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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.06.2012, 13:01   #1
whiskey
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Benutzerbild von whiskey
 
Registriert seit: 02.03.2012
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Fahrzeug: E32-740i Brokatrot (03/93) 189 Tkm , E30-325i Baur TC2 Alpinweiss (06/85) 137 Tkm. E32 735i 9/86 175 Tkm
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Guten Morgen Leute !!!

Ich sollte früher aufstehen , hier geht es ja richtig zur Sache !

Hatte grade einiges zu lesen und musste ein Paar mal recht laut Lachen
auf was für Dinger ihr hier kommt

@Olli ich finde deine ausführlichen Argumente sind wirklich gut
aber von mehr als nur ganz dezentem "Tuning" willst du nichts wissen
das hört man ganz klar raus . Original ist eben Original aber hier geht es
diesbezüglich um Ästhtik des E32 ..also wie du schom sagtest : suum cuique

Bisher hatte ich keine Probleme mit Keil Fahrwerken und kann nur gutes davon berichten, natürlich merkt man das sich der Schwerpunkt des Fzg. weiter nach vorne verlagert die Hinterachse ein Stück entlastet wird ..Pro hier Contra da ... bla bla .Aber das sollte einem doch schon klar sein bevor man sich überhaupt zu dieser Maßnahme entscheidet !!

(technisches Verständnis vorrausgesetzt)

Das der Arbeitsbereich einens Serienstoßdämpfers für Federn bis zu 40 mm
ausreicht kann ich mehrfach bestätigen!! Da aber der Arbeitsweg mit den Federn ein anderer ist als Original verschleißen die halbtoten Dämpfer natürlich schneller da sie anderes belastet werden . logisch .

Also ich bleibe vorerst dabei nur die VA nieder zu legen dennoch bin ich weiter auf bemüht noch möglichst neue Federn zu kaufen ...aber wo?

Gruss Dennis
__________________
---------------------------------------------------------------------
Nicht umsonst sieht die Erde vom All *blau-weiß* aus
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Alt 27.06.2012, 13:11   #2
Olli
fährt wieder 7er
 
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Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
@Olli ich finde deine ausführlichen Argumente sind wirklich gut
aber von mehr als nur ganz dezentem "Tuning" willst du nichts wissen
das hört man ganz klar raus .
Das ist wohl auch so. Aber bei allem Respekt, ich glaube ganz stark, dass ich das in meinen Postings nicht in den Vordergrund gestellt habe.

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
natürlich merkt man das sich der Schwerpunkt des Fzg. weiter nach vorne verlagert die Hinterachse ein Stück entlastet wird ..Pro hier Contra da ...
Einige behaupten eben, es gebe kein contra.
Im letzten Dutzend Posting ging es praktisch nur noch darum...

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
Also ich bleibe vorerst dabei nur die VA nieder zu legen
Obwohl Dir eigentlich bloß das Heck zu tief hängt.

Ein Glück gibt´s keinen Verstehens-Zwang, denn dies will mir einfach nicht gelingen!

Eibach, H&R und andere Tieferlegungsfedern gibt es im Fachhandel.
Neue Serien-HA-Federn gibt es (nur) bei BMW. Wenn Du oft mit Passagieren im Fond fährst, hättest Du von einer Erneuerung der HA-Federn ganz sicher mehr als vom Tieferlegen der VA. Das meine ich jetzt wieder rein sachlich, nicht auf meinen persönlichen Geschmack bezogen.

Unzweifelhaft brauchbar wäre z.B. auch ein AC Federnsatz. Doch auch dieser holt den E 32 gleichmäßig vorne und hinten näher an den Boden - kein Keil.
I.d.R. dürfen solche Federnsätze auch nur komplett verbaut werden.

Olli
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Alt 27.06.2012, 14:30   #3
whiskey
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Benutzerbild von whiskey
 
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Wie gesagt ich wollte auch so wenig wie möglich am Serienzustand ändern daher sollte es auf keinen Fall mehr sein als die 8x17 BBS mit 235/45 Rundherum Aber selbst bei einem neuwertigen Serienfahrwerk ist vorne
deutlich mehr Luft als hinten , es liegt eben im Auge des Betrachters

Ich habe grade über Google ein Bild von einem User (Harald) gefunden , und genau das ist dass was ich mir unter einem schönen Guckwerk vorstelle !

Genau so muss es Aussehen nice

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img193.imageshack.us/img193/2494/dsc00728mc.jpg
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