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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.01.2013, 14:07   #1
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
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Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Hi

Entlüftet wurde natürlich als alter Forumshase mit Front hoch / PET-Flaschen Trick / Entüftungschraube auf / Heizung voll auf usw... und noch 100x nachkontrollieren und -füllen.

Startverhalten und sonstige Motorleistung ist ansich perfekt und unauffällig.
Er hat volle Leistung und ist immer sofort am ersten Drücker voll da.

lg
f.
__________________
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (27.01.2013 um 16:42 Uhr).
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Alt 27.01.2013, 14:12   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hast Du bei Stellung"Heizung Warm" auch das Gebläse etwas Eingeschaltet? Ich meine, das die Heizung nicht Öffnet, wenn das Gebläse nicht etwas läuft!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 14:38   #3
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Genau, ich glaube die Heizventile sind trotz Temp-max geschlossen,
auf jeden Fall fördert die Zusatzwasserpumpe nicht, wenn die Lüftung nicht läuft.

Beim Entlüften ist meiner Meinung nach das Wichtigste,
das das Thermostat auch öffnet, das kann schon ne Weile dauern,
daher gut wenn das Thermostat eine Entlüftungsöffnung hat, geht leichter.
(Zur Not kann man auch ein Loch ins Thermostat bohren)
Und gerade beim Entlüften hilft meiner Meinung nach die usatzwasserpumpe, die Luft aus dem System zu drücken.

----

CO2 Test
Die Lambdasonde wird über die Öffnung des offenen Ausgleichsbehälters gehalten, da normalerweise kein CO2 in Kühlwasser ist, ist jeder Auschlag in möglicher Hinweis auf einen ZKD-Defekt.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:05   #4
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Ich würd ja mal den Viskolüfter prüfen, was bringt ein offenes Thermostat, wenn vom Kühler kein kaltes Wasser kommt.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:46   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Visco würde aber eigentlich nur im Stadtverkehr Ausschlaggebend sein, Bzw.bei "Stop and Go".
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 16:48   #6
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

- Heiz und Lüftungsregler wurden über den "Klick" voll aufgedreht.

- Viscolüfter bläst in Orkanstärke

-
Bohrung im Thermostat habe ich keine.
Allerdings hätte sich doch eine mangelhafte Entlüftung nicht erst nach 800km schlagartig bemerkbar gemacht In diesen 6 Wochen/800km war die Heizung immer voll da und auch den Wasserstand habe ich oft geprüft ohne dass etwas nachzufüllen gewesen wäre... Schläuche vorn waren auch immer schön zu drücken...

Danke Euch! - f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:11   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von fEENIx Beitrag anzeigen
...PET-Flaschen Trick...
Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
...das Kühlsystem mit der "Cola-Flasche" auf dem Expansionsbehälter zu Entlüften...
Mag mich jemand aufklären?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 18:46   #8
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Servus,

wenn er durch eine defekte ZKD heiss wird, drückt er Abgase ins Kühlsystem. Dann müsstest Du aber auch einen extrem hohen Druck auf dem System haben. Wie hart werden denn die Schläuche, drückt er Wasser raus beim Öffnen des Systems?

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:02   #9
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Mag mich jemand aufklären?
würd mich auch interessieren
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:30   #10
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

passt zwar nich ganz hier rein,aber die wapu von reuville kostet 30 eus und hat ein metallrad.
gestern erst eingebaut.

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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