Zitat:
Zitat von Jippie
Und einen einzelnen Dämpfer tauscht man erst recht nicht.
Da ist die Wahrscheinlichkeit an dieser Achse dann unterschiedlich gute Dämpfer zu haben doch sehr groß.
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Das Gegenteil ist der Fall: Einen neuen sollte man bei der Laufleistung nicht mit einem alten kombinieren, aber wenn man jetzt nach einem Fahrzeug oder einem Dämpfer mit ähnlicher Laufleistung sucht, ist der Austausch eines Dämpfers doch keine große Sache, da beide in etwa gleich verschlissen sein dürften. Wenn 2 Dämpfer 1.500 Euro kosten, wäre das auf jedenfall eine Option!
Ich habe letztes Jahr für meinen ein gebrauchtes Getriebe gekauft, mit allem drun und dran hat das 800 Euro gekostet. Hätte ich jetzt auch ein überholtes für 3.000+ Euro bei ZF kaufen sollen?
Zitat:
Zitat von nossi
Gebrauchte wären eine kurzfristige Übergangsoption.
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Aber eine Option, die immerhin ein paar Jahre halten könnte. Als "kurzfristig" würde ich das nicht bezeichnen. Dazu kommt, wie lange man das Auto überhaupt fahren möchte. Wer es behalten will, bis es auseinanderfällt oder zum Youngtimer wird, greift eher zu Neuteilen als jemand, der nächstes Jahr wechseln will.