Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
29.03.2013, 19:44
|
#71
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Ich konnte vor ein paar Jahren den S600 (w220) "erfahren" und es gibt wenige Motoren wo ich so begeistert war.Alle 12 Zylinder der damaligen Zeit waren sicherlich schnell, aber wie dieser Motor seine Leistung aus dem Ärmel geschüttelt hat war wirklich beeindruckend.(800NM sei dank)
Zur damaligen Zeit gab es meiner Meinung nach keinen bessern V12
|
|
|
29.03.2013, 19:50
|
#72
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
@ E 38 Fan
vielleicht ist es dir nur so vorgekommen - dank der Turbos ( vergl. mit 730 D Fahrern), wie ein User hier vor paar tagen gepostet hat .
|
|
|
29.03.2013, 19:51
|
#73
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Zur damaligen Zeit gab es meiner Meinung nach keinen bessern V12
|
Das glaube ich gerne. Ein S600 wäre auch für mich eine Option - Hauptsache, dass Auto ist dunkel. Die hellen Innenräume beim W220 gefallen mir nicht. Der S600 ist - da ja die Jahre auch fortschreiten - inzwischen wohl die günstigste Eintrittskarte in den "Club 500"!
Zitat:
Zitat von Toni928GT
@ E 38 Fan
vielleicht ist es dir nur so vorgekommen - dank der Turbos ( vergl. mit 730 D Fahrern), wie ein User hier vor paar tagen gepostet hat .
|
Was stichelst Du denn jetzt schon wieder? Du hast doch geschrieben, dass der S600 gefühlt 200 PS mehr hat als der 760i E65 und Du hast doch geschrieben, dass Dein Auto schneller beschleunigt als ein S65 AMG ("5 Sekunden schneller auf 200 als ein 760i E65"). Also schön den Ball flachhalten...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
29.03.2013, 19:53
|
#74
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
einholen, überholen!?......reine Geschmacksache!
Mir gefällt die seit Jahren existierende (abgesprochene?) Konstellation, dass MB auf Komfort und BMW auf den Mix aus Komfort und Sportlichkeit setzt.
(Hoffentlich sieht der neue 7er aber nich so aus wie die es von Auto-Blöd im Link illustriert haben! Da schaut die neue S-Klasse IMHO besser aus.
Wenn er ähnlich schick aussieht wie das GC, dann bestell ich ihn noch heute! :-) )
Nur die 'plagiativen' "Audi-oten" wissen noch immer nich was sie eigentlich wollen oder was deren Modelle eigentlich sein sollen!...
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
29.03.2013, 20:00
|
#75
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
ja Claus , hab ich .
Wie gesagt kenne beide wirklich gut , mehrere Tausend KM , und es ist schon ein Unterschied - Fahrleistungstechnisch .
So , meiner ist auch noch im Langweiligen Silber , innen Schwarz .
|
|
|
29.03.2013, 21:29
|
#76
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Toni928GT
... und es ist schon ein Unterschied - Fahrleistungstechnisch.
|
Der Unterschied ist mit Sicherheit sogar deutlich spürbar, das glaube ich "ungefahren". Nur ist er auf dem Papier etwas kleiner als gefühlt.
Zitat:
Zitat von Toni928GT
So , meiner ist auch noch im Langweiligen Silber , innen Schwarz .
|
Gibt Schlimmeres, aber Hauptsache er ist innen dunkel. Hier wurde mal irgendwo ein hellgrauer Innenraum eines W220 gezeigt, das war nun gar nicht meine Welt.
|
|
|
30.03.2013, 02:00
|
#77
|
† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Jetzt überleg doch mal, welcher Motor wirklich "alt aussah".
Ein Motor, der durch sein Konzept 445PS ohne Turbos packt, dazu ein akzeptablen Verbrauch und Abgaswerte erreicht. Oder eine Notlösung die ein anderer verzweifelter Hersteller hinterherbringen musste Den Motor gab es schon ewig im Maybach- nix weltbewegendes!
Wurde übrigends schon damals von vielen Autozeitschriften kritisiert...
btw: Das der v12 F01 jetzt mit BiTurbo kommt, hat andere Gründe... Hätte man ja sonst schon im E65FL einführen können ;-)
|
Zitat:
Zitat von Toni928GT
Sorry , aber der E 65 12 Zyl. sieht gegen den alten W 220 mit dem Bi-Turbo total alt aus , Fahrleistungs technisch - (gefühlt 200 PS mehr), Laufkultur - besonders im kalten Zustand , Verbrauch bei meinem Fahrprofil ca. 1 liter mehr beim Benz , und nicht mehr .
|
Jupp ist tatsächlich so, das war damals schon eine kleine Sensation, bzw.
ein ziemlich genialer Coup von Daimler, wie die "alte" 220er S-Klasse mit dem
neuen M275 V12 BiTurbo aus dem Maybach damals den "neuen" 65er 7er, mit
dem "neue" N73 V12 ziemlich alt aussehen ließ... Und das war dann
schon auch der Hauptgrund warum der neue N74 V12 im 01er 7er dann
"natürlich" auch ein BiTurbo werden "musste" ...
Hier nochmal der alte Test vom V220 S600L BiTurbo vs. E65 760iL ...
... "gefühlt" war der 220er S600 BiTurbo da einfach eine eigene Klasse,
oder wie es in dem Bericht so nett hieß:
" Ja vier Schnitzel sind tatsächlich besser als drei Schnitzel" ...
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79350.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79351.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79352.jpg
Und den M275 V12 BiTurbo (der im Maybach übrigends M285 heißt) gabs
da auch nicht schon "ewig" , sondern der wurde da auch erst knapp ein
halbes Jahr zuvor im damals neuen W240 Maybach vorgestellt.
(Maybach ab 06/2002, im W220 S600 ab 11/2002)
Das mit dem M275 V12 aus dem W240 Maybach in der 220er S-Klasse,
war eine ähnlich geniale Geschichte, wie damals mit dem M100 6.3 V8 aus
dem W100 600 in der 109er S-Klasse, wo dann der legendäre 300SEL 6.3
bei raus kam ...
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79353.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79354.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79355.jpg
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Ex...image79356.jpg
Aber das sind alles die Wettbewerbe von gestern, die neue 222er S-Klasse
wird da aber sicherlich wieder ähnliche Mäßstäbe setzten, und auf eine
mögliche "Antwort" von BMW darf man wirklich gespannt sein ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Geändert von Sebastian Nast (30.03.2013 um 02:14 Uhr).
|
|
|
30.03.2013, 08:58
|
#78
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
@ Claus
dann sind es doch 5. Sec auf 200 die der Benz schneller beschleunigt , laut den geposteten Test der AMS .
@ Sebastian : 400 SEC aus "95" ?? eher ein S 420 C oder ?
Geändert von Toni928GT (30.03.2013 um 09:09 Uhr).
|
|
|
30.03.2013, 21:39
|
#79
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Toni928GT
@ Claus
dann sind es doch 5. Sec auf 200 die der Benz schneller beschleunigt , laut den geposteten Test der AMS .
|
In der Tat, laut diesem Test sind es 5,5 sec. Aber dieser 760i muss "schlecht im Futter" gestanden haben, die meisten anderen Tests bewegen sich im Bereich um 18 sec herum. Schon der 750i mit 367 PS schafft die 200 in rund 20 sec, also irgendwie passt das im Vergleich dazu nicht zusammen. Aber Test ist Test und in anderen Tests war der BMW um mehr als 2 sec schneller auf 200. Auch der Wert von 5,8 bis 100 ist nicht gerade hitverdächtig, schon die Werksangabe besagt 5,5 sec. Aber egal, legt man die Tests zugrunde, hatten und haben wir beide recht.
Geändert von Claus (31.03.2013 um 11:54 Uhr).
|
|
|
30.03.2013, 21:58
|
#80
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Es ist völlige sinnlos, wegen TESTwerten von Autos auch nur zwei Postings aneinander zu verschwenden...
Ich hatte es ja schon einmal gepostet: BMW 7er-Forum
Links: ams 24/94 vom 18.11.1994
Rechts: ams 23/93 vom 05.11.1993
Beide Male die gleichen Autos - aber nicht dieselben.
Man beachte, dass der 300 D bei der Elastizitätsprüfung im 5. Gang um 2,6 sec "zu sich selbst" differiert!
Deswegen sind solche Testwerte zwar ganz nett zu lesen, aber letztlich nur eine Momentaufnahme eines Fahrzeugs. - Des konkreten Testfahrzeugs.
Zu Aussagen über DAS Modell allgemein taugen sie allenfalls bei den Maßangaben (aber bereits nicht mal mehr beim Gewicht).
Olli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|