Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 06:31   #61
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@MAriohr

Hi Mario,

wenn Du nichts dagegen hast, würde ich gern diese Bilder in die Installationsanleitung übernehmen.
Die Verdrahtung ist schöner, als meine Lösung, von denen ich mit Absicht noch keine Bilder gemacht habe, da ich es eh noch verbessern will.

Schönen Wochenanfang
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 21:27   #62
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

Habe heute Klimabedienteil und BC fertiggestellt. Werde gleich versuchen mit einem Stativ *trommelwirbel* im Auto *artista* Photos zu machen, damit sie nicht verwackeln.

Habe jetzt noch Sitzheizung, Lordose und ASC vor mir, die werde ich morgen nachmittag angreifen.

Dann gönne ich mir eine Pause und danach greife ich das Kombiinstrument an.

Gruß
DerT.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 10:51   #63
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo!

News from the Front:

So siehts aus, muss jetzt noch die Skalen für die Stellräder ändern, das scheint ausser im blauen, also auf kalt nichts durch :-/

Aus dem BC muss ich noch eine Lage hinter dem Display entfernen, oder was dünneres hinterlegen, der leuchtet noch etwas schwach.

Die Bilder sind doch etwas verwackelt, Stativ passte nicht.

Hier mal ein Detail vom BC mit Blitz, ehrlich zu dunkel...

Das Radio hängt noch auf halb acht, muss ja nochmal in die beiden Schächte...

Gruß
DerT.
Alt 13.03.2004, 16:23   #64
MAriohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MAriohr

Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
Standard

Hi Tbird,

hast Du schon beim BC das orange Kunststoffteil für die LCD Anzeige entfernt?

Ich hab heute meine Tachokombi, 4-Fenterheber, Klimabedienteil, Schalter SSD eingebaut.
Die 10000mcd (5mm) und 3500mcd (3mm) kommen schon heftig hell!

Mal schauen wie es bei Nachtfahren wird, zum Glück kann mann ja dimmen!

Leider sind bei der LCD- Anzeige die Leitergummis nicht richtig aufgesessen, (Pixelfehler).
Muss ausbessern.

Bilder folgen.........

Kann mir mal einer "schreiben" wo beim Lichtschalter und Nebelschalter der + und - Pol ist, damit ich die LED nicht verkehrt anlöte
MAriohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2004, 19:51   #65
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MAriohr
Kann mir mal einer "schreiben" wo beim Lichtschalter und Nebelschalter der + und - Pol ist, damit ich die LED nicht verkehrt anlöte
Hi Mario, bitte schön

Alt 13.03.2004, 20:10   #66
MAriohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MAriohr

Standard

Zitat:
Original geschrieben von didi730
Zitat:
Original geschrieben von MAriohr
Hi Mario, bitte schön

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://linux-viper.de/upload2/107920..._ist_minus.JPG

tnx didi,

wie laufen die Versuche mit den Kombi Instrumenten?
Hast Du die Zeiger schon zum leuchten gebracht?

Gruss
mario
Alt 13.03.2004, 20:46   #67
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Standard

Hi Mario,

im Lichtschalter und Nebellichtschalter sitzt ein Metallstift quer durch den Schalter.
Der muß an einer Seite angebohrt werden, damit man ihn zu einer Seite rausdrücken kann.

Das Tacho in seit heute morgen in Arbeit, aber mehr verrate ich erstmal nicht :zwink
Alt 13.03.2004, 23:07   #68
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Hallo MAriohr

Hatte Mittagschicht und bin grad erst zu dem Thread vorgestossen... :-) Aber du bist ja schon in besten Pionierhänden!!!

Bewege den Schalter aber besser nicht ohne die ausgebohrte Achse, es sei denn, du willst Puzzeln :-) Steck sie besser sofort wieder durch. Bei den Schaltern die schon LEDs haben liegt meines wissens Plus immer auf PIN 6, Didi730, korrigier mich, wenn ich irre. Die anderen musst du messen, ich meine es ist 35, Massepumkt ist am besten eine der Sonnenblendenschrauben.

Deine LEDs sind aber hell gewählt, ich hoffe ich habe nicht 10000 mcd gepostet, ich habe 3 mm, 1000 mcd meist an 470 Ohm, die 5mm weiß ich grad nicht, steht aber ein paar postings weiter oben. 5mm wirst du aber auch kaum brauchen, es sei denn, du willst Extrem-Dremeling olympisch machen...

Meine Diffusorfolie sieht so aus und die habe ich fürs Photo aus dem ****eimer geholt.

Ich brauche sie nicht mehr, ich habe momentan noch zwei lagen 80 g/m² Papier dahinter, werde aber auf das gute alte Butterbrotpapier umstellen, das langt, mein BC ist momentan zu dunkel.

Es kommt zu Pixelfehlern, wenn du das Display zu stramm anbaust, der orange Diffusor ist auch ein Spacer, der zu festen Anpressdruck verhindert, damit auch das die Lippen oben und unten versehentlich so breit gedrückt werden, daß sie auf den Nachbarpin aufliegen. Elektronisch sicher nicht korrekt ausgedrückt, aber wenn du es siehst, weist du was ich meine.

Habe ich recht gelesen, daß du die Tachokombi schon umgestaltet hast, poste doch mal was dazu!

Ich habe heute alles ausser die Tachokombi fertig gestellt, die werde ich jetzt doch ohne Pause morgen angehen.

Gruß
DerT.

[Bearbeitet am 13.3.2004 um 01:18 von T-Bird. Grund: Rechtschreibfehler, eklatante]
Alt 14.03.2004, 04:18   #69
MAriohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MAriohr

Standard

Hi T-Bird

warum hast Du für das Display nicht die Farbfolie für PAR Strahler 56/64 verwendet (bei Conrad bestellnr. 58324-49)
gibts in den Faben, Rot, Blau, Gelb usw....

Meine Tachoeinheit hab ich bereits schom im Dez auf Led umgebaut (dafür waren die 5mm LEDS).
(Bilder sind weiter oben in einem Posting)
Das größte Problem war die gleichmässige Helligkeit wegen dem geringen Abstrahlwinkel der LEDS und das die Zeiger Rot in der Nacht leuchten(besonders die kleinen vom Tankanzeige und Temp.)

Gruss
mario
Alt 14.03.2004, 09:21   #70
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

@MAriohr

Aahso das deiner gewesen, ok. Ist das eine Diffusorfolie, die du verwendet hast, oder EL Folie? Ich wüsste nicht wohin mit dem Inverter. Ansich ist es ja ok, diffus und nicht punktuell beleuchtet, nur zu dunkel.

Ich schau mal bei Conrad, was das ist.

Gruß
DerT.
Antwort