Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 21:50   #21
astronomikus
Fahrendes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

Hallo Laki,

auch von hier aus: die von Dir eingebaute DigiGlotze funktioniert wunderbar, ich hab gesehen wie Du erfahren und gelassen das Heck unseres bajuwarischen Sauseschiffs zerlegst und wieder kratzerfrei zusammenkriegst.

Ich komme demnächst wieder mit dem AUX-In Einbau-Wunsch gern nach Mannem.
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 14:44   #22
dimi
Neues Mitglied

Benutzerbild von dimi

Fahrzeug: E-65 735I (9.2002)
Standard

Laki ich möchte mich nochmals bei dir bedanken für den Einbau des neuen Displays.
Funktioniert wunderbar.
Danke !

Filika
Dimitris
Alt 05.02.2012, 14:42   #23
rowero
aus Freude am Fahren

Benutzerbild von rowero

Fahrzeug: E65 (01)
Standard

Hallo,

wenn ich mir einen DVD-Wechsler einbauen möchte (ohne vorhandenes TV-Modul), benötige ich da das FL-mmigt oder geht es auch mit meinem VFL?

Wenn ja, wie wähle ich dann die DVD´s im Wechsler an?

Gruß Robert
rowero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:47   #24
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Sollte gehen,Tv+Dvd wechsler Codieren und im Tv-menü auf Dvd drücken,dann erscheint das Menü.
Hatte zwar noch niemanden mit einem VFL(Ohne TV),aber denke das es gehen sollte.
Im FL sind die Menüpunkte separat anwählbar.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:52   #25
deMaulwurfn
Bastelbudenbesitzer

Benutzerbild von deMaulwurfn

Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Sollte gehen,Tv+Dvd wechsler Codieren und im Tv-menü auf Dvd drücken,dann erscheint das Menü.
Hatte zwar noch niemanden mit einem VFL(Ohne TV),aber denke das es gehen sollte.
Im FL sind die Menüpunkte separat anwählbar.
MFG LAKI
Ich biete mich dann mal gern als Testobjekt an... Habe genau die benannte Kombi und den Umbau vor mir...

Nur um Fragen vorzubeugen... Natürlich biete ich nicht MICH sondern meinen Dicken (mein Auto) zu Testzwecken an! (Mein Weib wollte das richtiggestellt wissen...)
deMaulwurfn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:09   #26
HeisingE65
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von HeisingE65

Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
Standard

So da der "Laki" Fanclub ja schon in überdimensionaler Größe expandiert ist,nun meine Erfahrungen bezüglich unseres Griechischen Freundes...

Es fing vor monaten an das ich ihn mit einem DVB-t Tuner genervt habe,nach schwerer geburt hatten wir dann auch dies unter dach und fach...Teil angeschlossen-lief sofort und wie von laki beschrieben Plug @ Play...

Seit Montaten hatte ich auch das Problem das mein Wagen sehr träge war,spirch als wenn ich 55 110AH Batterien im Kofferraum hatte,mein dicker kam einfach nicht aus´m Quark...nach BMW gefahren ,2 Meister gefahren-und joa Diagnose:erstmal das Getriebeöl für 500€ wechseln
Ich völlig entsetzt-musste das erstmal sacken lassen,den der Meister kam dann mit den Horrorgeschichten wenn die Kupplungen erstmal abgebrannt sind dann 5-65000€ fürs neue Getriebe...Innerlich wäre ich am liebsten aus dem Laden gelaufen,es vergingen Tage und ich hatte auch im Forum nichts gefunden weil ich das auch irgendwie schwer beschreiben konnte...dann der Einfall: Rufst mal dem MEISTER aus Mannheim an:nach sageundschreibe 2.23Min würde mir per FERNDIAGNOSE gesagt was ich machen sollte und das es zu 100% am LMM liegt...Und er hatte recht,das Auto fuhr wieder wie ein BMW fahren sollte-DYNAMISCH und FLOTT...By the Way-nochmals vielen dank an die "Meister" von BMW

