BMW 7er, Modell E32 |
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24.08.2008, 11:12
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#1
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Kühlerreparatur mit JB WELD
Hallo,
bei meinem Kühler war der kleine Anschlussstutzen für den Überlaufschlauch abgebrochen. Durch die Innenhülse aus Metall blieb der Stutzen zwar in Position, aber es tropfte ständig heraus, wenn das System unter Druck stand. Da ich nicht gleich den ganzen Kühler tauschen wollte, habe ich den Stutzen mit dem amerikanischen Superkleber JB WELD repariert. Das hat einwandfrei funktioniert.
Anbei eine kleine Anleitung mit Bildern.
Viele Grüße Klaus Stefan
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24.08.2008, 11:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
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Servus,
coole Anleitung
Super, wenn sich jemand die Arbeit macht und sowas hier postet.
Gerald
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24.08.2008, 12:28
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Sehr schoene Anleitung, Klaus-Stefan. Lass uns mal nach Monaten wieder hoeren, ob es noch haelt.
Dieses JB Weld muss ja wirklich gut sein, hab schon auf U.S. Foren viel darueber gelesen.
J-B Weld der strkste Kleber der Welt
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28.09.2012, 15:25
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#4
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Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
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Statusbericht
Habe vor knapp einem Jahr die Reparatur in ähnlicher Weise nach dieser Anleitung durchgeführt. Seit dem ist der Kühler dicht! Bei mir war der Nippel allerdings noch so fest das er nicht rausgezogen werden konnte.
Edit: Eigentlich könnte man diesen Fred ja in den Bereich Tips und Tricks verschieben
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Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
Geändert von asscon (28.09.2012 um 20:16 Uhr).
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28.09.2012, 19:56
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#5
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Ich denke mittlerweile ist die Klebstofftechnik, bei richtiger Verarbeitung soweit...
Man klebt heute auch Carbonteile an Stahlteile und das hält...
Ganz Interessant, unter anderem auch eine Passage über neuere Fügetechniken in der Automobilindustrie. Schweißen ist bald out.
Unser liebstes Kind - WDR MEDIATHEK - WDR.de
Interessant sind jetzt Langzeiterfahrungen, der Motorraum ist ja jetzt nicht der Gastfreundlichste Arbeitsplatz für solch einen Kleber... Versuch ist es allemal wert, tauschen kann man den immer noch.
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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29.09.2012, 02:42
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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die zweite Schwachstelle ist ja beim 750 Kuehler der Anschluss fuer die Getriebeoelkuehlung.
Deep In E32: Radiator
hat das schon mal jemand dauerhaft dicht bekommen nach einem Leck?
Wir haben da in unserer Schrauberhalle einige von liegen mit Lecks an dieser Stelle.
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