|  
  
  
 
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 14:41 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2012 
				
Ort: bayrisch Schwaben 
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
				
				
				
				
				      | 
				 Mein erster 12-Zylinder 
 Moinsen,
 
 seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines e32 B12 5,0 mit langem Radstand.
 
 Die 2Do Liste ist geschrieben und wird, so Gott will über den Winter abgearbeitet.
 
 Seit längerer Zeit lese ich hier schon mit und hab mir doch schon die eine oder andere Reparatur " geklaut ".
 
 Danke hierfür an die unermüdlichen Forengeister.
 
 Bei Problemen komme ich wieder auf Euch zu und Bilde gibt es erst nach dem Lacker ;-) versprochen
 
				__________________  Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie 
 
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist 
-------------------------------------- 
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 16:10 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: LandRover
				
				
				
				
				      | 
 Hallo schlumpf-nu,
 schöner B12. Was ist denn alles zu machen?
 
 Grüße
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 16:56 | #3 |  
	| Freude am Fahren Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Effeltrich 
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
				
				
				
				
				      | 
 Hallo und herzlich Willkommen und viel Spass mit'm B12 
				__________________ 
				Grüße aus Effeltrich
 
Steffen
 In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 17:24 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2012 
				
Ort: bayrisch Schwaben 
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
				
				
				
				
				      | 
 Naja, zu tun nicht viel, doch bringt das eine das andere mit sich. 
Sprich zerlege ich dieses, dann kannst Du gleich jenes mitmachen.
 
Den Überdruck im Kurbelgehäuse haben wir schon mal abgestellt    
Wie lange hebt die WaPu im V12? Wasserschläuche sind ja auch schon 20 Jahre alt.
 
Wenn ich dieses Gummilager mache, dann kannst Du auch gleich jenes mit ausdrücken.
 
Ihr kennt die Scherzen und Sorgen die dann eine Plagen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 17:35 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: LandRover
				
				
				
				
				      | 
 Na ja, mein 750 BJ 93 hat bei 120tsd km einen neuen Kühler und eine neue WaPu bekommen. Bei 160tsd km ist mir der Flansch an einer Zusatzpumpe abgerissen...war ganz klar Materialermüdung... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 17:38 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2012 
				
Ort: bayrisch Schwaben 
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
				
				
				
				
				      | 
 wie einer    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 20:52 | #7 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Wie immer ein Traum, ein B12    
Wie ich dich kenne wird er Top    
Und ich werde ein bisschen wehmütig....
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 20:59 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.10.2012 
				
Ort: bayrisch Schwaben 
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
				
				
				
				
				      | 
 Servus Daniel, 
was musstest Du auch Deinen B12 verscheuern    
So schlimm wie am e34 Touring wird es net werden   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.10.2012, 21:13 | #9 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Na Thomas. Es gibt leider wichtigeres im leben als ein Auto... Ne Wohnung mit Garage geht da vor und zum Glück passt der E38 noch.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.10.2012, 00:13 | #10 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von schlumpf-nu  Den Überdruck im Kurbelgehäuse haben wir schon mal abgestellt |  hat das geholfen, was ich Dir gesagt hatte mit den Rueckschlagventilen?
  Engine - VCV/PCV valves (v12) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |