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BMW 7er, Modell E32 |
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01.02.2013, 00:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe mich mit Absicht so Provozierend Formuliert, weil ich damit Sagen will, das gerade der Ventiltrieb, die "Empfindliche Stelle" beim M30 ist. Das Beginnt mit einer oder mehreren losen Hohlschrauben am Spritzölrohr, über eine Eingelaufene Nockenwelle und mit Gleichzeitigen Verschleiss der Kipphebel. Meistens endet das ganze dann mit einem Kipphebelbruch.
Auch wenn bei der Kontrolle des Ventilspieles die Einstellungen Korrekt sein sollten (was ich Bezweifle), ist es genau so wichtig, den festen Sitz der Hohlschrauben zu Kontrollieren, da diese sich gerne Unbeabsichtigt lösen!
Gruss dansker
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01.02.2013, 01:14
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#2
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Wenn man's lange genug ignoriert, endet es so

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01.02.2013, 02:44
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
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Danke für die wichtige Info. Ich werde das so an eine früher aufgesuchte gute, leider mittlereweise etwas entfernte, Werkstatt weitergeben.
Die sollen das dann mal so überprüfen.
Danke dafür,
Signäler
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01.02.2013, 20:45
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#4
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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in meinem album der motoren siehst du wie man schrauben richtig sichert(die vom ölrohr sind gemeint)
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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08.02.2013, 21:44
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.07.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-730i 04.93
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Danke für die hilfreichen Links.
Falls ich mal aus den Bereichen austauschen muß, habe ich eine gute Übersicht.
Mfg
Signäler
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04.03.2013, 00:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Komisch immer der 2. Zylinder...
Ventilspiel einstellen ist ein MUSS!
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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04.03.2013, 10:18
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#7
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Press any key to continue
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Illertal
Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
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Ich stell alle 10000km das Ventilspiel ein und teilweise sind die Unterschiede enorm.
Mehr wirds nie, immer nur enger. Bei manchen sogar 25
Auslass sowie einlass stelle ich immer auf 35
Grüße Zoli
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Kakteenstreichler
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04.03.2013, 10:29
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#8
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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10.000er Rythmus ist fast schon zu lang...alle 5.000 prüfen und ggfls. nachstellen. Hat sich bewährt und die VDD kost ja nix...dafür hat man einen regelmässigen Check der Ölschrauben und der Nockenwelle... 
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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