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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.03.2007, 17:04   #1
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard Brauche Bilder vom Einbau der GAT-Nachrüstung

Hallo Leute,
Hatte heute vor eine Aufrüstunganlage einzubauen von Gat !!
Leider ist die EBA nicht genug verständlich und die Bilder sind viel zu klein...
Hat jemand von euch einige Bilder vom Motorraum , betrift Luftanschluss C 2.1 oder 2.2 und den Wassertemparaturanschluss F der EBA von GAT.

Keine Ahnung ob der Bimmer hydraulisch unterstützte Bremse hat ...


Es ist ein 730 6zylinder

dank und gruss

Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:38   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Gibt es einen neuen Link ? Finde so schnell nichts auf Erichs Seite.

Geändert von knuffel (20.05.2012 um 22:45 Uhr).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:51   #3
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Einbauanleitung GAT Kaltlaufregler

guggscht hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Elektrik


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
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Alt 20.05.2012, 23:06   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Danke, das war auch im GAT Paket mit drin (nur sind die Bilder hier wesentlich grösser ), gab es noch mal eine ausführlichere Anleitung ?

Verwirrend finde ich das hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...nleitung_5.jpg

Liegt der Schlauch der nach rechts von "D" abgeht einfach lose auf der Ansaugbrücke ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:10   #5
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Ja, der hat am Ende einen Filter, durch den er die Luft ansaugt in der Kaltstartphase.
Kann man irgendwo hinlegen.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:27   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ventil ist am Kabelschacht angeschraubt und der Schlauch liegt im Bogen auf der Ansaugbrücke
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...//rimg0307.jpg


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 23:36   #7
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Jetzt ergibt das einen Sinn
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 20:48   #8
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

KLR Puzzle die zweite in 3 Teilen

1. Mit den braunen Klammern zapfe ich also Lamba, Strom und Temperatur ab. Aber muss ich vorher noch die Isolierung von den Kabeln entfernen, oder zerschneiden die Klammer die Isolierung ?

2. Es gibt 2 lose rote Stecker im Paket, einfach Reserve oder kommen die noch irgendwo hin ? Am Kabelbaum sind die auch schon.

3. Wofür dient das silberne Teil, das hat im Schlauch gesteckt wo der Luftfilter ran kommt. Ich weiss nicht ob das original so sein sollte oder nicht (hat was mit der Vorgeschichte zu tun, jemand hat schon mal einiges zusammengesteck aber es nicht verbaut).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1881.jpg (48,8 KB, 3x aufgerufen)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:22   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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du benötigst nur die 3 braunen Kabeldiebe:
Kabel braucht nicht abisoliert zu werden; der Verbinder schneidet sich selbst durch die Isolation (aber nur, wen das Kabel den Mindestdurchmesser hat)

Die Hülse kannst du weg lassen, da der Schlauch auf den Schlauchstutzen vom Filter geschoben wird. Hülse wird nur dann benötigt, wenn das Bauteil AUF den Schlauch geschoben wird. Dann dient die Hülse als Quetschschutz.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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