|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.05.2012, 13:31
|
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
von den Mittelchen kann ich auch nur abraten. Ein Kumpel (KFZ Meister) sollte das vor kurzem bei einem Volvo 850 mit siffendem Kurbelwellensimmerung praktizieren>>>>>>>>>>>> Fazit: Es war nachher doppelt so schlimm wie vorher. Weil: sie ein Mittel die Dichtungen kurzzeitig weich macht. Und an falscher Stelle scheinbar zu weich..... somit ist das Öl dann geradezu herreaus gelaufen, statt wie vorher nur zu tropfen 
|
|
24.05.2012, 21:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von Claus
Von der Verwendung von Additiven (egal, ob im Öl, im Kühlwasser oder im Kraftstoff) sollte man grundsätzlich Abstand nehmen! Am Ende wird Dir irgendwo ein Kanal verstopft und dann hast Du wirklich einen größeren Schaden!
|
Im Grundsatz gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch für die Additive für den Kraftstoff nicht unbedingt zutreffend. Dann dürftest du nämlich z.B. kein V-Power tanken. Hier sind die gleichen Additive drin, welche du im Handel unter den Namen Ventilsauber oder Injection-Reiniger etc. kaufen kannst.
Gruß
Jörg
|
|
|
23.04.2016, 17:55
|
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Im Grundsatz gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch für die Additive für den Kraftstoff nicht unbedingt zutreffend. Dann dürftest du nämlich z.B. kein V-Power tanken. Hier sind die gleichen Additive drin, welche du im Handel unter den Namen Ventilsauber oder Injection-Reiniger etc. kaufen kannst.
Gruß
Jörg
|
Ich hole das Thema mal aus gegebenen Anlass wieder raus. Hatte vor kurzem einen alpina b5 zur Revision hier.
Der Motor ist einen hitzetod gestorben, weil ein Mittelchen gegen kühlwasserverlust eingefüllt wurde. Das Mittel hat sich im Kühlkreislauf an den zylinderkanälen abgesetzt, und so den Abtransport der Hitze vermieden. Da wo die meisten Ablagerungen waren, hat der Motor einen kolbenfresser bekommen.
Somit war das Auto nur mit einem neuen Rumpf und Kolben etc zu retten....
Soviel zum Thema hilfsmittelchen gegen flüssigkeitsverlust....
|
|
|
24.04.2016, 00:46
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Soviel zum Thema hilfsmittelchen gegen flüssigkeitsverlust....
|
Danke für die Info. Damit bestätigt sich wieder einmal mehr, was man von diesem Zeug zu halten hat!
Ich kippe mir auch nichts in den Kraftstoff, ist m.M.n. nach komplett überflüssig! Und was soll ein 7er mit V-Power? Super+ ist mehr als ausreichend.
|
25.04.2016, 23:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Mir ist immer noch nicht klar, warum - technisch gesehen - sich der Motor nach minutenlangem Leerlauf größere Ölmengen durch die VSD einsaugen kann als bei nur 2 Min. Ampelstop...
Natürlich saugt er stetig geringe Mengen Öl. sonst würden kein Ölverbrauch von teils 1L auf 3tkm zustande kommen, aber warum gerade übermäßig viel nach 5-10 Min. Leerlauf ? 
|
|
|
|