Zitat:
Zitat von Gegenwind
Und warum klingt ein AMG ...
|
Zitat:
Zitat von copa0603
vllt weil 2 liter weniger hubraum vorhanden sind?  ...
|
Zitat:
Zitat von BigTom
Und die Zündreihenfolge. Habe auch gehört das die US Cars eine andere haben uns deswegen so genial klingen....
|
AMG hat aber keinen Ami-Motor!
Der Hubraum ist das eine und die Auspuffanlage das andere.
Natürlich klingt ein BMW-V8 niemals wie ein Ami-V8, aber er kann trotzdem gut klingen. Nur bekommt man das mit irgendwelchen Bastellösungen nicht hin, entweder dröhnt oder scheppert es, vom fehlenden TÜV mal ganz abgesehen.
Deshalb sollte man da einfach ein paar Euro in die Hand nehmen und sich was ordentliches anfertigen lassen.
An meinem E32 740i hatte ich einen Eisenmann mit Straßenzulassung dran und war bitterlich enttäuscht vom Klang. Am nächsten hab ich mir MSD und ESD von H&B anfertigen lassen und der Klang war perfekt! Sehr tief, immer präsent aber nie aufdringlich oder gar nervig.
Und nebenbei hat mich der Spaß inkl. Einbau und Eintragung auch nicht mehr gekostet als ein neuer Eisenmann und ich konnte die Endrohrvariante ohne Aufpreis auswählen!
Für mich gibt´s Edelstahlanlagen nur noch von H&B, besser geht´s einfach nicht. Und mit der Erfahrung bin ich hier im Forum nicht alleine...
http://www.hub-auspufftechnik.de/
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...