Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 15:28   #21
DailyDriverE28
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E28-520i (07.86)
Standard

Soll eh ein fächer ran,also werd ich denke mal einen für den M30 kaufen und dann anpassen damit genug platz ist.

Motorhalter passen vom 3.5 e28 nicht da die 211PS blöcke andere befestigungspunkte haben.


Wenn du den namen findest wär das ganz gut. Weil ich genau das gleiche vorhabe
DailyDriverE28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 19:04   #22
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard M30 und die verschiedenen Meinungen....

Uih... Das ist ja wieder was für mich...

Ich bin ja bekannterweise ein Verfechter davon, einen gut laufenden Motor der aber schon entsprechend gelaufen hat, immer präventiv ab einer gewissen Laufleistung neu zu lagern - zumindest die Pleuellager. Ist eine Art von mir. Bin ich klasse mit gefahren. Dies ist recht schnell gemacht, ohne den ganzen Motor zerlegen oder ausbauen zu müssen. Wenn er aber eh schon neben dem Auto steht, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht... Voraussetzung ist - wie ebenfalls zigmal gepostet - eine kundige Hand. Wer keine Erfahrungen diesbzgl. hat, sollte die Finger davon lassen. Diese Probe-Attacken landen nur zu oft bei mir auf der Werkbank....

Sei es beim M30, M50/52 oder auch bei den anderen Motoren. Diese Prophylaxe ist gut.. Aber unbedingt NOTWENDIG wenn der Kopf runter kommt und ggf. sogar noch geplant wird.... Ich weiß nun wirklich, wovon ich spreche. Mache immer noch fast täglich diese Motoren...

Habe Dir ja bereits eine U2U geschickt und wenn Du Interesse hast, kannst mich gern kontakten... Möchte nun hier nicht gegen eine ganze Schar von Usern debattieren. Meine Meinung kann man zigmal hier nachlesen. Muß nicht immer wieder aufgekocht werden um dann schon fast sinnlos zu diskutieren. Sorry, aber so empfinde ich das teilweise.

Zitat:
Zitat von DailyDriverE28 Beitrag anzeigen
Soll eh ein fächer ran,also werd ich denke mal einen für den M30 kaufen und dann anpassen damit genug platz ist.
Motorhalter passen vom 3.5 e28 nicht da die 211PS blöcke andere Befestigungspunkte haben. Wenn du den namen findest wär das ganz gut. Weil ich genau das gleiche vorhabe
Gut - dann bist Du ja schon mal gut vorbereitet, was da auf Dich zukommt. Aber warum nicht einen guten - sprich 218 PS - Unterbau eines E23/24/28 besorgen? Dann hast Du die beste Kombi, die man haben kann. Diese Fummelei würd ich mnir nicht antun, um diese nicht wirklich guten Kolben zu fahren - wenn Du einen Unterbau mit echten 218 (nicht 185 PS!!) bekommen kannst, dan kombiniere es . perfekt....

VG
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de

Geändert von k27 (12.09.2012 um 19:07 Uhr). Grund: Ergänzung mit Zitat....
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:16   #23
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Das kann man so unterschreiben!
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:03   #24
DailyDriverE28
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Cottbus
Fahrzeug: E28-520i (07.86)
Standard

Ja hab die U2U nachricht gelesen. Werden sicher öfter mal kontakt haben weil mitten im Umbau werden sich vielleicht auch noch die einen oder anderen Fragen auftun.


Das mit den 218Ps'ern ist hier in der Umgebung echt Rar. Allgemein ist e28 hier nicht viel vertreten. Bin ich eigentlich ganz froh drüber. Umsomehr Köche an einer Suppe kochen,umso schlechter schmeckt sie,deshalb bin ich froh dann auf Leute wie Dich oder einige andere zu stoßen die mir gute Tips geben können.


Aber wie gesagt,alte BMW's sind hier echt abgegrast...mal ein e32 oder e34 ist kein Thema aber dann sind es selten gepflegte modelle sondern verheitzte arme blechhaufen. War froh den e32 mit so einem Top motor zu bekommen.
DailyDriverE28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E28 Todi. eBay, mobile und Co 1 03.05.2012 12:35
BMW-Teile: Radioschachtabdeckung E28 BKirk Biete... 0 14.12.2009 09:49
Sportgetriebe für einen 85er e28 M535i. Meinv8 Suche... 27 21.08.2009 03:50
Suche dringend einen M30B35 Motor Sarah83 Suche... 5 15.09.2005 13:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group