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BMW 7er, Modell E32 |
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13.09.2012, 15:35
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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[quote=Derschweizer;2008325Der Dicke liegt mir wirklich am Herzen! Es wäre Jammerschade [/QUOTE]
So sieht es aus, neue Kopfdichtung rein!!
Wie heißt ist er geworden? Mal ein Haarlineal anlegen und schauen oder auf Nummer sicher gehen und planen lassen.
Bei der Laufleistung würde ich auch die Pleullager mit machen und erst recht, wenn er geplant wurde. Wichtig, Sacklöcher sollten trocken sein.
Mit dem M30 wirst Du noch viel Spaß haben.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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13.09.2012, 19:38
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Nabend!
Leider beim M30 ein bekanntes Problem, kein Grund den weg zu geben.
(Marken-) Dichtungssatz um 200€ plus die Schrauben und Kleinmaterial. Notfalls alles mit Rabatt bei Cuntz in Speyer übers Forum bestellen, oder Car Parts 24 in Berlin. Es gab mal einen Rückruf bezüglich Austausch Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel wegen falscher Druckstufe. Check das mal, es muss 140 draufstehen, nicht 220. Wenn 220, hast du den Übeltäter gefunden, weil das Teil bei 2,2bar abbläst und nicht bei 1,4bar wie es soll. Folge, permanent hoher Druck auf der Dichtung und daher frühes sterben der selbigen.
Artos, Ich und einige weitere können da ein Lied von singen. Bemüh mal die Suche, ist aber lang her. Meine war bei ca 190000 km hin. Wegen besagtem Deckel.
Wichtig sind die Aspekte von Stech, die Sacklöcher mit Druckluft ausblasen, Stereowichtigplus!!!! Wenn da Flüssigkeit drin Steht, reißts dir den Block, auch da kann einer hier ein Lied von singen, Kopf überholt, Dichtung neu und trotzdem im Ar*****!
Lass den wieder machen, notfalls bei einer kleinen "Hinterhofschrauberei", den M30 hat man schnell wieder zusammengepuzzelt und die Kosten sind überschaubar, das ist zwar doch der sprichwörtliche Beinbruch, aber der M30 ist kein Pferd, man muss den jetzt deswegen nicht erschießen!
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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13.09.2012, 22:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Stell dich mit der 38 ger genau vor den Wagen,und erschieße ihn.
Neinnnnn....Kopfdichtung machen,ist beim R6 schnell und günstig erledigt.
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14.09.2012, 13:09
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Grenchen
Fahrzeug: E32-735i (03.88)
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Moin@alle, ich bedanke mich herzlich für die Anteilnahme und die guten Tips! 
Nach verschiedenen besuchen von Schraubern bei mir in der Gegend hab ich mich entschlossen die ZKD reparieren zu lassen, dies zum Preis von 1'000 Franken, entspricht etwa 800Euro, was ich doch als Fair betrachte. Oder was meint Ihr? 
Grüsse aus dem Süden!
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14.09.2012, 13:33
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Wenn es inkl. Teile ist, klingt der Kurs schon wahrlich fair!
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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14.09.2012, 14:09
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#6
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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für schweizer verhältnisse ist der preis ok
halben tag arbeit muss man einplanen. nicht vergessen das ölrohr sauber zu machen. ich würde auch empfehlen den kopf planen zu lassen (auch wen nicht nötig) hab bei mir damals danach mein auto nicht wieder erkannt 
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14.09.2012, 14:21
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#7
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Hallo,
der Preis,wenn mit Teilen wäre wirklich fair.
MFG Bernd
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14.09.2012, 15:46
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Grenchen
Fahrzeug: E32-735i (03.88)
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 Das hab ich auch gedacht, der Preis ist äusserst fair! Und das gute daran, der Schraubermeister war 25 Jahre in einer BMW Vertretung angestellt und fuhr selbst 10 Jahre lang einen 735i..also in guten Händen!...Ach ja, der Preis ist inklusive Material! (Er macht mir einen Sonderpreis, habe gejammert..)
Beim Freundlichen wäre die ganze Sache auf ca. 3'000 Franken gekommen, die verlangen in der Zwischenzeit bei uns 170 Franken Stundenansatz was schon bald als Frechheit bezeichnet werden darf..Ich werd dann berichten wenn mein Dicker wieder fährt 
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15.09.2012, 11:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: E32 750i Bj 1990
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Dann hat deine Diva nochmal richtig Glück gehabt :-). Ich hingegen werde mich wahrscheinlich von meinem Fuffi trennen.Er müßte jetzt zum Tüv und es sind einige Dinge zu machen die ich noch nie gemacht habe und auch keinen wüßte, der mir helfen könnte.
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