Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 23:16   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Fahrbericht 330d

Hatte heute einen 330d als Mietwagen weil mein Dicker in der Werkstatt steht.
War gut ausgestattet, hatte außer ACC und Leder alles, was man so braucht und vom F01 auch gewohnt ist. Also Navi, HUD, Spurwechselwarnung, Komfortzugang etc.

Das Auto ist mit dem 3 Liter Diesel schon ein imposantes Kraftpaket, der geht ab wie Schmitz Katze und auch oberhalb von 160, wo der 530d schon etwas weniger dynamisch wirkt beschleunigt der noch gut. Hatte häufiger den Gong wg. 210 (Winterreifen), Dabei läuft der Motor erstaunlich leise - und das sage ich als verwöhnter Benzin Junkie - kultiviert. Ich bin viel auf der BAB unterwegs gewesen und auch wo es ging sehr schnell gefahren, Verbrauch 7,5 l/100 km, da hätte sich mein Dicker locker 14 Liter reingezogen...Die Start-Stop Automatic erspart das Vibrieren im Leerlauf aber ist schon gewöhnungsbedürftig.

Ein paar Features waren besser als an meinem, z.B. wurden die letzten gewählten Tel-Nummern im moderneren HUD angezeigt und nicht wie bei unten im Drehzahlmesser, nett aber nicht von existenzieller Bedeutung.

Das Fahrwerk ist eine andere Sache. Insbesondere beim schnellen Fahren gibt der Fahrbahnunebenheiten viel stärker weiter als mein Dicker. Eine längere Passage mit 210 ist wesentlich unangenehmer als im F01. Insbesondere auf langen Strecken für mich ein dicker Minuspunkt.

Einen netten Nebeneffekt hat das allerdings, der wirkt dadurch gefühlt noch schneller.

Das Überholprestige ist dagegen bescheiden, auch von hinten wurde ich in geschwindigkeitsbeschränkten Bereichen, in denen ich 20 mehr als erlaubt gefahren bin mehr bedrängt als im 7-er.

Ein netter Gag ist die "Sportinformation" da werden am Monitor Leistung und Drehmoment angezeigt.

Fazit: Ein netter Wolf im Schafspelz mit guten Fahreigenschaften aber Komfort-Abstrichen als Langstreckenauto.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 10:15   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Aktuelles Modell? Muss ja weil HUD gibt's denke erst ab F30 im 3er

Bin gestern ja ein 320d F31 gefahren. Hat mir richtig gut gefallen, von innen und aussen wirklich top. Bis ich auf der BAB war, ab 140 ist der ziemlich schlapp - hab ich so nicht erwartet.

Ich tendiere nun fast zum 330d wobei der im Grundpreis wohl ~10.000€ drauflegt.

Wie war das Soundsystem? Hatte das L7 drin, echt gut aber doch teuer und ich frage mich wie das normale wohl klingt.
Leder und Speed Limit hatte er auch. Interessant wäre noch das Parkassistenzsystem und Toter Winkel Warnung...

Nachtrag: in mobile ist genau ein 330d drin

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...168120637.html

Der Preis ist ja fast schon unverschämt für einen 3er

Geändert von TomS (01.12.2012 um 11:26 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 15:11   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

das Teil war von Sixt und hatte keine 6tkm auf der Uhr, denke schon daß das das aktuelle war. Speed limit hatte der auch.

keine Ahnung, welches Soundsystem der hatte, hätte aber auch vom iphone hören können. Habe unterwegs viel telefoniert und ein wenig Radio gehört, das war ok, habe da aber nicht wirklich drauf geachtet

Interessanterweise konnte ich das per USB übertragene Fahrerprofil nicht mehr löschen, habe deshalb zum Schluß die mit persönlichen Daten /tel-Nr etc belegten Funktionstasten umprogrammiert.

Teuer sind die alle irgendwie und die Subventionen, die man vom 7-er gewohnt ist gibt es da nicht
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
330d - Softwaretuning??? CorpSpy Autos allgemein 3 21.09.2004 18:11
330d tobel Autos allgemein 2 20.01.2003 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group