Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 09:02   #11
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Leider ja, soweit ich weiß gibt es den TwinTec nur für 735i (was Unfug ist, der paßt körperlich ebenso in einen 730i R6 aber die Papiere fehlen...) und die sonst sehr verbreiteten GAT-Dinger gibt es nicht mehr weil GAT pleite ist. Ich habe vor gut einem Jahr von einem Teilehändler noch einen für einen 750i bekommen können, der hat sich an die Gesellschaft in Insolvenz gewendet und die hatten so ein Teil noch auf Lager. Keine Ahnung ob die Insolvenz inzwischen abgewickelt ist, was mit den Restbeständen passiert ist, etc.

Viel Glück bei ibäh oder so, aber Achtung: Nur die Technik bringt nichts ohne die entsprechenden Papiere.

Noch mehr Amtsschimmelschnauben gefällig: 730i V8 und 740i waren, ebenso wie andere BMWs mit M50 und M60, schon ab Werk Euro2, nur diese Schadstoffklasse gab es damals noch nicht. Mein 540i wurde, als er 97 in einer BMW Niederlassung als 3-jähriger auf einen Käufer wartete, umgeschlüsselt, einfach so. Irgendwann ging das nicht mehr, die Herstellerbescheinigungen wurden für ungültig erklärt und man mußte einen Kaltlaufregler einbauen um das eingetragen zu bekommen was das Auto ohne irgendwelchen zusätzlichen Kram schon ab Werk konnte. Und soweit ich weiß gab es für die 8-Zylinder auch nur KLRs von GAT... Die E32 mit M30 und M70 brauchten immer einen KLR um auf Euro2 zu kommen und ich glaube für den M70 gab es sogar mal irgendwelche MiniKats.

Nochmal: Viel Glück bei der Suche.
Ralph
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group