Dann hatte ich vor Tagen mein Nav02 gegen ein 03 getauscht und schließlich auch den VFL Bildschirm gegen einen FL...War dann erstmal bei dem OLAF alias Turbo Boldy (danke auf diesem Wege) in Bielefeld,leider konnte er mir nicht weiterhelfen da mein Auto rumgezickt hat,musste dann erstmal den Meister aus Mannheim anrufen,Spontan sagte er:Ja dann komm mal vorbei (waren zwar noch 350km von Bielefeld nach Mannheim +Schneechaos bei -8 Grad)aber das habe ich mir nicht nehmen lassen ihn mal auf diesem spontenen Wege kennenzulernen...

Angekommen:

Begrüßung,und irgendwie dachte ich mirer ist ja irgendwie komisch drauf ,irgendwie so Miesepetrig,bis er mir dann gesagt hatte das er heute seine Felgen per HERMES bekommen hatte und die Total vermackt sind und sie halt vom Verkäufer nicht so losgeschickt bekommen hatte..Verständlich das man dann natürlich nicht so gut drauf ist.....zusätzlich kommt noch so ne Nervensäge aus´m Norden und fragt so doofe sachen wie:Kannst du dies ,kannst du das....

Nach 1,5 Std und 2 Laptopakkus waren wir dann Fertig,ich hatte alles codiert bekommen was ich wollte und noch viiiieeeeelllleeessss mehr

Schließlich war es kurz vor 22h und ich hatte ja noch 4 STD fahrt vor mir,aber ich konnte mir dieses herzliche:"Komm wir gehen mal noch auf ne heiße Tasse Kaffee rein" nicht 2 mal sagen lassen...habe dann Lakis Frau und seine 2 Kinder kennengelernt...alles sehr gemütlich gewesen und wir haben ein bisschen rumgeplaudert und mir bestätigten sich auch einige Dinge die ich hier über einige Forumsmitglieder gedacht habe...Schade drum aber was will man machen...

Aufgewärmt und mit einer Koffeindosis mehr habe ich mich dann auf dem Weg gemacht...Es war aufjeden fall 8 Std und 800Km wert den LAKI mal kennen zu lernen....UND 5€ Versandkosten für den L7Regenschutz habe ich auch gespart

BESTEN DANK NOCHMAL LAKI
Alt 06.02.2012, 15:58   #27
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von HeisingE65 Beitrag anzeigen
.UND 5€ Versandkosten für den L7Regenschutz habe ich auch gespart
Hi,

auch ich hatte mir die Versand- und Ersatzteilkosten durch sonst ins L7 sicher hereinlaufendes Heckklappenhydrauliköl erspart Adam.

Merke: mit Einbruch der Dunkelheit, aufkommenden Regen oder Schneefall läuft Laki nochmals zu neuer Bestform auf.

Durch meine kürzere Heimreise mit 2,5 h reicht es vorher zumeist noch zu einer Dankeinladung in ein durch Lakis vor Ort-Wissen vorzügliches (griechisches) Speiselokal.

Danke Laki, wo wäre mein Wagen und das Sternenschiebedach ohne Dich.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:15   #28
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Zitat:
Zitat von HeisingE65 Beitrag anzeigen
So da der "Laki" Fanclub ja schon in überdimensionaler Größe expandiert ist,nun meine Erfahrungen bezüglich unseres Griechischen Freundes...

Es fing vor monaten an das ich ihn mit einem DVB-t Tuner genervt habe,nach schwerer geburt hatten wir dann auch dies unter dach und fach...Teil angeschlossen-lief sofort und wie von laki beschrieben Plug @ Play...

