


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.03.2013, 20:14
|
#1
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Das 5HP18 ist definitiv nicht auf das Drehmoment des 4l ausgelegt.
Warum das 5HP30 allerdings überfordert sein soll verstehe ich wirklich nicht!
Die Hauptursache für Getriebeschäden sind mangelnde Pflege,...
|
Zitat:
Zitat von JoV8
Was denn nun ???
Unterdimensoniert oder Mangels Pflege???...
|
Kannst du lesen?
Das 5HP18 ist mit der Leistung des 40ers überfördert und das 5HP30 stirbt meißt mangels Pflege, ist doch unmissverständlich geschrieben.
Und was BMW dazu sagt ist völlig uninteressant, denn erstens interessieren die sich nicht für die alten Autos und zweitens kommt ja genau von denen die verherende Aussage daß ein Getriebeölwechsel nicht notwendig ist. Nur sieht das jeder Getriebespezialist ganz anders...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
17.03.2013, 20:26
|
#2
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Man bekommt für 1200 € ein General überholtes 5hp30 und dafür den Aufwand mit dem Umbau. 
Achso einen Umbau auf das manuelle 6Gang Schaltgetriebe vom E34 kann ich noch verstehen wer es braucht.
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (17.03.2013 um 21:10 Uhr).
|
|
|
17.03.2013, 21:21
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Man bekommt für 1200 € ein General überholtes 5hp30
|
Na dann fang ich schon mal an zu sparen... 
|
|
|
17.03.2013, 21:25
|
#4
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Na das sollte doch in der Portotasche sein, oder. Du fährst doch nen 7er 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
17.03.2013, 21:27
|
#5
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ölpumpenschrauben, das ist aber was ganz neues, mein  hat gesagt das ist alles OK 
|
|
|
17.03.2013, 21:39
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
|
@oetti
ich müßte dann aber wenn schon 1200€ mal 2 nehmen....ohhjeee  
|
|
|
17.03.2013, 22:15
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von JoV8
@oetti
ich müßte dann aber wenn schon 1200€ mal 2 nehmen....ohhjeee  
|
Die Ölpumpenschrauben sind ja kein Problem! Ölwanne ab, alle Pumpenschrauben am Kopf Durchbohren, und einen Sicherungsdraht Durchziehen, die Predigt dann kein Pastor mehr lose!
Wogegen das "Longlife-Öl" doch schon Missweisender ist, und eine falsche Sicherheit "Vorgaukelt". Dazu kommt noch, das beim 5HP18/30, die Kontrolle und Befüllung von Unten Vorgenommen wird, und nicht jeder "Heimschrauber" die Möglichkeit hat, hier Kontrollarbeiten, oder gar Befüllungen vorzunehmen. Da sehr viel Automaten auch noch Ölverlusst haben, und dadurch sehr häufig mit zu geringen Ölinhalt gefahren wird, fördert dies auch nicht gerade die Haltbarkeit eines Automaten. Will damit sagen, das unter solchen Umständen, der "Tod" eines Automaten Vorprogrammiert ist.
Bei meinen 4HP`s Tausche ich das ATF-Öl alle 50Tsd.km. Noch Bemerken möchte ich, das der grösste "Feind" einer Automatk nicht die Fahrweise ist, sondern die Temperatur. Alleine aus diesen Grund sollte man daran Interessiert sein, das der Ölstand im Automaten immer Korrekt ist!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
17.03.2013, 22:28
|
#8
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von JoV8
@oetti
ich müßte dann aber wenn schon 1200€ mal 2 nehmen....ohhjeee  
|
Naja ich hatte seit 13 Jahren bis jetzt 2 BMW mit einem 5HP30, den ersten E32 740 habe ich bei mehr als 300.00KM verkauft Motor / Getriebe einwandfrei und mein jetziger 740 auch bei knapp 300.000 KM immer noch einwandfrei.
Tja bei richtiger Pflege gibt es auch keine defekte  , wobei ich beide erst bei ca. 160.000KM in meine Obhut bekam.
|
|
|
17.03.2013, 21:04
|
#9
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Und was BMW dazu sagt ist völlig uninteressant, denn erstens interessieren die sich nicht für die alten Autos und zweitens kommt ja genau von denen die verherende Aussage daß ein Getriebeölwechsel nicht notwendig ist. Nur sieht das jeder Getriebespezialist ganz anders...
|
Also ein wenig Verständnis für den "notleidenden Freundlichen" kannst du schon aufbringen, der denkt doch auch nur an sein Geschäft  . Lebensdauerfüllung bedeutet eben dass, das Getriebe nur 100Tkm halten soll 
|
|
|
17.03.2013, 21:17
|
#10
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von oetti
... Lebensdauerfüllung bedeutet eben dass, das Getriebe nur 100Tkm halten soll 
|
Eben. 160tkm sind wohl die internen Vorgaben, mehr muß es eh nicht halten... 
Aber so ist eben Geld verdient... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
E32-Teile: 5hp18
|
andiheinzi |
Suche... |
3 |
22.08.2012 22:55 |
E32-Teile: 5HP18 Getriebe
|
Seven |
Biete... |
1 |
28.09.2011 20:30 |
E32-Teile: 5hp18
|
sascha730v8 |
Suche... |
3 |
15.08.2011 15:09 |
Getriebe: Öl ZF 5HP18
|
Bolle |
BMW 7er, Modell E32 |
5 |
16.07.2011 00:17 |
5hp18
|
phil25 |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
26.03.2007 22:35 |
|