|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 16:22 | #1 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 ein defektes 5 HP 30 - Bilder 
 Eingestellt von Kirt Koeller, der eine eigene Reparaturfirma in USA hat und fuer die roadfly Leute der getriebeguru ist. Das ist wohl ein Fall, der nicht zu loesen ist.  klick hier |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 16:41 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.09.2002 
				
Ort: DU 
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
				
				
				
				
				      | 
 Aua, wenn es so einmal aussieht.
 Jetzt müsse da nur noch so eine kleines Fähnchen rauskommen: "Please buy a new Transmission Gear. Your BMW Dealer"
 
				__________________****************************************
 
 Grüsserle, Claus
 
 im Gedenken an Carsten †
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 17:02 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 Erste Feststellung 
 Dextron III drin gewesen anstatt  vorschriftsmaessig Esso LT71141.
 Er glaubt jedoch nicht, dass solch ein Schaden dadurch verursacht ist. Das ganze Ding ist ja verbogen.
 Er wartet jetzt auf eine Untersuchung und Stellungnahme von ZF.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 17:26 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
				
				
				
				
				      | 
 Man könnte fast meinen, daß hier ein Brückenpfeiler mit im Spiel war, so zerschlagen sieht das Teil aus. 
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Erich Dextron III drin gewesen anstatt  vorschriftsmaessig Esso LT71141.
 
 Er glaubt jedoch nicht, dass solch ein Schaden dadurch verursacht ist. Das ganze Ding ist ja verbogen.
 Er wartet jetzt auf eine Untersuchung und Stellungnahme von ZF.
 | 
				__________________ 
				OO \(|||)(|||)/ OO 
-------------------------------------------------------------------
     laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 17:35 | #5 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Jens,
 dieser Kirt Koeller ist wirklich interessant.
 Hat gerade mal eine Umfrage gestartet, wie die Leute mit Automatik fahren. Ob nur ein Fuss oder beide benutzt werden.
 Denn es koennte sein, dass wenn einer immer mit dem linken Fuss auf dem Bremspedal liegt - und wenn auch nur wenig- dies einen Einfluss auf das Programm des Getriebes hat.
 Bremsen registriert der Computer des Getriebes ja. Interessante Sache.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 17:38 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2003 
				
Ort: Bern - Brünnen 
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Erich, 
ein derartige Umfrage finde ich auch interessant, da ich mir bislang nicht vorstellen konnte, daß es zweifüßige Automatikfahrer überhaupt gibt. 
Sollte ich mir seine Seiten wohl mal näher betrachten   
Gruß Jens
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Erich Jens,
 
 dieser Kirt Koeller ist wirklich interessant.
 Hat gerade mal eine Umfrage gestartet, wie die Leute mit Automatik fahren. Ob nur ein Fuss oder beide benutzt werden.
 Denn es koennte sein, dass wenn einer immer mit dem linken Fuss auf dem Bremspedal liegt - und wenn auch nur wenig- dies einen Einfluss auf das Programm des Getriebes hat.
 Bremsen registriert der Computer des Getriebes ja. Interessante Sache.
 |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 21:49 | #7 |  
	| Aus Freude am Originalen Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: Westmittelfranken 
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Jensemann Hallo Erich,
 ein derartige Umfrage finde ich auch interessant, da ich mir bislang nicht vorstellen konnte, daß es zweifüßige Automatikfahrer überhaupt gibt.
 Sollte ich mir seine Seiten wohl mal näher betrachten
  Gruß Jens
 |  Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt sie - sogar recht häufig!!!! 
Ich beispielsweise habe auch zwei Füße. Auch kenne ich noch viele nicht fußamputierte Automatikfahrer!      
Wenn ich mir das Getriebe so ansehe, wage ich, zu vermuten, dass der Schaltkomfort nicht mehr ganz optimal gewesen sein konnte.
 
Schöne Grüße 
Roland  (todernst - wie immer) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2004, 21:58 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      | 
 Diese Getriebe sieht als Madridanschlag Opfer aus, oder wollte der Fahrer Raketengang /R/ bei 250 einsetzen
 Gruss Andrzej
 
				__________________21 Jahre Forum   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.03.2004, 00:50 | #9 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 Hi ! 
Man nennt das wohl : "Zähneputzen im Getriebe" 
War wohl die falsche Zahnpasta....
 
Gruß 
Knuffel
 
P.S.:
 
Automatik-Fahrer erkennt man immer daran,daß das linke Bein 
erheblich dünner ist,als das rechte.....
 
Desweiteren an den verschlissenen Sitzkanten und ausgeschlagenen 
Lenkradlagern.
 
Das linke Bein ist beim Ein-und Aussteigen einfach zu schwach....       
[Bearbeitet am 16.3.2004 um 00:53 von knuffel]
				__________________   
Gruß 
Knuffel
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |