Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aber die guten (also ich mein die Zentrierringe, nachdem Olli sich jetzt noch dazwischen gequetscht hat),
da gibt es nämlich höllische Unterschiede wie ich zuletzt feststellen mußte
Mir wollt einer welche andrehen die hatte einseitig Wandungsstärke 0,5mm und auf der gegenüberliegenden 0,9mm,
von ZENTRIEREN war da keine Rede.
1 x war's ebay-shit,
und den selben Müll drehte man mir auch bei ATU an
Böse Stimmen behaupten auch gerne dass diese Ringe NUR eine Montagehilfe seien,
dem ist leider nicht so, wenn diese Dinger nix taugen (das Rad nicht stramm draufgeht und/oder falsche Abmessungen hat),
dann ist die Freude an einer E39-Felge eine geringe.
wozu brauche ich denn zentrierringe, wenn die felgen durch die nabe zentriert sind?
Das passt nur, wenn diese Plan anliegen.
Zitat:
Zitat von gandalf
ein Sicherheits relevantes Bauteil … und montierst die ohne vorher zu überprüfen
Das sehe ich genau so. Man macht sich vorher kundig und im Zweifel heißt es: "Finger weg!"
Zitat:
Zitat von --750il--
ja.. die frage würde ich auch gerne klären, da es mich brennend iteressiert, wozu man zentrierringe braucht, wenn die felgen durch die nabe 100%ig zentriert sind!
Offensichtlich scheint das etwas nicht zu stimmen. Mensch schaue doch mal auf die Felge und teile und die Teilenummer mit. Wie soll man denn da helfen?
Du schleifst Roststellen von 5/100mm ab damit es zu keinen Vibrationen kommt und der mögliche Unterschied des Lochkreismessers von fast 1,5mm wird ignoriert.
das lass ich mal bei neuen Felgen gelten,
hast du aber so wie ich gebrauchte drauf die schon von zig Idioten falsch montiert wurden (z.B. gleich die erste Schraube mit 110Nm mitm Schlagschrauber anknallen) , gewinnt der Zentrierring zunehmend an Bedeutung weil deine Bohrungen nicht mehr 100pro dort sind wo sie hingehören
Obwohl,
das mit den neuen Felgen nehm ich mal zurück,
warte jetzt seit 4 Wochen auf eine GUTE original-BMW-Felge von BMW,
alles was kommt (bis jetzt 3 Stück!!!) läßt die Wuchtmaschine tanzen
Aber darüber berichte ich mal extra.