Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012, 15:09   #18
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
ich verstand Günter da ganz anders.
Er leiste sich eben nur das, was er auch bezahlen kann und für rational hält. Es gibt im Forum genügend Beispiele, wo das nicht so war und ist und der Lieferant seinem Geld hinterherrennen mußte.

Ich verstehe das auch so, aber das muss man doch nicht permanent so "raushängen" lassen.
Es nimmt den Vorstellungen seiner "Veränderungen" ein gewisses Maß an Sympathie, wenn die Kommunikation so verschroben daherkommt.
Mir drängt sich bei derartigen Darstellungen der Eindruck auf, dass da jemand schreibt, der halt ne Masse Kohle ins Auto stecken kann (können hier viele, und viele auch nicht), und die Wichtigkeit seins Tuns für die Allgemeinheit etwas überschätzt.
Sollte dem nicht so sein, dann um so schlimmer, da der Anschein eben durch solche Postings wie heute Morgen erheblich geschürt wird.

Das ist in etwa wie wenn ich mich am Ende des Tages hinstelle, und eine Dankesrede an jeden im Forum samt Moderation verfasse nach dem Motto:

"Für die zahlreichen Antworten und Diskussionen um meine Threads und Postings sowie die vielen Dankesschreiben, Faxe und Glückwunschkarten möchte ich mich auch im Namen der Marke BMW aufs herzlichste bedanken.

Freuen Sie sich schon auf meine weiteren Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen, die Ihnen allen auch morgen wieder die Gelegenheit zur persönlichen Weiterbildung und weiteren Lobhuldigungen an meine Darstellungen geben werden.
Ich möchte mich auch im Namen meines IT Supports, sowie dem weltweit bekannten Elektronikkonzern Samsung (oder wer auch immer) danken, dass er mit der maßgeschneiderten Herstellung seiner internetfähigen Produkte, die ich immer bar im Voraus bezahle, mein Schaffen für die Allgemeinheit unterstützt... usw
."

Da klaffen doch Selbst- und Fremdbild sehr stark auseinander.

Nicht falsch zu verstehen, ich weiß den handwerklichen Wert der Umbauten durchaus zu schätzen, genau so wie die Ideen, die dahinter stecken.

Es ist für mich aber keine Kunst, mit Hilfe von Bargeld und Forumlern die gut am Auto basteln können alles umsetzen zu lassen und dann mit stolzgeschwellter Brust so zu präsentieren, als ob man alleiniger Retter von Gnaden der deutschen Automobilkultur ist.

Nochmal ganz klar: Veränderungen und Verfeinerungen gerne, etwas dezenteres Auftreten damit aber auch gerne.
Einen großen Unterschied würde ich in der Tat sehen, wenn alles "selbstgemacht" wäre.

Aber wie auch Knuffel schon sagt, das muss jeder für sich selber wissen, und so soll er gerne seine Sachen durchziehen. Vielleicht gelingt es ja noch, die Präsentationen selbiger etwas dezenter zu gestalten.

Dann gehen möglicherweise in Zukunft auch wieder einige "Ignore" Knöpfe aus und es wird wieder weniger aus blankem Voyeurismus mitgelesen.

Einfach mal drüber nachdenken.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten