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Alt 11.07.2012, 11:08   #14
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Das wäre sehr günstig und somit für dich wohl die bessere Wahl.
wahrscheinlich sehen die sich vorher auch mal kurz den Kopf an...das kann viel Wert sein!

Generell sind neue Schrauben zu verbauen.auch ein neuer kopfdichtsatz ist zu verbauen.im Zubehör gib es solche Sätze für rund 160 Euro.

Bei einem gebrauchten Kopf,der am nockentrieb kaum Verschleiß zeigt,kann man davon ausgehen,das die schaftdichtungen auch noch i.o. Sind.

Ich würde diese jedoch in jedem fall ersetzten.
Dabei auch gleich die Ventile sowie deren Führungen prüfen und gegebenfalls ersetzen.
Dann auch eventuell die Ventilsitze nacharbeiten lassen.
Den Kopf an den bekannten stellen auf Risse und Einlaufspuren prüfen.
Den Kopf auf Ebenheit prüfen.
Wichtig:
Der stirndeckel sollte beim kopf mit dabei sein,da sonst der Kopf nicht plan aufliegt,und es zu starken Spannungen kommen wird!
(werkseitig unterschiedliche höhen Maße)

Wenn man sich die Arbeit macht,sollte man diese auch mit Kopf machen.

Alex
17er Schlüssel ist offline  
 


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