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11.02.2013, 18:53
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#31
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Oder man macht es so!!
Einzeldrosseln vom M62
Noch ein wenig mit polierten Aludeckeln oder VA verkleiden und Gut!!!
Auserdem hast Du dann auch noch ein wenig mehr bums in der Hütte  , wenn du den abgestimmt bekommst!!!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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11.02.2013, 19:39
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
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Hallo, ich würde wohl etwas ähnlich dimensioniertes nehmen, es auf den Motor ohne Abdeckung legen und von der Seite aus schauen, ob der Gegenstand über die Kotflügelkante ragt. So kann man schon halbwegs feststellen ob's passt. Sollte aber eher noch ein paar cm unter der Kotflügeloberkante enden. Es ist witzig, da ich mir heute beim Heizventile tauschen auch überlegt habe, was man anstelle der Abdeckung draufmachen könnte. Die 4 Befestigungspunkte sind ja eine super Sache und lassen es zu, einfacher etwas eigenes zu befestigen. Ich dachte da eher an ein stylisches Lochblech. Schön dreiteilig oder sowas.
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11.02.2013, 19:42
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
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Das sieht natürlich richtig geil aus. Das ist doch bestimmt derbe laut, oder? Mit Filter ist da nix, oder?
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11.02.2013, 19:51
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#34
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Schornstein-Röhrich
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
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Hier noch eine Anregung. Klick
Das sieht doch schon stark nach klassischem V8 aus...lechz...sabber
Oder eben mit Kompressor...geile Optik...geile Leistung Klick
Aber alles leider nicht zum Preis von einem ollen Ami-Luftfilter zu haben.
Gruß
Tommy
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12.02.2013, 16:02
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#35
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Gesperrt
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
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Das sieht ja alles sehr lecker aus...
bin schon auf das Gesicht des Schutzmann`s gespannt...wenn er ganz ungläubig nach der Fahrzeugschein fragt... 
...aber um auf dem Teppich zu bleiben...hab beim Schmiedmann ne angeblich Echtcarbon Abdeckung für den M60 gesehn...kostet allerdings 250tacken 
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12.02.2013, 19:33
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#36
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.02.2013
Ort:
Fahrzeug: E32 740i ; E38 735i
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Das mit den Ansaugtrichtern sieht tatsächlich verdammt gut aus,ist aber bestimmt alles andere als "preiswert und einfach umzusetzen"
Carbon ist generell auch schön anzusehen,passt meiner Meinung nach aber genauso wenig zum E32 wie eurer Meinung nach ein Ami-Luftfilter
Ich denke,ich werde demnächst einfach mal so ein Teil bestellen und gucken was sich damit so anfangen lässt...
Vielleicht ändert ja doch noch der ein oder andere seine Meinung,wenn er Bilder von dem fertig verbauten Filter sieht  (und beim nächsten VDD-Wechsel werden dann die Ventildeckel verchromt  )
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12.02.2013, 19:51
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Der abgebildete Motor ist ein S62 aus dem e39 M5.
Die abgebildeten Trichter gibt es für 500 Euro zu kaufen.
Das Bild wurde so sicher nur zu Showzwecken geschossen.
Die Trichter werden sonst von einem Sammler umschlossen,und sind nicht sichtbar.
Es sei den er läuft auf Alpha-N Steuerung.Dann werden die LMM nicht mehr benötigt.
Wenn man den Motor wie abgebildet betreibt,wäre er im nu hinüber da er sämtlichen Schmutz und Kleinpartikel ansaugt...
Und nun ein Tipp an den TE:
Spar Dir das Geld für den Filter!
Mach erst mal Deine Abdeckung herunter und Schau dir an was darunter ist.
Du wirst sehr schnell feststellen,das es nicht möglich ist,den Filter wie bei Ami-V8 Motoren zu platzieren.
Dazu wären Extreme umbaumaßnahmen im Ansaugbereich nötigt.
Und das alles für einen lumpigen,hässlichen Chromfilter der auch noch warme Luft ansaugt....
Alex
Geändert von 17er Schlüssel (12.02.2013 um 20:21 Uhr).
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12.02.2013, 19:54
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#38
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Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
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 Die ,,normale" Abdeckung mit Hilfe des Wasserlackierens mit Holz-Optik überziehen 
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Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen 
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12.02.2013, 19:55
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
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Also mir würde diese Schallschutzhaube gefallen 
__________________
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
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Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
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12.02.2013, 20:38
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#40
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von Cabanossi
(und beim nächsten VDD-Wechsel werden dann die Ventildeckel verchromt  )
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Du hast dir den Motor noch nicht so richtig angeschaut stimmt's!!! Die Ventilhauben verchromen, die sind aus Magnesium und die Oberfläche strotzt unter dem Lack nur so vor Lunkern!!!
Und ein Tipp : an M60 ist fast nichts günstig zu machen!!
@17 Schlüssel, hast natürlich recht ist ein S62, hatte mich vertippt
@schlumpf-nu, und mir der ganze Motor!!!!
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