Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 21:19   #71
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Und trotzdem ....
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Und trotzdem ....
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Und trotzdem ....
Ok- bleib bei deiner Meinung...
Die Entwicklung im Fahrzeugbau, die um den Motor herum in den 20 Jahren passiert ist, kann nicht vernachlässigt werden. (Stichworte: Größen, Gewichte, Sicherheitsvorschriften, Komfortausstattung etc.)

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Das mit dem Normverbrauch ist auch so ne Sache. Hab mal gehört, dass der ebenso wie z.B. die Tests zur Elastizität, von der Abstimmung her sehr zu Gunsten des Diesels gehen soll. Ist da was dran?

Grundsätzlich ja, weil für die Prüfung Drehzahlbereiche genommen werden, die im Alltagsbetrieb bei einem Diesel öfter vorkommen als im Benziner.
Das trägt aber dem Rechnung was ich zur Alltagstauglichkeit sagte.
Im effizienzmäßigen Drehzahlidealbereich eine Benziners bewegt sich im Alltag niemand- wer will schon ständig mit kreischenden 5000/min durch die Gegend fahren. Da doch lieber 2000/min
Das ist eben Prinzipbedingt und damit ein Prinzipvorteil des Diesels, wie vieles andere


Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
PS: so Recht du auch haben magst, bezüglich Annäherung von Diesel und Benzin, aber eine Sache verstehe ich dann doch nicht. Warum stinkt ein neuer Diesel und ein Benziner nicht?
Das weiß ich nicht, weil mir das so noch nie aufgefallen ist.
Möglicherweise ein weiteres Placebo?
(Bzw. Nocebo Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt)


Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (13.11.2012 um 21:29 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:22   #72
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Ihr habt aus dem 4x4 einen Diesel-Thread gemacht....

zum Thema 4x4: will nix anderes mehr. Das ist was anderes als reiner Heckantrieb. Das Anfahren ist völlig anders: Traktion ohne ende! Das Fahrverhalten im Schnee und am Hang ist um längen besser. Wegrutschen auf Eis auf schräger Straße viel geringer. Die Nachteile sind der höhere Verbrauch und die Teile die von Defekten geplagt werden können (bislang zum Glück verschont). Bei einigen 4x4 gibt es eine Geländeuntersetzung (ML): ideal mit Hänger im Matsch oder im bergigem. Möchte man ausreichend Fahrspaß haben, so benötigt man hier Drehmoment: Spaß mit moderenen 2l TDI oder größervolumigen Benzineren (> 3.0 Liter) garantiert.

Zum Thema Diesel: Ich habe mich gegen die Diesel entschieden:

1. Aus Rohöl wird weniger Dieselkraftstoff gewonnen al Benzin. Bei den steigenden Zulassungen von Dieseln (LKW Verkehr steigt rasant!) ist langfristig daher mit einer verteuerung zu rechnen
2. Gibt es genügend Diesel-fahrzeuge in BRD wird die Regierung die Dieselsteuer der BEnzinsteruer angleichen (EU und laut info einens MDB)
3. Dieselabgase ist nachweislich krebserregend (WHO; Benzin vermutlich auch, aber noch nicht bewiesen)
4. gibt es kaum nette 4x4 V8-Diesel Kombis (ML/R = Eierlegendewollmilchssau)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:29   #73
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Allrad habe ich noch nie ernsthaft vermisst, noch weniger seit ich das Sperrdifferential entdeckt habe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-sperrdifferential.de/

Mit 1600€ ist man dabei. lohnt sich

zu 1. und 2. Was langfristig passietrt ist mir ziemlich egal, dann muss ich halt bei der nächsten Anschaffung erneut abwägen.
3. wie du sagst: Benzin auch.
4. Da wär doch der GL450 ideal für dich

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:36   #74
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Ich vermute, dass Benzinabgase ähnlich kanzerogene Wirkung haben wie die Dieselabgase. Die WHO sucht allerdings schon länger nach "Messbaren". Dabei laufen die Studien über Benzinabgas schon länger als die über Dieselabgase....mal sehen.

off Topic: WOllte den 5.5 R-Klasse Lang haben: Power, elegant, Fahrverhalten und Komfort wie F01/S-KLasse, Panoramadach. Quasie Hundekombi, S-KLasse und "Fast" Cabrio in einem...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:40   #75
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Bist du den GL mal gefahren?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 23:06   #76
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

2 Tage 450 GL 340 PS(?) silber. Sehr Groß. Kofferraum tolle Ausmaße (vor allem Höhe!). Fahrwerk "schwammiger" als unser ML. Fahrverhalten nicht annähernd wie der R (welcher mit der Airmatic wie die S-KLasse gleitet!). Verbrauch: übel - mehr als der ML! Fahrleistungen: let it be...nix. Da ist unser ML (340PS) und der R (380PS) fixer unterwegs.
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 23:17   #77
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Meinte eigentlich den 450CDI- 306PS. gibts leider auch nicht mehr im Neuen.