Seit Montaten hatte ich auch das Problem das mein Wagen sehr träge war,spirch als wenn ich 55 110AH Batterien im Kofferraum hatte,mein dicker kam einfach nicht aus´m Quark...nach BMW gefahren ,2 Meister gefahren-und joa Diagnose:erstmal das Getriebeöl für 500€ wechseln
Ich völlig entsetzt-musste das erstmal sacken lassen,den der Meister kam dann mit den Horrorgeschichten wenn die Kupplungen erstmal abgebrannt sind dann 5-65000€ fürs neue Getriebe...Innerlich wäre ich am liebsten aus dem Laden gelaufen,es vergingen Tage und ich hatte auch im Forum nichts gefunden weil ich das auch irgendwie schwer beschreiben konnte...dann der Einfall: Rufst mal dem MEISTER aus Mannheim an:nach sageundschreibe 2.23Min würde mir per FERNDIAGNOSE gesagt was ich machen sollte und das es zu 100% am LMM liegt...Und er hatte recht,das Auto fuhr wieder wie ein BMW fahren sollte-DYNAMISCH und FLOTT...By the Way-nochmals vielen dank an die "Meister" von BMW

Dann hatte ich vor Tagen mein Nav02 gegen ein 03 getauscht und schließlich auch den VFL Bildschirm gegen einen FL...War dann erstmal bei dem OLAF alias Turbo Boldy (danke auf diesem Wege) in Bielefeld,leider konnte er mir nicht weiterhelfen da mein Auto rumgezickt hat,musste dann erstmal den Meister aus Mannheim anrufen,Spontan sagte er:Ja dann komm mal vorbei (waren zwar noch 350km von Bielefeld nach Mannheim +Schneechaos bei -8 Grad)aber das habe ich mir nicht nehmen lassen ihn mal auf diesem spontenen Wege kennenzulernen...

Angekommen:

Begrüßung,und irgendwie dachte ich mirer ist ja irgendwie komisch drauf ,irgendwie so Miesepetrig,bis er mir dann gesagt hatte das er heute seine Felgen per HERMES bekommen hatte und die Total vermackt sind und sie halt vom Verkäufer nicht so losgeschickt bekommen hatte..Verständlich das man dann natürlich nicht so gut drauf ist.....zusätzlich kommt noch so ne Nervensäge aus´m Norden und fragt so doofe sachen wie:Kannst du dies ,kannst du das....

Nach 1,5 Std und 2 Laptopakkus waren wir dann Fertig,ich hatte alles codiert bekommen was ich wollte und noch viiiieeeeelllleeessss mehr

Schließlich war es kurz vor 22h und ich hatte ja noch 4 STD fahrt vor mir,aber ich konnte mir dieses herzliche:"Komm wir gehen mal noch auf ne heiße Tasse Kaffee rein" nicht 2 mal sagen lassen...habe dann Lakis Frau und seine 2 Kinder kennengelernt...alles sehr gemütlich gewesen und wir haben ein bisschen rumgeplaudert und mir bestätigten sich auch einige Dinge die ich hier über einige Forumsmitglieder gedacht habe...Schade drum aber was will man machen...

Aufgewärmt und mit einer Koffeindosis mehr habe ich mich dann auf dem Weg gemacht...Es war aufjeden fall 8 Std und 800Km wert den LAKI mal kennen zu lernen....UND 5€ Versandkosten für den L7Regenschutz habe ich auch gespart

BESTEN DANK NOCHMAL LAKI

Schon toll geschrieben...
Laki hat es schon drauf. Gerade am Laptop ist er recht gut...

allerdings stehen die Diagnose bezüglich des LMM in jeden 4ten Tread!
Etwas gewissenhafteres lesen hätte dich in dieser Sache auch an Ziel gebracht...*Schmunzel
Alt 03.10.2012, 10:33   #29
zehro
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ich habs...
Pin 3(Masse)...
Pin 19(Signal)...

MFG LAKI
Bin gerade mitten beim Einbau und wollte auf Pin 19 anschließen, der Stecker hat aber nur 18 Pins

Weiß jemand Rat?
zehro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 11:40   #30
astronomikus
Fahrendes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

Schick mir eine PN, dann geb ich Dir Tipp.

Gruß astronomikus
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort