Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2012, 17:44   #1
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Schau einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier nach da kannst du die Werte von deinem Fahrzeug eintragen und es wrd dir angezeugt welche Plakette du bekommst.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 18:17   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Die meisten e32 Fuffis sind doch sowieso schon umgerüstet von E2 auf Euro 2, oder zahlt noch einer von euch über 750.- Euros Steuern pro Jahr für seinen? Aber ist doch auch leicht auszubauen das GAT System, genauso kommt es halt ggf. beim neuen wieder rein

Wenn bei den e32 Fuffis der frühen Baujahre in der Zulassungsbescheinigung (alter Fzg.-Schein zu 1: 000000 die letzten beiden Ziffern) unter 14.1 (Emissionsschlüssel) z.B. 0403 steht, sieht es wirklich schlecht aus mit der Umweltplakette, weil 02 -09 sind soweit ich weiss für Fahrzeuge ohne Kat. Die sind nämlich schadstoffarm E und nicht E2, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Anders war es bei meinem FL von 7/92, der war 0401 und hat somit eine grüne Plakette auch ohne GAT gehabt, umgerüstet hatte ich natürlich damals trotzdem. Da war er dann 0425 = Euro 2 und dem entsprechend "günstig", ca. 370.- Euronen.
Wenn ich mich recht erinnere passt dein GAT auch nur beim V12, d.h. bei den R6 und V8 könntest du diesen nicht einbauen.

Würde an deiner Stelle den Rest verkaufen, die 2 Mille (ohne MwSt) von der Versicherung dazu und dann nen schönen Facelift Fuffi schnappen. Noch gibt es doch gute günstige
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (20.12.2012 um 19:46 Uhr). Grund: Nachtrag
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 20:10   #3
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ganz selten gibt es auch Fuffis der frühesten Baujahre ohne Kat.
Habe mal solch einen geschlachtet.
Die 156er DME´s sind sogar von der BOSCH-Nummer her identisch,nur ohne Katregelung.
(Zeigt sich erst bei der Auslese)
Ist aber megaselten.
Mein momentaner Fuffi ist auch ein ganz früher aus 12/1987.(Schlüsselnummern 0005/466)
Hat einen G-Kat und somit von Haus aus Euro 1.(automatisch auch grüne Plakette)
Habe ihn vor gut 3 Jahren auf Euro 2 umgerüstet.
Somit kostet er jetzt noch immer stolze 368 Euro an Steuern.
(Wohl ohne Euro 2 kaum zu bezahlen..)
Wenn Du schon einen Euro 2 Kit hast (verbaut hast),ist der Umbau recht einfach.
Der nachträgliche Eintrag ebenfalls.
Falls Du wie schon geschrieben eine Schlüsselnummer von 0000 hast,kannst Du Dir von BMW eine Bestätigung für Dein Fahrzeug einholen.
Sollte aber auch jedem Tüvler klar sein,das ein BMW-Benziner mit G-Kat eine grüne Plakette zu steht....
Selbst jeder Golf 2 G-Kat-Benziner bekommt eine grüne Plakette,möge er noch so alt sein.
alex

Geändert von 17er Schlüssel (20.12.2012 um 21:12 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:40   #4
bmwreiter
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: mod
Fahrzeug: E32-730i
Standard

[quote=mahooja;2049627]Die meisten e32 Fuffis sind doch sowieso schon umgerüstet von E2 auf Euro 2, oder zahlt noch einer von euch über 750.- Euros Steuern pro Jahr für seinen?



Ja ,Ich zahl wirklich noch über 750€ ,hab meinen V12 vor zwei jahren gekauft,wollte danach umrüsten.
Hab leider nur zwei Angebote für gebrauchte GAT teile bekommen ,für 900€ !
War mir einfach zuviel, weil meineswissens, ab nächstes Jahr sowieso nach CO2 Ausstoß Steuern bezahlt sollen???
Laß mich überraschen ,wenn nicht Sch..ß..drauf, hab sonst keine Hobbys.
bmwreiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:48   #5
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Zitat:
Zitat von bmwreiter Beitrag anzeigen
War mir einfach zuviel, weil meineswissens, ab nächstes Jahr sowieso nach CO2 Ausstoß Steuern bezahlt sollen???
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2012, Pressemitteilung des Bundesministeriums der Finanzen vom 31.10.2012

Gr. JDR
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:06   #6
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von bmwreiter Beitrag anzeigen
Hab leider nur zwei Angebote für gebrauchte GAT teile bekommen ,für 900€ !
Hab für meinen damals 150.- bezahlt. Da hätte man wohl n paar bunkern sollen.
Hab zwischenzeitlich mal fürn Kumpel beim Auktionshaus geschaut, da gingen die so um 300,-, das fand ich schon Wucher.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 20:45   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von bmwreiter Beitrag anzeigen
Hab leider nur zwei Angebote für gebrauchte GAT teile bekommen ,für 900€ !
Da war dann noch ein Auto mit dran ???
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:30   #8
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Man muss halt auch mal richtig suchen....

ebay-kleinanzeigen:

Kaltlaufregler Euro 2 BMW 850i, 750Preis: 499 EUR VB
Der ist neu und der Preis.... naja....

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, das z.B. der Andre (Abenson) nicht mindestens einen gebrauchten KLR, zu einem fairen Kurs im Regal liegen hat.
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:53   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Leute der Kaltlaufregler hat mal garnichts mit der Feinstaubplakette zu tun.
Mit G-Kat gibt´s ne grüne Plakette, ohne nicht beim Benziner.
Der KLR ermöglicht nur bei vorhandenem G-Kat die nächst bessere Abgasnorm und spart dadurch Steuern.

Zitat:
Zitat von bmwreiter Beitrag anzeigen
War mir einfach zuviel, weil meineswissens, ab nächstes Jahr sowieso nach CO2 Ausstoß Steuern bezahlt sollen???
Wär mir neu daß diese Regelung auch für Altfahrzeuge gilt.
Eine Messung ist ja auch garnicht möglich da ja keine Fahrzeuge in Neuzustand zur Verfügung stehen.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (22.12.2012 um 13:02 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:09   #10
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Leute der Kaltlaufregler hat mal garnichts mit der Feinstaubplakette zu tun.
Mit G-Kat gibt´s ne grüne Plakette, ohne nicht beim Benziner.
Eben nicht - auch wenn es hier alle paar Monate erneut falsch behauptet wird! Viele BMW mit G-Kat (auch Alpina-Fahrzeuge) hatten die Schlüsselnummer 03 - und damit gibt es überhaupt keine Plakette!
Umrüsten auf Euro 2 bedeutet Schlüsselnummer 25 - ergo grüne Plakette.

Ich hatte damals Schriftverkehr mit dem Umweltministerium, die mir dieses trotz G-Kat auch bestätigten, das sei eben so. Das hätte mich fast meinen Alpina Verkaufen lassen, da es für den auch keine Euro 2-Umrüstung gab. Es gelang jedoch einigen engagierten Alpina-Fahrern und Technikspezialisten, eine 01-Umschlüsselung zu erreichen, also grüne Plakette.

Dem TE kann ich nur raten, es mal bei der Kundenbetreuung von BMW zu versuchen, für einige Modelle gab es eine Bescheinigung zur Umschlüsselung auf 01.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: GAT Kaltlaufregler für e32 730i/740i/8 Zyl. Zeeyou95 Biete... 0 18.09.2012 09:32
E32-Teile: GAT Kaltlaufregler für e32 730i/740i/8 Zyl. Zeeyou95 Biete... 3 16.04.2012 13:10
GAT Kaltlaufregler E32 750 gesucht Dr.Lazarus Suche... 17 25.03.2011 18:24
Drosselklappen e32, 750i, 1988 principe_di_sa Suche... 3 19.03.2005 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group