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Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
... gestern stand er neben einem VW-T5. Dabei war der T5 höher und der GMC sah im Grund genommen nur breiter aus, da er ein paar Zentimeter niedriger war....
Ansonsten mußt Du die Kiste fahren, wie im AMI-Land, dann wird auch nichts passieren. Bis 110 km/h ist er sehr gut zu händeln...
mfg Erich M.
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... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Mein Arbeitskollege hat einen Ford expedition, wenn wir mal unterwegs sind wie z.B. kurz mein Getriebe wegbringen oder RC Car fahren, sau geil Alles hinten rein, Klappe zu....fertig. Fuer mich als Altagsfahrzeug viel zu gross.
Einzigster Vorteil hier in den USA sind die billigen Teile. Fuer einen Jaguar Luftfilter bekomme ich zwei Anlasser z.B. fuer meinen El Camino! ...kein Witz
Ansonsten ist ein Ami auf deutschen Strassen schon was besonderes
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Hi,
der Preis war heiß und mit Autogasanlage, die ich vor 5 Jahren (inzwischen 70.000 km auf Gas - Gesamtlaufleistung = 140.000 km, Kanadaausführung...) findet sich immer ein Interessent für so ein Auto. So ein SUV hat hier in Europa mit Vernunft eh nichts zu tun. Es sind einfach nur Liebhaber, die so einen 6.0 ltr. - V8 haben wollen...
Du vergleichst da zwei Generationen!
Prinzipiell sind Yukon und Tahoe sowie Yukon XL und Suburban bis auf kleine Designmerkmale wie Kühlergrill/Scheinwerfer und diverse Ausstattungen die selben Fahrzeuge.
Genauso wie der Escalade.
Chevy:
Tahoe
Suburban
GMC:
Yukon
Yukon XL
Cadillac:
Escalade
Escalade ESV
Alles die gleiche Bodengruppen für jeweils die Kurz- und Langversion.
Ich hätte in diesem Umfeld am liebsten den Gl als Diesel - wenn schon V8 dann bitte in Autos und nicht in Transport-Personen-Last-Kraft-Wagen die 1,7m überschreiten
Aber allgemein liebe ich Größe Fahrzeuge mit denen man(n) was Transportieren kann. Genau so liebe ich den (US)V8 aber lieber in einem '70 er Charger oder nem El Camino
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Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
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Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
... heute hatten wir den Nachmittag über einige Blizzards (innerhalb von einer Stunde gleich einmal 20 cm Neuschnee...). Also, was lag näher als am Abend mal ne ausgiebige Runde mit dem Denali über die Schwäbische Alb zu cruisen.
Wobei ich sagen muß, für einen 2002er hat er keinerlei ASR, ESP oder sonstiger Eingebungen, die dem Fahrspaß gegenwirken. Hier kann man noch Mann sein, der sein Schicksal selber in die Hand nehmen darf .
Fahrverhalten wie ein Kleinlaster, wobei im Schnee sehr schöne Drifts möglich sind. Ich denke, dass der Allrad auf die Hinterachse gut 70 und auf die Vorderachse die restlichen 30% bringt. Auf dem großen Parkplatz unterhalb der Burg Hohenzollern konnte man herrliche Pirouetten dreht und hatte die 2.7 to immer unter Kontrolle. Kam mir fast schon wie auf einer Driftchallenge vor .
Der GMC sieht zwar mächtig aus, aber er ist im Grund genommen, die amerikanische Antwort auf einen deutschen VW-T5 lang, der fast an die Maße vom Yukon XL kommt. Zudem hat der XL Sitzplätze für 8 Personen und noch einen adequaten Kofferraum dazu. Langsam fängt er mir an, Spaß zu machen. Man hat es plötzlich gar nicht mehr eilig und laut TomTom-Navy kommt man doch immer in der angegebenen Zeit an. Tempo-30 Zonen nimmt man gelassen hin, da man immer das Gefühl hat, zu schnell zu sein... - somit genießt man nahezu diese Zonen.
Zudem hat der GMC eine Besonderheit, da können sich sämtliche Fahrzeughersteller eine Scheibe abschneiden. Die kompletten Scheinwerfer, sowie die darunterliegenden Leuchteinheiten lassen sich in einer Minute, komplett ausbauen. Ohne Sche iß!
Rätselfrage: Wie haben sie es gemacht?
Auf dem Bild sieht man die Übergabe, links 1.Besitzer (Schwede...), rechts ich. Auf den anderen Bildern sieht man einmal den kleinen Unterschied zwischen deutschen und US-SUVs, wobei der ML ebenfalls in den Staaten produziert wurde. Desweiteren sieht man das Enkelkind im Denali, wobei sie sich darin deutlich verliert . Zuletzt noch Nacht- und Schneeaufnahmen.
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
siehe hier:
Unterflurtank: 720x270 centerfilled = 95 ltr. brutto. Umgebaut wurde er 2008 und hat inzwischen 76.000 km auf Gas, insgesamt 140.000 km und läuft wie eine Orgel . Da der vorherige 1.Besitzer, ursprünglich aus Schweden ist, fuhr er pro Jahr, gut 4x nach Schweden mit ihm, somit pro Tour gut 3.000 km.
Wie man auf einem Bild sehen kann, wurde damals diese Flash Lube-Pinkelflasche verbaut, da es damals nichts besseres gab. Allerdings funktioniert das Prinzip nur per Unterdrucksaugsystem, also wenn der Motor einen gewissen Saugrohrunterdruck hat. Da, wo es im Prinzip funktionieren und wirken soll, also beim Beschleunigen, da herrscht dann im Saugrohr, Umgebungsdruck. Also nichts mit Additivzuführung. Alles nur Makulatur...
Stattdessen wird er nun die elektronische Additivzuführung, genannt Electronic Valveprotector bekommen, die auch für Turbomotoren ihren Dienst verrichtet und im Benzinbetrieb automatisch abschaltet, da das Signal eines Gasinjektors für die Ansteuerung und den Betrieb des Valveprotector, dann nicht mehr da ist.