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Alt 06.02.2013, 05:30   #71
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Erich, wie viele Gänge hat das Getriebe von deinem Yukon?

Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
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Alt 06.02.2013, 08:32   #72
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Hab mi unlängst auch ein neues Spielzeug zugelegt!
96er Z 5,2L.
Is schon fein! 3,5T Anhängelast, sehr bequem und sauviele gimmicks drin...

Jetzt hab ich neue Pellen drauf, die nicht mehr in den Radkasten passen... 265/70/16
Aber ich hab schon Ware von rubicon express hier liegen (3,5" Fahrwerk).
Leider noch nicht komplett, weil UPS eine der hinteren Federn versaubeutelt hat
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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Alt 06.02.2013, 08:42   #73
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Sauber!
Hast das Super Flex oder das Super Ride genommen?
Ich hab mich mit dem Super Ride begnügt weil ich eh meistens onroad unterwegsbin und mir gesagt wurde dass die Kugelköpfe an den LLs recht schnell verschleißen.
Über die 265er hab ich auch nachgedacht, sind mir aber zu groß trotz Fahrwerk. Ich finde da sieht er schon nicht mehr höher gelegt aus, und ich denke du musst auch mehr bearbeiten dass beim Einfedern nichts streift.
Ich Fahr 245/70 16 mit 60mm SPVs und will auch bei der Größe bleiben, als nächstes kommen aber BfG ATs drauf.

Mit deiner vorderen Kardanwelle wirst allerdings nicht lange Freude haben, das Homo-Gelenk macht das nicht lange mit, da es nur ca. 20 mm Auszug hat und beim Ausfedern auf Anschlag geht. Deshalb hab ich meine auf Kreuzgelenk mit 120mm Auszug umbauen lassen.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 06.02.2013, 09:02   #74
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
265/70/16
Aber ich hab schon Ware von rubicon express hier liegen (3,5" Fahrwerk).
Das sieht ja mal sehr gut aus (auch wenns der Nachfolger ist):



Was soll auch ne Höherlegung, wenn man sie nichtdurch große Reifen in Bodenfreiheit umsetzte
Ich erinnere mich gerne an meine 35x12.5R15

Riesenhohe Karre mit kleinen Reifchen runter, ist doch doof.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (06.02.2013 um 09:11 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 09:23   #75
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Erich, wie viele Gänge hat das Getriebe von deinem Yukon?

Gruß,
Wolfi

.
Hi Wolfi,

die Gänge sind recht schnell aufgezählt . P / R / N / D / 3 / 2 / 1 . Sonst habe ich nichts gefunden. Ja, ne Wandlerüberbrückung hat er auch noch. Bei Tempo 100 sind es irgendwas um die 1.800 U/min. Ach ja, die Reifengröße... 265/70x17 All Seasons.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

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Geändert von Erich M. (06.02.2013 um 09:29 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 11:11   #76
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Sauber!
Hast das Super Flex oder das Super Ride genommen?....
super ride!
Ich werde auch nicht soooo viel in der Tundra rumtollen
Eogentlich hatte ich ja nur einen V8 Motor gesucht für meinen YPS. Deshalb hab ich den Grand gekäufelt. Allerdings ist der noch so gut "in Schuss", daß ich da den Motor nicht rausreißen wollte.
Also restaurier ich meinen YJ jetzt doch in "original" (+ 2" & vielleicht 31er))

zum ZJ:
Ich werd das einfach probieren mit den 3,5". Wenn die Welle vorne dann stirbt, kommt was neues rein
Automat will ich noch spülen und alle Öle wechseln. Warte noch auf das friction modifier von Joachim (4x4 garage), aber ab morgen bin ich wieder gute 2 Wochen "auf See" und dann geht´s ans diffs öffnen und neue Plörre rein
Das Fahrwerk friemel ich dann auch rein! Ich denke, das sollte an nem Nachmittag zu schaffen sein

BTW: Den W mag ich nicht, weil er mir zu rund und abgelutscht aus sieht!

Hier noch ein Foto von meinem YPS:
(Frame off restauration)
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:40   #77
Mean Machine
Built to go not to show!
 
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
...
Was soll auch ne Höherlegung, wenn man sie nichtdurch große Reifen in Bodenfreiheit umsetzte
Ich erinnere mich gerne an meine 35x12.5R15

Riesenhohe Karre mit kleinen Reifchen runter, ist doch doof.

