


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.05.2012, 11:07
|
#1
|
Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Das linke Stellrad ist "so eine Art Master", wenn dieses aus (16° Grad) steht macht es leicht Klick. Dann schaltest du auf die Ventile 12 Volt. Bei Anliegen von 12 Volt sind die Ventile zu.
Das Heizsteuergerät schaltet (taktet) die Ventile je nach gewünschter Temperatur ein und aus - geschaltet wird nach Masse
Deiner Fehlerbeschreibung nach scheint dein Heizungssteuergerät dieses nicht zu machen. Ursachensuche ist da aus der Ferne schwer- ggf ist es esnfach nur ein Massefehler.
Übrigens:
Kann auch ein wackeliger Stecker auf dem Ventilblock dafür sorgen das es affig heiss wird- eben weil die Ventile elektrisch geschlossen werden. Das Öffnen übernimmt eine Feder.
Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
|
|
|
18.05.2012, 16:06
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von CarstenE
Das linke Stellrad ist "so eine Art Master", wenn dieses aus (16° Grad) steht macht es leicht Klick. Dann schaltest du auf die Ventile 12 Volt. Bei Anliegen von 12 Volt sind die Ventile zu.
Grüsse
Carsten
|
dito in der anderen Endstellung (warm); auch dort ist eine Raststellung. Damit wird maximal geheizt und das rechte Wählrad abgeschaltet.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|