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16.05.2012, 06:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Servus,
ich denke die Motorprobleme dürften eine eher untergeordnete Rolle spielen. Wichtiger ist wohl der Zustand der Karosserie und dem sonstigen Krempel an der Karre. Die Motoren halten ja erfahrungsgemäß ziemlich lange.
Gruß
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16.05.2012, 07:06
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#2
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
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Hi!
Danke für Eure Antworten!!
Werde mich mal auf die Suche machen! Dauert ja erfahrungsweise eh immer ein bißchen länger!
Aber vorrangig nach M30B30! Der hat es mir irgendwie angetan!!
Gruß
Hannes
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[SIGPIC]
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16.05.2012, 07:23
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Bei den R6 ist der 3L fürs tägliche fahren sicher die bessere Wahl
Ich habe vor einigen Jahren auf 3,5 downsizing (also weniger Metall am Motor   ) betrieben.
Der 3,5 braucht schon merklich mehr (rd 1,5-2,5L je nach Jahreszeit und Fahrweise) - zieht allerdings auch ganz anders
Bin von rd. 13 auf knapp 15 Liter LPG gestiegen (Fahrtstrecke jeden Tag etwa 8 km zur Arbeit durchs Bergische Land)
Auf der Autobahn bei Langstrecke tun sich bei normaler Fahrweise (160km/h) die Motoren nicht allzuviel
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
Geändert von CarstenE (16.05.2012 um 07:32 Uhr).
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16.05.2012, 07:45
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Ich bin meinen handgeschalteten 730i R6 im Alltag mit 10-11 Litern gefahren. Bissal in Nürnberg, bissal Autobahn und bissal Landstrasse. Das Gefühl unter Motorisiert zu sein hatte ich nicht. Für den alltag war er gut. Wobei mein letzer E34 535i eigentlich das selbe gebraucht hat laut BC lag er immer so bei 11.4 Liter. Für den Sparfaktor positiv ist selbstverständlich ein Schaltgetriebe. Damit fällt der V8 dann eigentlich schon raus, der M60B30 soll nicht so toll sein es reissen bei dem häufig die Ketten, Fahrleistungen und Verbrauch nicht besser als beim 35er und den 40er gibt es nicht als Schalter zumindest nicht ab Werk.
__________________
MFG
Hannes
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16.05.2012, 08:19
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#5
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ich bin meinen handgeschalteten 730i R6 im Alltag mit 10-11 Litern gefahren. Bissal in Nürnberg, bissal Autobahn und bissal Landstrasse. Das Gefühl unter Motorisiert zu sein hatte ich nicht. Für den alltag war er gut. Wobei mein letzer E34 535i eigentlich das selbe gebraucht hat laut BC lag er immer so bei 11.4 Liter. Für den Sparfaktor positiv ist selbstverständlich ein Schaltgetriebe. Damit fällt der V8 dann eigentlich schon raus, der M60B30 soll nicht so toll sein es reissen bei dem häufig die Ketten, Fahrleistungen und Verbrauch nicht besser als beim 35er und den 40er gibt es nicht als Schalter zumindest nicht ab Werk.
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Hi Hannes,
genau auf den wird es dann, wenns soweit ist rauslaufen! M30B30 Handschalter!!
Nen 40er ist mir auch ehrlich zu teuer für den Alltag!! Und dann würde es auch nichts besonderes mehr sein im Fuffi zu fahren!!
Danke und Gruß
Hannes
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