Aber das der ML (kleiner, leichter) oder der R (stärker) schneller bzw. sparsamer sind, überrascht mich natürlich nicht.

Was du zum Fahrwerk sagst, wundert mich, denn ich empfand das dem Komfort des S als durchaus ebenbürtig (den R kenne ich nicht).

Der GL ist neben dem G die einzige "Schrankwand" (aka SUV), die für mich in Frage käme, wenn ich plötzlich noch mehr Platzbedarf hätte, als der touring bietet.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:04   #78
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Also Jungs Zahlen sind vielleicht Zahlen, der 3er, Audi Tdi, Mercedes 5-zylinder ziehen oder nicht, Automatik oder Handschaltung, oder was weiss ich noch usw usw

Aaber eines kann ich ihnen sagen, genau wie amnat behauptete im Ur-Fred: HIC et NUNC, ie auf der Strasse, heutzutage ist das Leben mit einem kleinem E38 (R6 benziner) nicht so ruhig wie vor 15 Jahren, und glaubt mir, weit entfernt davon.

Grosse E38 (V8, V12) hab ich keine Ahnung, aber sicherlich irgendwo in Europa ausser der BRD (ie, schluss ab 120/130 km/h) ist vermutlich die selbe Geschichte wie mit dem R6.

MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 12:36   #79
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Was meinst du denn mit "ist nicht so ruhig"?
Ich kann dir gerade nicht folgen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:01   #80
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Also Jungs Zahlen sind vielleicht Zahlen, der 3er, Audi Tdi, Mercedes 5-zylinder ziehen oder nicht, Automatik oder Handschaltung, oder was weiss ich noch usw usw

Aaber eines kann ich ihnen sagen, genau wie amnat behauptete im Ur-Fred: HIC et NUNC, ie auf der Strasse, heutzutage ist das Leben mit einem kleinem E38 (R6 benziner) nicht so ruhig wie vor 15 Jahren, und glaubt mir, weit entfernt davon.

Grosse E38 (V8, V12) hab ich keine Ahnung, aber sicherlich irgendwo in Europa ausser der BRD (ie, schluss ab 120/130 km/h) ist vermutlich die selbe Geschichte wie mit dem R6.

MfG
Dann kauf dir eben so ein Nutzfahrzeug mit dem 2 Liter Bauern Diesel es gibt sie ja in Hülle und Fülle...

Golf, A3, Passat, A4, A6, Tiguan, Touran, Superb, Octavia usw... Die Volkswägen die in Spanien gefertigt werden nur anders heissen haben die Maschinen ja glaube ich auch drin. Also noch mehr Auswahl an gleicher Technik.

Unterm Strich doch alles nur Volkswägen nur anders verpackt und teilweise teuer, wird wohl aber warscheinlich daran liegen, dass in Ingolstadt, das fertigen teuer ist als in Wolfsburg

Mogelpackungen könnte man sowas auch nennen. Der Nachbar hat auch einen tollen A6 der mit einem Golf Diesel vor sich hin nalgelt, was denn nun Audi oder vieleicht doch eher ein VW
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Bj.95 diese Woche beim TÜV.... Daia Sieben BMW 7er, Modell E38 6 12.08.2012 11:53
Probleme mit einem 2.5Liter-Diesel. Wohnmobil. Standzeit 3 Jahre knuffel Autos allgemein 11 13.09.2010 21:53
Elektrik: H3 bei Benziner und H7 beim Diesel ?? Ralle735iV8 BMW 7er, Modell E38 4 24.10.2009 18:34
Fahrwerk: Haben Diesel und Benziner die gleichen Macken? VA etc. murat735 BMW 7er, Modell E38 25 06.09.2009 13:26
Benziner oder Diesel mit hoher Laufleistung kaufen? Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 10 29.03.2009 01:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group