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30.03.2013, 22:29
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#81
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Olli
Es ist völlige sinnlos, wegen TESTwerten von Autos auch nur zwei Postings aneinander zu verschwenden...
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Stimmt eigentlich. Ich habe so ziemliche alle Tests des E38-Fuffi vorliegen und die gemessenen Unterschiede sind teilweise schon erheblich! Natürlich spielen die Umgebungsbedingungen eine große Rolle, also Jahreszeit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windverhältnisse etc. Außer in der "SportAuto" (für mich die einzig lesenswerte Autozeitschrift) erfährt man ja auch keinerlei Angaben zu den Testbedingungen.
Möchte noch Folgendes hierzu ergänzen:
Zitat:
Zitat von Claus
In der Tat, laut diesem Test sind es 5,5 sec. Aber dieser 760i muss "schlecht im Futter" gestanden haben, die meisten anderen Tests bewegen sich im Bereich um 18 sec herum. Schon der 750i mit 367 PS schafft die 200 in rund 20 sec, also irgendwie passt das im Vergleich dazu nicht zusammen. Aber Test ist Test und in anderen Tests war der BMW um mehr als 2 sec schneller auf 200. Auch der Wert von 5,8 bis 100 ist nicht gerade hitverdächtig, schon die Werksangabe besagt 5,5 sec.
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Man muss kein Ingenieur sein, um zu dem Schluss zu kommen, dass ein Unterschied in der Beschleunigung 0-200 km/h von 5,5 sec zweier in etwa gleich großer und schwerer Autos nicht durch einen Leistungsunterschied von lediglich 55 PS hervorgerufen werden kann - das ist schlichtweg unmöglich! Da der E65 760i in den Messdaten gegenüber anderen, zahlreichen Tests mit anderen 760i deutlich (rund 2 bis 2,5 Sekunden Differenz) abfällt, wurde bei diesem Exemplar wohl kaum die Nennleistung erreicht und er liegt vermutlich kaum über 400 PS. Wenn dann im Gegenzug der S600 nur 5% nach oben streut (was bei diesem Fahrzeug wohl keine Ausnahme wäre, nach allem, was man so liest - im Maybach leistet dieser Motor schließlich 550 PS), haben wir einen Leistungsunterschied von rund 120 PS, was dann wiederum zu den Messwerten dieser beiden Fahrzeuge führt.
Dies wäre übrigens leicht belegbar, wenn die Autotests generell eine Leistungsprüfstandsmessung beinhalten würden. Dann würden auch die gelegentlich von den Herstellern zur Verfügung gestellten "Pressefahrzeuge" schneller entlarvt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (31.03.2013 um 11:55 Uhr).
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31.03.2013, 23:14
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#82
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† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
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Hi Fans,
jo, das die M275 V12 BiTurbo leistungsmäßig i.d.R recht weit nach oben
streuen, da ist schon was dran. Die Werksangabe von 500PS im W220
S600 ist da tatsächlich meißt eher ein "Mindestwert" ...
Gerade bei diesem frühen Exemplar in dem Test, dürfte die Leistung
tatsächlich eher im Bereich um die 550PS als bei 500PS gelegen haben,
denn die Unterschiede zwischen M275 (W220 S600) und M285
(W240 Maybach) sind wirklich minimal, und selbst im W240 hatten
die M285 meist eher knapp 600PS, als die angegebenen 550PS ...
Daher lieben die Tuner den M275/M285 bzw. die neueste Version, den
M279 ja auch so, weil der wirklich ein riesen Potenzial hat. BRABUS holt
da ja standfeste 800PS raus, und MKB liegt gar schon bei über 1000PS ...
Zitat:
Zitat von Toni928GT
@ Sebastian : 400 SEC aus "95" ?? eher ein S 420 C oder ?
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Jo doch ist ein 400SEC ...
... ja nee, eigentlich ist das schon ein S420 Coupé, fand so eine kleine
Romantiktypbezeichnung, analog zu den 140ern 500SEC und 400SEL aber
netter ...
MIt besten Sterngrüßen
Sebastian
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01.04.2013, 11:00
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#83
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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schönes Auto Sebastian . Habe dieses Exemplar bis Februar besessen , einen der letzten ( CL 500 Mod "97") in Designo LCP Lackierung mit Sonderpolster in "Velours" .
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02.04.2013, 03:45
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#84
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Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
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Der W222 ist ein Leckerbissen, genau wie der Vorgänger. Über den konkurrenzlosen - warum gibt es bei der direkten Konkurrenz eigentlich kein Coupe der Oberklasse? - CL brauch' ich garnicht zu reden als einen Fanatiker der Reihe. Ein S-Cabrio ist aber wie ich finde eine Antwort auf eine nie gestellte Frage.
@Sebastian
Dein Daimler-Wissen ist genial ![Top!](images/smilies/top.gif) ![Top!](images/smilies/top.gif) ![Top!](images/smilies/top.gif)
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02.04.2013, 09:21
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#85
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
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Konkurenz zum CL gibt es aus Deutscher Prod. keine mehr , eventl. mit abstrichen der 6er . Ich verstehe auch nicht warum Porsche keinen großen GT mehr baut , ein 928 ( Nachfolger) würde sich in der heutigen Zeit wohl gut verkaufen , desweiteren es auch keinen 8 er mehr von BMW gibt .
Bleibt wohl nur Bentley und Aston Martin so als CL Konkurenz übrig momentan .
