Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 18:29   #31
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
ist das beim N62B48TÜ eigentlich anders gelöst worden, oder nur "bessere" Dichtringe?
Die sind einfach nur jünger....sonst nix...... jeder kommt mal dran....versprochen

Bin gerade bei einem mit nur 103tsd km drauf dabei, und alles was aus Kunststoff ist, ist eine Katastrophe.......
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 18:40   #32
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

und was heisst das? Alle 100k km einmal Motor überholen? oder kann man das dauerhaft beheben?
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 18:44   #33
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von star Beitrag anzeigen
und was heisst das? Alle 100k km einmal Motor überholen? oder kann man das dauerhaft beheben?
Ja nun, man kann sich drauf einstellen, das halt hin und wieder mal was kommt. Aber dauerhaft kommt man da nicht hinter.

Der Optimalfall wäre schön, alle 100tsd mal eine Revi machen, aber wer kann sich das leisten?
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 18:48   #34
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

die Frage ist ja, wie lange der Motor bis zur nächsten Kur hält...

Eigentlich fahren ja auch einige V8 rum, die vermutlich keine Probleme haben oder?
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:07   #35
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Glaub mir, es ist nur eine Frage der Zeit, die Problem werden definitive alle N62 bekommen. der eine eher, der andere später
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 04:04   #36
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen

Das mit der Dichtung habe ich doch oben geschrieben, wenn diese Dichtung anders geformt wäre, dann könnte man da sogar das Rohr einschweissen, aber so wird es zwar nach unten in den Ölbereich leicht gedichtet, sollte aber der Wasserdruck steigen(durch verschließen des Loches) bin ich mir ziemlich sicher das es sich den Weg über die Dichtung sucht, da nur der untere Teil der Dichtung Gummiert ist, und oberhalb des Lochs nur Metall ohne Gummi.....
Im ETK ist die Gummidichtung gar nicht auf dem Plan , nur eine umlaufende (Nr.7). Alles schon seltsam:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kettenkastengehause unten BMW 5' E60 Modellpflege, 550i (N62N) ? BMW Teilekatalog

Die Gummidichtung dichtet exakt zum ölführenden Bereich des Kettentriebs ab.
Bin also eigentlich nach wie vor der Ansicht, dass die Geschichte ein paar 100km halten könnte, wenn das Auslaufloch provisorisch zu gemacht werden würde fern der Heimat. naja egal...

Hat der hintere Deckel überhaupt keine Dichtung ? Im ETK ist nix aufgeführt. Oder ist die Dichtung bei dem Deckel (Nr.5) dabei:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinder-Kurbelgehause/Anbauteile BMW 5' E60 Modellpflege, 550i (N62N) ? BMW Teilekatalog
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:49   #37
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Im ETK ist die Gummidichtung gar nicht auf dem Plan , nur eine umlaufende (Nr.7). Alles schon seltsam:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kettenkastengehause unten BMW 5' E60 Modellpflege, 550i (N62N) ? BMW Teilekatalog

Die Gummidichtung dichtet exakt zum ölführenden Bereich des Kettentriebs ab.
Bin also eigentlich nach wie vor der Ansicht, dass die Geschichte ein paar 100km halten könnte, wenn das Auslaufloch provisorisch zu gemacht werden würde fern der Heimat. naja egal...

Hat der hintere Deckel überhaupt keine Dichtung ? Im ETK ist nix aufgeführt. Oder ist die Dichtung bei dem Deckel (Nr.5) dabei:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinder-Kurbelgehause/Anbauteile BMW 5' E60 Modellpflege, 550i (N62N) ? BMW Teilekatalog

Guck Dir mal im Post 20 das erste Bild genau an. Da kann man ganz Wunderbar sehen, das die Deckeldichtung nur nach unten hin Gummiert ist. Also, das Wasser wird dann im Falle des verschließens irgendwo nach oben drücken......


Und beim Hinterdeckel ist es eine Auf gespritzte Dichtung, was dann wohl heißt, wenn da was undicht ist, muss der Deckel komplett neu.
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe mir heute einen 750er zugelegt :-) 45er BMW 7er, Modell E32 19 26.09.2009 10:22
Habe mir heute einen E38 740i gekauft Wolfman01 BMW 7er, Modell E38 12 10.12.2008 19:04
So habe heute einen probegefahren und begutachtet manytec BMW 7er, Modell E32 14 25.12.2003 19:57
Habe mir heute neue Birnchen zugelegt Matze BMW 7er, Modell E38 14 15.08.2002 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group