Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2013, 10:11   #1
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
Standard

Ja,lohnt!
Wer hat schon gewußt,daß unsere Wagen von einem Italiener gezeichnet wurden und somit nicht vollständig von Claus Luthe stammen?


Stephan
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:34   #2
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Servus!

Naja, der Bericht geht so. Der Fotowagen hätte substanziell besser sein können. Untere Türleisten gammelig und vorderer Stoßfänger ordentlich krumm an der Beifahrerseite.

Dazu die übliche Mär, dass man ja bloß keinen bösen, bösen 12Zylinder kaufen soll, weil der ja sooo abartig teuer im Unterhalt wäre. Und die bösen, teuren Steuergeräte würden manchmal Mucken machen.

Wenigstens wurde das 7-forum.com empfohlen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:45   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen

Dazu die übliche Mär, dass man ja bloß keinen bösen, bösen 12Zylinder kaufen soll, weil der ja sooo abartig teuer im Unterhalt wäre. Und die bösen, teuren Steuergeräte würden manchmal Mucken machen.
Ist ja nichts neues, Passiert immer wieder, wenn diese "Experten" mit ihren "Professionellen Kommentaren" kommen! Solche Aussagen Basieren meist nur auf Hörensagen!
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:56   #4
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen

Dazu die übliche Mär, dass man ja bloß keinen bösen, bösen 12Zylinder kaufen soll, weil der ja sooo abartig teuer im Unterhalt wäre.
Na, kommt Jungs, dass die V12 Geldvernichter sind, ist weder falsch noch ein Geheimnis! Trotzdem stehe ich drauf! :-)
Aber ein unbedarfter Kauf - weil iss ja billich - kann schnell gewaltig in die Hose gehen und wenige Monate später gibt es wieder irgendwo einen runtergerittenen 750 billig abzugeben, weil das Portemonaie für dessen Erhaltung eben doch eine Nummer zu klein war. Somit hat der Hinweis schon seine Berechtigung.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:34   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen
Wer hat schon gewußt,daß unsere Wagen von einem Italiener gezeichnet wurden und somit nicht vollständig von Claus Luthe stammen?
Ich denke Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Viele!

Insbesondere, weil Ercole Spada (Chefdesigner Exterieur) sich ja selber dazu geäussert, bzw ans e34 Forum gewendet hat, s.o. Der war ja auch sein Hauptaufgabenfeld.

Wo ist es denn schon so, das der Teamleiter alleinig alles erarbeitet? Im Wunderland? Meist genehmigt er doch nur die Leistung anderer und repräsentiert.

Ausserdem wollen doch alle und nicht nur ein Designteam geführt werden... gab ja nicht nur 7er und 5er.

Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (01.02.2013 um 11:41 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:49   #6
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Wo ist es denn schon so, das der Teamleiter alleinig alles erarbeitet? Im Wunderland? Meist genehmigt er doch nur die Leistung anderer und repräsentiert.

Ausserdem wollen doch alle und nicht nur ein Designteam geführt werden... gab ja nicht nur 7er und 5er.

Gruß
Andreas
Nun wir kennen doch alle die Phasen des Projekt-Managements, oder?



Von daher dürfte wohl kein Manager oder Zeichner der je ein Fahrzeug gezeichnet haben soll es ganz allein entworfen haben.


@TE: Welche AutoBild Klassik Ausgabe hattest du eigentlich? In der von Heute 02/13 sind der E30, der E31, der W201 und der W111 drin. Nur ganz unten am Rand auf einem kleinen Bildchen wird der E32 750i mit dem ersten nachkriegs-Zwölfzylinder erwähnt.

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-

Geändert von Thunder Dragon (01.02.2013 um 11:54 Uhr).
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 11:51   #7
Helgraf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helgraf
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Fahrzeug: 730i A/6 (BJ 10.90) bei mir seit 22.9.1993
Standard

Es ist das Heft 3-2013
freue mich doch über jeden einigermaßen guten Bericht

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Helgraf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:04   #8
Malte83
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 2000er 740iL
Standard

Der Bericht würde mich auch interessieren, aber den hier reinzustellen, das wird sich wohl keiner trauen...

Geändert von Malte83 (05.02.2013 um 19:44 Uhr).
Malte83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:19   #9
jogi1168
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von jogi1168
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Herrenberg
Fahrzeug: alles mögliche
Standard

Also wenn du dich traust Ihn reinzustellen würde ich mich trauen Ihn zu lesen
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 16:45   #10
Malte83
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 2000er 740iL
Standard

Nein, danke, lieber nicht
Malte83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Anzeige Motor Klassik Laafer eBay, mobile und Co 25 14.09.2012 20:50
Bericht aus AutoBild-Klassik: E23 gewinnt 4-Kampf! thodde BMW 7er, Modell E23 1 23.03.2012 23:24
schöner Bericht in der Motor Klassik Artos Autos allgemein 0 16.04.2006 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group