Gruß,
Kai
Hallo Kai!
Prinzipiell hast du Recht, aber es gibt ja noch andere Aspekte.
Mit den 245/70 bin ich schon ein ganzes Stück größer als orginal (225/70).
Auch wenn die effektive Bodenfreiheit unter dem Diff nicht größer ist verbessert man durch die Höherlegung den Böschungs- und Rampenwinkel und mit einem ordentlichen Fahrwerk erhöht man auch die Verschränkung, was wiederum zu besserer Traktion führt.
Und eben die Verschränkung leidet wieder wenn die Reifen so groß sind daß sie voll eingefedert nicht mehr frei drehen können. Also folgen massive Karoseriearbeiten um die Freigängigkeit zu erhalten und die Übersetzung wird auch wieder länger und der Wagen dadurch untenrum schwächer.
Da gilt es einfach den besten Kompromiss zu finden!
Ich finde meine Kombi so stimmig.
Auf was für einem Fahrzeug hast du die 35er gefahren? Auf meinem F250 hatte ich 37x12,5R16,5 drauf...

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
super ride!
Ich werde auch nicht soooo viel in der Tundra rumtollen ...
Ich werd das einfach probieren mit den 3,5". Wenn die Welle vorne dann stirbt, kommt was neues rein ....
Das Fahrwerk friemel ich dann auch rein! Ich denke, das sollte an nem Nachmittag zu schaffen sein ...
Gute Wahl, reicht völlig aus. Welche Dämpfer willst du verbauen? Ich fahr die Pro Comp und bin sehr zufrieden.
Wenn es mit der Welle soweit ist sag Bescheid, ich hab nen Profi an der Hand der sie sauber und zu nem vernünftigen Preis umbaut und wuchtet. Und zwar passend auf den orginalen Achsflansch.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange es dauert, ich hab meins einbauen lassen, hatte da einen speziellen Deal mit meinem Teilehändler.
Spannend wird nachher die Einstellerei, Nachlauf muß halt passen. Da wird sich dann auch alles bemerkbar machen was nur noch halblebig ist, ich hab noch einiges erneuert bis er mal sauber gelaufen ist.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:14   #78
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Auf was für einem Fahrzeug hast du die 35er gefahren?

'79er CJ7 401cui aus Kanada

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 16:18   #79
Mean Machine
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Arrr, sehr schön!
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Alt 06.02.2013, 16:27   #80
falkili
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Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
...
Welche Dämpfer willst du verbauen? Ich fahr die Pro Comp und bin sehr zufrieden
...
Ich hab Bilstein Dämpfer mit geordert! Ich meine es sind die 5100er

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wenn es mit der Welle soweit ist sag Bescheid, ich hab nen Profi an der Hand der sie sauber und zu nem vernünftigen Preis umbaut und wuchtet. Und zwar passend auf den orginalen Achsflansch.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange es dauert, ich hab meins einbauen lassen, hatte da einen speziellen Deal mit meinem Teilehändler.
Spannend wird nachher die Einstellerei, Nachlauf muß halt passen. Da wird sich dann auch alles bemerkbar machen was nur noch halblebig ist, ich hab noch einiges erneuert bis er mal sauber gelaufen ist.
Wenn´s so weit is, werde ich mich melden
.... und ja! Die Einstellerei wird wohl einiges an Mühe in Anspruch nehmen...
Morgen bin ich wie gesagt erstmal für 2 Wochen "auf See" und dann werd ich dem Backstein mal die Längslenker und Federn raus reißen
Freu mich schon drauf, weil wenn der "Fertig" ist, gehts weiter an meinem YPS!
Die Achsen schreien nach Kümmerung und der Haufen Stahl will verzinkt werden!
Dann der Body: Schweißen, lacken und dann will ich ein neues Dash board bauen - vielleicht komplett in Edelstahl... Hab da schon einiges an Ideen

Heute Abend bin ich erstmal auf einem Jeeptreffen in Hannover
Und da gibts bestimmt noch mehr Ideen

Wie schrieb mal jemand? Ein Jeep ist eins der Fahrzeuge, wo man viele Dinge tauscht, obwohl sie nicht defekt sind/waren....
Und noch einer:
JEEP - just empties every poket
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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