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02.04.2013, 11:55
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#86
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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wenn es den SEC (german tank) als CRS-V8/min. 4.0 /bi-turbo Diesel
gaebe, waere dieser mit bestimmtheit mein Haupt-KFZ ... ![Top!](images/smilies/top.gif) ![Top!](images/smilies/top.gif)
jedesmal wenn ich dieses coupe auf der strasse sehe (eher selten)
komme ich ins traeumen ![Ja](images/smilies/yes.gif) ![Ja](images/smilies/yes.gif) ![Ja](images/smilies/yes.gif)
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (02.04.2013 um 12:22 Uhr).
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03.04.2013, 14:13
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#87
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† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
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Zitat:
Zitat von Toni928GT
schönes Auto Sebastian . Habe dieses Exemplar bis Februar besessen , einen der letzten ( CL 500 Mod "97") in Designo LCP Lackierung mit Sonderpolster in "Velours" .
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Auch ein sehr schöner C140 Toni … ![Top!](images/smilies/top.gif) ... und Velours in einem 97er, dass ist wirklich sehr selten !
Zitat:
Zitat von Saygimdan
Der W222 ist ein Leckerbissen, genau wie der Vorgänger. Über den konkurrenzlosen - warum gibt es bei der direkten Konkurrenz eigentlich kein Coupé der Oberklasse? - CL brauch' ich gar nicht zu reden als einen Fanatiker der Reihe. Ein S-Cabrio ist aber wie ich finde eine Antwort auf eine nie gestellte Frage.
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Zitat:
Zitat von Toni928GT
Konkurenz zum CL gibt es aus Deutscher Prod. keine mehr, eventl. mit Abstrichen der 6er . Ich verstehe auch nicht warum Porsche keinen großen GT mehr baut , ein 928 ( Nachfolger) würde sich in der heutigen Zeit wohl gut verkaufen , des Weiteren es auch keinen 8 er mehr von BMW gibt .
Bleibt wohl nur Bentley und Aston Martin so als CL Konkurenz übrig momentan .
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Stimmt schon, ein neuer 8er BMW fehlt wirklich irgendwie, oder auch ein
Audi-A8-Coupé als A9 (?) z.B. …
Porsche hatte ja mal über so eine Art Panamera-Ableger als 2türiges Coupé
nachgedacht, wäre sicherlich auch ein interessanter Wettbewerber zur
CL-Klasse, bzw. ein interessanter Nachfolger des 928 geworden.
Porsche 928 (Panamera Coupe) with Clip Theophilus Chin
So bleiben z.Z. tatsächlich eigentlich nur noch der Bentley GT, und der
Maserati GranTurismo als Hauptwettbewerber zur CL-Klasse. Und da liegt
auch der Grund, warum es von der CL-Klasse ein Cabrio geben wird, denn
sowohl den Bentley als auch den Maserati gibt’s ja auch als 4sitzige Cabrios.
(Bentley GTC und Maserati GranCabrio)
Wobei man den aktuellen 6er BMW in Ansätzen durchaus auch noch mit der CL-Klasse vergleichen kann.
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wenn es den SEC (german tank) als CRS-V8/min. 4.0 /bi-turbo Diesel
gäbe, wäre dieser mit Bestimmtheit mein Haupt-KFZ ... ![Top!](images/smilies/top.gif) :
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Jo ein CL420 CDI wäre sicherlich auch mal ein interessantes Teil …
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
Jedes mal wenn ich dieses Coupé auf der Straße sehe (eher selten)
komme ich ins träumen ![Ja](images/smilies/yes.gif)
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… na denn …
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
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03.04.2013, 15:01
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#88
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Sebastian Nast
Stimmt schon, ein neuer 8er BMW fehlt wirklich irgendwie, oder auch ein
Audi-A8-Coupé als A9 (?) z.B. …
Wobei man den aktuellen 6er BMW in Ansätzen durchaus auch noch mit der CL-Klasse vergleichen kann.
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Einen neuen 8er braucht es doch gar nicht, denn BMW hat nicht nur den 6er, sondern inzwischen auch das Gran Coupé, für mich der schönste BMW der Neuzeit:
![](http://media.tuning.autobild.de/images/2013/01/Velos-Designwerks-BMW-6er-Gran-Coup%C3%A9.jpg)
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03.04.2013, 15:24
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#89
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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6er GQP:
Aussen wirklich stimmig und gelungen; aber der Innenraum geht für meinen Geschmack gar nicht; obwohl sowohl 5er und 7er im Innenraum sehr ansprechend und gelungen sind in jeder Hinsicht. Sieht eher an den 3er F18 angepasst aus - anstatt dem 5er Cockpit.
Das 6er GQP oder nur QP lässt sich mit dem erhabenen Raumgefühl einer Oberklassen-Limousine im Innenraum nicht vergleichen; es orientiert sich doch mehr Richtung 5er. Man sitzt dich arg auf der Pelle vorne und ab 1,9m ist es auch etwas erdrückend vom Raumgefühl.
Grüße Philipp
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03.04.2013, 15:32
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#90
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Ja, das Problem ist nur dass der 6er der direkte Konkurrent vom SL ist und der 6er GranCoupé vom CLS. Ein 7er Coupé bzw. eine Neuauflage vom 8er als Konkurrent zum CL wäre echt geil
Aber ich glaub BMW ist in dieser Klasse wohl eher mit dem RR Wraith bzw. Phantom Coupé bestens bedient ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
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