Zitat:
Zitat von V12force
...zum Anzug tragen auch die wenigsten Laufschuhe
|
Zu meiner Hochzeit trug ich zum feinsten Anzug feuerrote Skater-Schuhe von Vans. Aber das hatte einen Grund und erzeugte ein Gesamtbild.
Genau um dieses geht es in dieser Diskussion auch. Der Wagen hat eine Gesamterscheinung, der man mit feinen Modifikationen eine bestimmte Richtung geben kann. Grobe Änderungen ohne Berücksichtung dieser Gesamterscheinung zerstören diese und lenken dann plötzlich die Aufmerksamkeit des Betrachters auf nur ein einziges Element, in diesem Fall die Felgen.
Der Mangel an Bewusstsein einer Gesamterscheinung und das Denken, dass jede Modifikation unbedingte Aufmerksamkeit erregen muss, ist Schuld an vielen völlig verbastelten Karren. Hier fährt ein E36 immer mit 90 Sachen an unserem Haus vorbei (erlaubt sind 30

)... Der hat rote Angel Eyes, dunkelblaue Nebler, Lexus-Leuchten ringsrum, Fritten-Theke, Body-Kit, alle Scheiben schwarz, Endrohre so dick, dass man eine Großstadt dadurch mit Trinkwasser versorgen könnte... usw. Ich muss jedes Mal herhaft lachen, weil die Gurke so jämmerlich aussieht.
Ich finde es bei den Felgen einfach nur schade, dass soviel vom Wagen abgelenkt wird. Es ist für mich einfach kein stimmiges Bild mehr. Wäre der Wagen schwarz und die Chrom-Elemente des Wagen wären auch matt-metallic, dann würden die Felgen wieder gut ins Bild passen.
Aber Geschmack ist halt genauso ein individuelles Streitthema wie Religion.
