dieses Problem haben. (Mit dem "BMW Turm" lassen sich bei meinem beide auslesen, mit CS6.5 nicht...)  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 11:20
			
			
		 | 
		
			 
			#32
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jürgen 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2013 
				
Ort: Großbettlingen 
Fahrzeug: E30 V12 m70 Motor Bj 89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Tyler Durden
					 
				 
				Das ist wahrscheinlich kein allzu großes Problem, da die meisten mit Notebooksystemen dieses Problem haben. (Mit dem "BMW Turm" lassen sich bei meinem beide auslesen, mit CS6.5 nicht...) 
			
		 | 
	 
	 
 Was ist das für ein Programm? Wo bekommt man es her und was kostet es?
 
MfG Jürgen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 13:09
			
			
		 | 
		
			 
			#33
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Big Boys - Big Toys! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo Jürgen, 
 
der BMW Turm ist deren Auslesehardware/Software. 
Kostet ein Vermögen... 
 
CS/CarSoft 6.5 kann leider nicht sehr viel bzw. alles. 
 
MfG, 
Tyler 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 15:55
			
			
		 | 
		
			 
			#34
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.02.2009 
				
Ort: ingolstadt 
Fahrzeug: X6-35D
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Habe nicht gelesen, dass Du die Einspritzdüsen geprüft hast. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 16:21
			
			
		 | 
		
			 
			#35
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jürgen 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2013 
				
Ort: Großbettlingen 
Fahrzeug: E30 V12 m70 Motor Bj 89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  ebodeth
					 
				 
				Habe nicht gelesen, dass Du die Einspritzdüsen geprüft hast. 
			
		 | 
	 
	 
 Du hast recht, ich wüsste nicht wie ich die Einspritzdüsen prüfen kann. 
Hast du eine Idee?
 
Grüße Jürgen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 17:05
			
			
		 | 
		
			 
			#36
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe mir eine Schaltung gebaut. Damit takte ich die Ventile im Ultraschallbad zum reinigen. Jede Düse lasse ich dann zwei Minuten getaktet in einen Behälter spritzen, die Menge sollte bei jeder Düse gleich sein. 
Danach mache ich eine Druckprüfung mit Luft. Wenn sie dicht sind bekommen sie neue Ringe und ab in das Triebwerk. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 17:24
			
			
		 | 
		
			 
			#37
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jürgen 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2013 
				
Ort: Großbettlingen 
Fahrzeug: E30 V12 m70 Motor Bj 89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe bis jetzt noch nicht daran gedacht, da bei meinem Motor immer Zündfehler diagnostiziert wird. 
 
Gruß 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 17:41
			
			
		 | 
		
			 
			#38
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe jetzt nicht alles verfolgt.  
Wenn die Diagnose nicht hilft dann ganz klassisch: 
 
Benzindruck messen, Zündfunken Prüfen, 
Natürlich ist es schwer beim M70 die Kerzen zu wechseln. Jedoch wenn überall der Funke kommt und die Kerzenbild zu fett oder zu mager sein sollte, dann kann es ja nur beim richtigen Druck an den Düsen liegen. 
Wenn eine komplette Bank ausfällt, dann entweder Zündverteiler oder LMM oder KWS. Die Steuergeräte kann man ja von rechts nach links tauschen um da einen Fehler auszuschließen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 19:40
			
			
		 | 
		
			 
			#39
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jürgen 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2013 
				
Ort: Großbettlingen 
Fahrzeug: E30 V12 m70 Motor Bj 89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Setech
					 
				 
				Ich habe jetzt nicht alles verfolgt.  
Wenn die Diagnose nicht hilft dann ganz klassisch: 
 
Benzindruck messen, Zündfunken Prüfen, 
Natürlich ist es schwer beim M70 die Kerzen zu wechseln. Jedoch wenn überall der Funke kommt und die Kerzenbild zu fett oder zu mager sein sollte, dann kann es ja nur beim richtigen Druck an den Düsen liegen. 
Wenn eine komplette Bank ausfällt, dann entweder Zündverteiler oder LMM oder KWS. Die Steuergeräte kann man ja von rechts nach links tauschen um da einen Fehler auszuschließen. 
			
		 | 
	 
	 
 Benzindruck OK, Kerzen neu, Steuergeräte getauscht, alles was mir möglich war von links nach rechts und umgekehrt getauscht. Fehler wandert nicht mit. Komplette Zündkabel,Verteiler, Finger, Nockenwellen/Kurbelwellensensor,LMM usw gemessen und verglichen. 
Ich denke, ich werde mal anfangen Neuteile zu kaufen.Als erstes Verteiler mit Finger. Dann mal sehen ob sich was tut.
 
Gruß  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			29.04.2013, 19:45
			
			
		 | 
		
			 
			#40
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wenn auf der Bank die ausfällt das Kerzenbild gleichmäßig i.O. ist, dann hast Du auch keine Probleme mit den Düsen.  
Der Ausfall der Bank kann ja nur zentral erfolgen. Also Zündspule, Verteiler mit Finger, Kurbelwellensensor… 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |